Einloggen nach dem Update der MG iSmart-App nicht mehr möglich.

  • Vielleicht kann mir jemand helfen:

    Nach dem letzten Update der MG iSmart-App (war irgendwann im Dezember) kann ich mich nicht mehr einloggen. Mein altes Passwort hat die App nach dem Update nicht mehr angenommen. Eine neue Registrierung lässt die App nicht zu, weil meine Mobil-Nummer bereits registriert ist. Allerdings habe ich mindestens schon ein halbes Dutzend mal versucht ein neues Kennwort zu bekonmmen. Jedes mal wurde mir ein Bestätigungscode an mein Handy geschickt, das habe ich eingegeben und dann ein neues Passwort eingegeben. Aber wenn ich mich mit dem neuen Passwort anmelden wollte, klappte es nicht.

    Was kann ich machen bzw. was mache ich vielleicht falsch? Hat jemand eine Idee?


    Die App sieht leider jetzt auch völlig anders aus, als davor.

    Ich finde es schade, dass es nicht mehr funktioniert, weil es praktisch war über die App den Ladezustand abzufragen sowie versch. Funktionen damit steuern zu können.


    BG, Q

    Grüße von Q 8)

    MG4 Luxury in Medal Silver seit Juni 2023

  • Q - 2023 ,


    hast du Umlaute oder Sonderzeichen in deinem Passwort?

    Wenn Ja, versuche eines nur mit Groß- und Kleinbuchstaben und Zahlen.

    Umlaute und Sonderzeichen will die APP nicht.

    MG 4 Luxury (MJ22), Diamond Red&Black Roof, EZ 06/2023, FICM-MPU-Version : SWI68-29958-1300R30

    VW Touran United, 2.0 TDI, EZ 2008, DSG, Klimaautomatik, Glasschiebedach, Anhängerkupplung

  • Bei mir das gleiche...ich kann mich nicht mehr einloggen.

    Noch schlimmer, ich bekomme nicht mal eine Nachricht bei "Kennwort vergessen". Obwohl die Mobilnummer stimmt, damit bin/war ich ja vorher angemeldet. Keine Ahnung wohin die angeblich was gesendet haben.


    So langsam k...tzt es einfach nur noch an. Die sind zu dämlich eine verdammte SMS zu senden!

    Nur aus diesem Grund werde ich wohl kein MG mehr nehmen.

    E-Karre: MG4 Luxury in Diamond Red, V-Karre: BMW 330i Cabrio (e46) in Mysticblau Metallic

  • Aber wenn ich mich mit dem neuen Passwort anmelden wollte, klappte es nicht.

    Was kann ich machen bzw. was mache ich vielleicht falsch? Hat jemand eine Idee?

    Leider ist deine Beschreibung sehr ungenau. Du sagst, wenn du dich anmeldest klappt es nicht. Also bist du angemeldet und die App geht nicht? Oder kannst du dich nicht anmelden? Falls ja, was ist die Fehlermeldung, falsches Passwort?

    Oder kannst du erst nicht mal den Knopf zum einloggen drücken? Für letzteres: überprüfe die Eingabe auf unnütze Leerzeichen vor und nach dem Benutzernamen. Weiterhin das Passwort manuell von Hand eingeben, nicht über einen Passwort Manager automatisch eingeben lassen. Genau so natürlich auch nicht den Anmeldenamen automatisch ausfüllen lassen sondern manuell eingeben.


    Ich will nicht sagen, dass es an euch liegt, aber bei der Allgemeinheit funktioniert zumindest der LogIn ;)

  • Das mit dem Token hatte ich gestern auch.

    Ich bin mit Mail und Passwort registriert.

    Die Mail stand sogar noch in der Anmeldemaske. Habe dann das alte Passwort noch einmal eingeben und war wieder drin. Es gibt auch erstmal keinen Grund ein neues Passwort zu verwenden.

    Nun funktioniert alles wie bisher - wenn man davon absieht, dass die App totaler Müll ist. Immerhin friert die App nun nicht mehr in der Kartenansicht ein - ist ja auch schon mal was....

    Grüße aus dem Fränkischen Seenland (Altmühlsee) - Uwe


    MG4 Luxury Brighton Blue (MY23)

    SWI68-29958-1300R46, SNAKP21E32, 6.2.60.1.45160, HERE_EU23Q4

  • Leider ist deine Beschreibung sehr ungenau. Du sagst, wenn du dich anmeldest klappt es nicht. Also bist du angemeldet und die App geht nicht? Oder kannst du dich nicht anmelden? Falls ja, was ist die Fehlermeldung, falsches Passwort?

    Oder kannst du erst nicht mal den Knopf zum einloggen drücken? Für letzteres: überprüfe die Eingabe auf unnütze Leerzeichen vor und nach dem Benutzernamen. Weiterhin das Passwort manuell von Hand eingeben, nicht über einen Passwort Manager automatisch eingeben lassen. Genau so natürlich auch nicht den Anmeldenamen automatisch ausfüllen lassen sondern manuell eingeben.


    Ich will nicht sagen, dass es an euch liegt, aber bei der Allgemeinheit funktioniert zumindest der LogIn ;)

    Ich gebe dir registrierte Mobil-nr. ein, dann das bestätigte neue Passwort. Und dann kann ich nicht dein Einloggen-Button drücken. Der ist dann auch nicht richtig unterlegt.

    Auch besteht mein Passwort nur aus Buchstaben in Groß- und Kleinschreibung und Zahlen - keine Sonderzeichen.


    Hat jemand noch eine Idee?

    Grüße von Q 8)

    MG4 Luxury in Medal Silver seit Juni 2023

  • Na dann passt schon mit der Dateneingabe etwas nicht. Rufnummer im falschen Format (0 hinter der 49 weggelassen), falsche Landesvorwahl ausgewählt oder was auch immer. Das liegt weder an der App noch an der Verbindung...

    Alle Varianten schon durchprobiert - allerdings immer ohne Erfolg.

    Grüße von Q 8)

    MG4 Luxury in Medal Silver seit Juni 2023