Inspektionskosten - Preis Service MG4

• Nun ja, wer im Münchner Süden lebt, muss halt zahlen… allerdings sind auch Pacht sowie Lohnkosten für die Werkstätten üppig. Die Alternativen sind beschränkt, wenn eine lange Anfahrt und Übernachtung dazukommen, wird es definitiv uninteressant.

MG4 Luxury Pebble Black MY22 gebaut 27.09.2022 EZ bei uns 02.02.2023 (R46)

Tesla Model 3 LR (EZ 03/2019) seit 05/2023

• hier die Rechnung der dritten Inspektion. Ich wundere mich hier auch manchmal über die aufgerufenen Preise3inspektion.png

kennst du den Stundenlohn der Werkstatt? 0,9 wird bestimmt die Arbeitszeit sein, oder ?

Also 120€ / h.

Hier Raum HH werden teils 256€ / h aufgerufen ;(

MG4 Standard seit 03/2025

PV : 24 kWp seit 08/2022

WP : Tecalor TTC 05 seit 04/2017 mit 2 x Tiefenbohrung a' 80 m

• Nun ja, wer im Münchner Süden lebt, muss halt zahlen… allerdings sind auch Pacht sowie Lohnkosten für die Werkstätten üppig. Die Alternativen sind beschränkt, wenn eine lange Anfahrt und Übernachtung dazukommen, wird es definitiv uninteressant.

Dafür sind auch die Gehälter ggf höher. Die Werkstatt ist auch kein kleines Unternehmen. Egal, Gewährleistung für das nächste Jahr gesichert. Die 4. Inspektion wird teuerer, da komme ich in eure Preisspanne

MG4 Luxury, Pebble Black seit 25.1.23 (MJ22), Vredestein Quadro Pro Ganzjahrsreifen

• @Weltenbummler

Schonmal beim Händler reklamiert?

Dann bekommst kostenfei Softwareupdates,die diese Themen übewiegend beheben..... alternativ kann man sich auch weiterhin quälen, wenn man auf sowas steht.....

Ich hab zu den Updates gegriffen und fahre aktuell ein recht angenehmes, günstiges E-Auto.

Greetz

Cap

MG4 Standard Medal Silver, Softwareversion MCU: 69.4.6.0, Software-Version-Mikroprozessor: SWI69-29958-1100R40