Muss bei unseren auch die Kühlflüssigkeit getauscht werden?
Inspektionskosten - Preis Service MG4
-
-
Laut Serviceheft soll das Kühlmittel alle 4 Jahre oder 96tkm ersetzt werden.
-
und daher ist die 4. Inspektion auch teuerer, bei mir kommt im Januar erst mal die dritte und der TÜV
-
Finde es immer wieder seltsam, dass einige von euch ohne weiteres Zutun das Update installiert bekommen, welches laut MG überhaupt noch nicht zur Verfügung steht 🙈
PS. Mir wurde telefonisch von einer MG Mitarbeiterin gesagt, es gäbe kein Update.
-
Finde es immer wieder seltsam, dass einige von euch ohne weiteres Zutun das Update installiert bekommen, welches laut MG überhaupt noch nicht zur Verfügung steht 🙈
PS. Mir wurde telefonisch von einer MG Mitarbeiterin gesagt, es gäbe kein Update.
Welches Update meinst Du? Es gibt ja mehrere.
Das Update für den Spurhalteassistent war wohl Vorgabe von MG, das stand nämlich schon im Abholschein:
Zitat
AKTION SC077FUNCTION OPTIMIZATION OF THE LANE ASSIST SYSTEM
Zum Abstandstempomat hatte ich beanstandet, daß der Wagen öfter mal einfach abbremst bei LKWs oder parkenden Fahrzeugen auf der Nebenspur. Zum Bluetooth habe ich erklärt, daß die Kopplung andauernd neu angestoßen wird und ich mittlerweile über 15 Einträge im Handy habe. Und die Klimaanlage habe ich auch bemängelt, da ich immer 5° höher einstellen muß als benötigt.
Das Infotainment-Update war vermutlich dann bei der Bluetooth-Geschichte mit dabei.
Vom Autohaus wurde mir direkt gesagt, daß wäre kein Problem und geht auf Garantie. Sie sehen sich das an und installieren entsprechende Updates.
-
da habe ich bei dem Autohaus auch schon gute Erfahrungen gemacht, vor den Terminen meine Fehlerliste geschickt und dann lief es.
-
Ich hatte grundsätzlich nach einem Update gefragt, wissend aus dem Forum das es eins gibt (Stand bei mir R40). Wie gesagt, das es eines geben sollte wurde verneint.
-
ich mache es immer über eine Mängeliste mit Bitte um Korrektur.
-
Die erste Inspektion meines Lux war gestern. Genau 1 Jahr nach Erstzulassung und bei genau 19.009 km. Damit bin ich 4.000 km mehr gefahren als ich vorhatte. Das Auto fährt sich halt gut, was soll ich sagen...
Bezahlt habe ich insgesamt 229,- €, wobei 36,- € für das Ersatzfahrzeug waren. Da alles in allem insgesamt 4 Stunden gedauert hat, bin ich dennoch okay damit eins genommen zu haben. Die Dauer lag auch daran, dass sie alle für mich relevanten Updates gemacht haben, sprich: Spurhalteassistent, Abstandstempomat, Infotainment. Ich hatte vorher eine kleine Fehlerliste per Mail geschickt.
Ausgiebig testen kann ich die Updates dann am Wochenende, da stehen von Freitag bis Montag 1.000 km auf dem Programm. Werde dann berichten.
-
So heute kam die Rechnung für die 1. Inspektion für meiner Frau ihren Standard. Bei dem Preis, sag ich nichts mehr zu den kW für die Klima Missbrauch. Mit 156€ für 9 AE a 14,56. Ohne zusätzliche Materialkosten. Etwas fraglich ist jedoch das es "nur" ein Duplikat ist.