hier die Rechnung der dritten Inspektion. Ich wundere mich hier auch manchmal über die aufgerufenen Preise3inspektion.png
Inspektionskosten - Preis Service MG4
-
-
Nun ja, wer im Münchner Süden lebt, muss halt zahlen… allerdings sind auch Pacht sowie Lohnkosten für die Werkstätten üppig. Die Alternativen sind beschränkt, wenn eine lange Anfahrt und Übernachtung dazukommen, wird es definitiv uninteressant.
-
hier die Rechnung der dritten Inspektion. Ich wundere mich hier auch manchmal über die aufgerufenen Preise3inspektion.png
kennst du den Stundenlohn der Werkstatt? 0,9 wird bestimmt die Arbeitszeit sein, oder ?
Also 120€ / h.
Hier Raum HH werden teils 256€ / h aufgerufen

-
Nun ja, wer im Münchner Süden lebt, muss halt zahlen… allerdings sind auch Pacht sowie Lohnkosten für die Werkstätten üppig. Die Alternativen sind beschränkt, wenn eine lange Anfahrt und Übernachtung dazukommen, wird es definitiv uninteressant.
Dafür sind auch die Gehälter ggf höher. Die Werkstatt ist auch kein kleines Unternehmen. Egal, Gewährleistung für das nächste Jahr gesichert. Die 4. Inspektion wird teuerer, da komme ich in eure Preisspanne
-
Schonmal beim Händler reklamiert?
Dann bekommst kostenfei Softwareupdates,die diese Themen übewiegend beheben..... alternativ kann man sich auch weiterhin quälen, wenn man auf sowas steht.....
Ich hab zu den Updates gegriffen und fahre aktuell ein recht angenehmes, günstiges E-Auto.
Greetz
Cap
-
Weltenbummler ich hatte auch eine länger Liste mit Auffälligkeiten zur Inspektion angegeben, hat dann wohl länger gedauert aber ich habe Updates erhalten
-
Zitat
Danke für die ganzen Hinweise. Ich habe alles schon angegeben, werde das im Februar merken und schauen was sie alles beheben oder auch aktualisieren werden. Müsste ja alles auch Garantie laufen.