Ich habe gerade den Kostenvoranschlag für die 2 Jahresinspektion erhalten.
Die Inspektion soll 411,37 € kosten.
Ich halte das für völlig überzogen
in welcher Gegend bist du denn?
Ich habe gerade den Kostenvoranschlag für die 2 Jahresinspektion erhalten.
Die Inspektion soll 411,37 € kosten.
Ich halte das für völlig überzogen
in welcher Gegend bist du denn?
Ich wohne im Landkreis Rotenburg (Wümme). Das Angebot stammt von Woltmann (Autohaus Föhrenstraße) aus Bremen. Das ist der nächstgelegene MG Agent.
Ich habe jetzt ein zweites Angebot über 462 € aus Winsen Luhe:
Der Umfang ist doch nicht viel größer als bei der ersten Inspektion.
Damals habe ich 220 € bezahlt.
Das ist doch im Grunde dasselbe wie die erste Inspektion bis auf den Bremsflüssigkeitswechsel und den Pollenfilter. Das kann niemals 200€ Mehraufwand nach sich ziehen.
Das ist prinzipiell richtig, leider ist die Auswahl der Händler regional sehr beschränkt. Siehe #359 und #424 weiter oben. In Süddeutschland besonders extrem, inkl. MWSt 568€ haben wir gezahlt, klare Abzocke - aber ohne „Service“ keine Garantie. Muss ja auch den Stempel von einem offiziellen MG Partner haben. So machen es allerdings auch die anderen Hersteller, schau mal bei VW, BMW oder Mercedes…
Das war allerdings auch in der Vergangenheit bei diversen anderen Herstellern immer Thema. Inspektionen sind fast immer Abzocke. Wieso sollte das bei MG anders sein?
Ist ja für den Händler auch ne feine Sache, wenn er für eine Stunde Arbeitsaufwand 500€ kassieren kann.
In diesem Beitrag bei Facebook hat jemand sogar nur 104,72€ bei Autohaus Kegler in Herschbach/Oww bezahlt. Das wäre bei mir um die Ecke, wenn ich im Westerwald bin.
Gerade habe ich da angerufen, weil ich im Juni meine erste Inspektion machen wollte. Die nehmen leider keine MG-Neukunden mehr an, da sie nur einen Mechaniker für MG haben. Das war's dann leider mit günstiger Inspektion im Westerwald.
Wer kann denn noch eine günstige MG-Werkstatt für die Inspektion empfehlen, entweder im Westerwald und Umgebung oder in der Umgebung von Hamm/Westfalen?
Ich habe jetzt ein zweites Angebot über 462 € aus Winsen Luhe:
Der Umfang ist doch nicht viel größer als bei der ersten Inspektion.
Damals habe ich 220 € bezahlt.
in Winsen/Aller gibts noch Speckhahn, ist vielleicht einen Versuch wert. B&K ist einer der teuersten
in Winsen/Aller gibts noch Speckhahn, ist vielleicht einen Versuch wert. B&K ist einer der teuersten
Danke für die Info.
Habe gerade eine Anfrage gemailt?
Das sind auch gut 50 km, leider gibt es dorthin keine Zugverbindung.
Wenn ich die Preise sehe, bin ich echt froh, dass ich die Wartung mit im Leasing habe.