Inspektionskosten - Preis Service MG4

• Wieso das?

Habe keine Lust nach Trier zu fahren, wenn der TÜV die Bremsen bemängelt. Da gibt es hier bei verschiedene Alternativen.

Grüße aus dem schönen Hunsrück, Land der Geierlei.

MG4 AT STD, Dover White, Produziert am 12.08.2022, EZ 02.11.2022, 51kwh-Batterie; Softwareversion MCU: 69.1.0.9, Software-Version-Mikroprozessor: SWI69-29958-1100R38

• Das verstehe ich auch nicht.

Seitdem die Plakette nicht mehr zurückdatiert wird bin ich auch immer zu Beginn des zweiten Monats nach Fälligkeit zur HU gefahren.

Hier screenshot vom Bußgeldkatalog

IMG_0723.png.

Alles richtig. Nur habe ich zu oft PKW mit Mängelkarte nach §5 FZV schon in den ersten Tagen nach Ablauf abstempeln dürfen. Daher die Warnung.

Bei den TÜVs dieses Landes wird die erhöhte Gebühr erst ab dem 3. Monat der Überziehung verlangt, das ist allerdings richtig.

MG4, Standard, MY23

Intelligenz und Bildung sind nicht kausal..

• So... meine erste Inspektion war gestern fällig - gut 250 Euro. Dazu gehörte (auf meine Bitte) auch ein Software-Update. Außerdem dort Standard ist eine Wagenwäsche mit Aussugen usw. Ein paar Euro davon gingen auf das Auffüllen des Scheibenwischwassers (wollte ich eigentlich nachfüllen - aber waren echt nur 2 - 3 Euro).

Für mich okay, auch wenn ich schon günstigeres gelesen habe... aber vor den Toren Stuttgarts - mag auch ein Grund sein??

Was ich etwas komisch finde ist, dass ich außer der Rechnung nichts bekomen habe (macht aber die Dame am Schalter, die nur für die Abholung zuständig ist).

Hier waren doch schon schöne Protokolle zu sehen?! Würde mich mal interessieren, wie das bei anderen abgelaufen ist!

Ein echtes Service-Heft gibt es glaube ich auch nicht mehr... habe aber im Auto noch nicht ins Handschuhfach geschaut...

ChinaKracher MG4 Xpower statt Porsche 987 S (plus)... bin gespannt!

Gekauft 02/2025 als Tageszulassung aus 09/24 mit 10km auf dem Tacho

• bei Weller gibts ein dreiseitiges Protokoll und auch den Stempel ins Serviceheft.