Einloggen nach dem Update der MG iSmart-App nicht mehr möglich.

  • Leute,

    wenn die Seite mit dem Login eine gewisse Logic aufweisen würde, wäre das mit der Tastatur ja kein Problem.

    Mir erschließt sich nur nicht -

    dass ich zwar von oben nach unten Mail bzw. Telefonnummer, dann Passwort eingeben muss, der nächste Button dann zum Abschicken der Daten dient, ich aber vorher unterhalb dieses Buttons, erst was anklicken muss, damit ich danach wieder oberhalb etwas abschicken kann.

    Obwohl ich ja von oben nach unten meine Daten ausfülle.

    Soll heißen, der ABG-Button gehört nach dem Passwort und vor dem Abschicken.

    Dann würde jeder auch sofort merken, dass da noch was sein muss.


    Egal - inzwischen sollte es jeder wissen, wie es geht.


    Ansonsten funzt die App in sich gesehen ja so la la.

    Grüße aus dem Fränkischen Seenland (Altmühlsee) - Uwe


    MG4 Luxury Brighton Blue (MY23)

    SWI68-29958-1300R46, SNAKP21E32, 6.2.60.1.45160, HERE_EU23Q4

  • Zum ersten Mal mit der App auch diese Token-Benachrichtigung erhalten. Nach einmaligen Anmelden Zugriff in die App bekommen. Aber die Verbindung zum Fahrzeug kann nicht hergestellt werden. Es kommt immer die Meldung, probieren Sie es zu einem späteren Zeitpunkt.

    MG4 64 Luxury (R40)

    Modelljahr 2023

    Im Besitz seit 08/23

    White Dover / AWR / AAWireless

  • Die Meldung bekomme ich im Moment auch. Vorher hatte es ein paar Tage funktioniert.

    MG 4 Luxury (MJ22), Diamond Red&Black Roof, EZ 06/2023, FICM-MPU-Version : SWI68-29958-1300R30

    VW Touran United, 2.0 TDI, EZ 2008, DSG, Klimaautomatik, Glasschiebedach, Anhängerkupplung

  • Die Meldung Token ist abgelaufen, hatte ich vor 2 - 3 Tagen auch. Angemeldet und lief. Gestern und heute bis zum späten Nachmittag konnte ich den MG über die App nicht erreichen, Wetterkachel zeigte unbekannt, lt. GPS stand das Auto in Belgien, kurz vorher bin ich noch in KR damit gefahren. Auto ist schneller als das Raumschiff Enterprise. Vermute mal, wenn das Fahrzeug länger steht, meins stand 2Tage, schlafen die Bordsysteme ein und der Aufweckprozess der weniger wichtigen Systeme dauert und dann müssen diese Systeme, so vermute ich, sich bei MG neu anmelden und dann erst läuft alles erst einmal. Analog zum Smartphone und der SIM-Karte ( der Vergleich hinkt vielleicht etwas).

  • Besten Dank Uwe für die genaue Beschreibung. Und genau das war das Problem, dass die Zustimmung zu den AGB unterhalb des Einloggen-Buttons liegt und bei mir im Apple-Smartphone nie angezeigt wurde. Bei soundsovieltem Versuch heute wurde mir - bevor ich alle Daten zum Einloggen eingegeben habe - dieser AGB-Button angezeigt, den ich gleich abgehakt habe und dann erst die Einlogg-Daten eingegeben habe. Jetzt bin ich tatsächlich drin.

    Vielen Dank an Alle die hier die entscheidenden Hinweise gegeben haben. :thumbup: 8o

    Grüße von Q 8)

    MG4 Luxury in Medal Silver seit Juni 2023

  • Meldung: heute Morgen ging bei mir wieder alles. Konnte ein neues Passwort vergeben. Bin wieder drin und geht.

    MG4 Silber STD MJ.2022

    Softwarestand: SWI69-29958-1100R33 / MCU: 69.3.8.0

    Getönte Scheiben, Haubenlifter, Carlinkit 3.0, Ablagen, Schumtzfänger, Unterbodenversiegelung, CMS 17‘ Alufelgen, Rückfahrkamera :thumbup:

    Next Steps: AHK, Frunk vorne, Schmutzschutz für Sitzlehnen hinten