Wieso das?
Habe keine Lust nach Trier zu fahren, wenn der TÜV die Bremsen bemängelt. Da gibt es hier bei verschiedene Alternativen.
Wieso das?
Habe keine Lust nach Trier zu fahren, wenn der TÜV die Bremsen bemängelt. Da gibt es hier bei verschiedene Alternativen.
Wegen Rost an den Scheiben meinst du?
Das verstehe ich auch nicht.
Seitdem die Plakette nicht mehr zurückdatiert wird bin ich auch immer zu Beginn des zweiten Monats nach Fälligkeit zur HU gefahren.
Hier screenshot vom Bußgeldkatalog
Alles richtig. Nur habe ich zu oft PKW mit Mängelkarte nach §5 FZV schon in den ersten Tagen nach Ablauf abstempeln dürfen. Daher die Warnung.
Bei den TÜVs dieses Landes wird die erhöhte Gebühr erst ab dem 3. Monat der Überziehung verlangt, das ist allerdings richtig.
Wegen Rost an den Scheiben meinst du?
Ja, genau.
Ich hab mal bei einem anderen MG-Händler in der Nähe angefragt: 2-Jahres-Inspektion für den XPower 320€. Da werde ich dann hinfahren.
So... meine erste Inspektion war gestern fällig - gut 250 Euro. Dazu gehörte (auf meine Bitte) auch ein Software-Update. Außerdem dort Standard ist eine Wagenwäsche mit Aussugen usw. Ein paar Euro davon gingen auf das Auffüllen des Scheibenwischwassers (wollte ich eigentlich nachfüllen - aber waren echt nur 2 - 3 Euro).
Für mich okay, auch wenn ich schon günstigeres gelesen habe... aber vor den Toren Stuttgarts - mag auch ein Grund sein??
Was ich etwas komisch finde ist, dass ich außer der Rechnung nichts bekomen habe (macht aber die Dame am Schalter, die nur für die Abholung zuständig ist).
Hier waren doch schon schöne Protokolle zu sehen?! Würde mich mal interessieren, wie das bei anderen abgelaufen ist!
Ein echtes Service-Heft gibt es glaube ich auch nicht mehr... habe aber im Auto noch nicht ins Handschuhfach geschaut...
Alles anzeigenSo... meine erste Inspektion war gestern fällig - gut 250 Euro. Dazu gehörte (auf meine Bitte) auch ein Software-Update. Außerdem dort Standard ist eine Wagenwäsche mit Aussugen usw. Ein paar Euro davon gingen auf das Auffüllen des Scheibenwischwassers (wollte ich eigentlich nachfüllen - aber waren echt nur 2 - 3 Euro).
Für mich okay, auch wenn ich schon günstigeres gelesen habe... aber vor den Toren Stuttgarts - mag auch ein Grund sein??
Was ich etwas komisch finde ist, dass ich außer der Rechnung nichts bekomen habe (macht aber die Dame am Schalter, die nur für die Abholung zuständig ist).
Hier waren doch schon schöne Protokolle zu sehen?! Würde mich mal interessieren, wie das bei anderen abgelaufen ist!
Ein echtes Service-Heft gibt es glaube ich auch nicht mehr... habe aber im Auto noch nicht ins Handschuhfach geschaut...
bei Weller gibts ein dreiseitiges Protokoll und auch den Stempel ins Serviceheft.