MG4 Luxury - Softwareversion

  • Typischer Smart-Repair-Fall!
    Achte darauf dass zu ner Werkstatt fährst die das Smart-Repair drauf hat. Viele Werkstätten / Lackierer kennen immer noch nur das "ich lackiere immer das ganze Bauteil".

    Die ganze E-Flotte:

    - MG4 Luxury MJ22 in Diamond Red Softwarestand: R46
    - BMW C-Evolution E-Scooter
    - Kettler E-Blaze E-Mountainbike mit Bosch CX

  • V-Strom 1000: Das hatten wir auch nach dem Update auf R46 im August 2023. Im Novemer gab es dann ein Update zum Update, immer noch R46. Danach war die Taste wieder frei belegbar, aber seitdem spinnt das Radio. Es schaltet für einige Sekunden auf einen anderen Sender, schaltet die Lautstärke auf Verkehrsfunklautstärke eines anderen Senders. Konnte bisher nicht abgestellt werden.

    Viele Grüße

    --------------------------------------------

    MG4 electric Luxery - Andes Grey m. schwarzem Dach - innen schwarz, MJ 2022, Michelin CrossClimate2 Ganzjahresreifen auf der 17"-Originalfelge

  • Ich war im Oktober 23 zur Inspektion, hab da auch R46 bekommen, aber ich habe keine der oben genannten Probleme.


    Ich kann die Taste frei belegen und mein Radio Spinnt auch nicht...


    WSOB in der Radio Kachel selbst gibt's natürlich auch noch Optionen (kleines Zahnrad) zum einstellen (Verkehrsfunk usw.), da hab ich bei mir alles ausgeschaltet, vielleicht musst du das auch machen?

    Fischer CITA 4.0 E-Bike seit 07.2019

    MG4 Luxury Fizzy Orange mit Müdigkeitssensor (EZ. 10.2022) seit 05.2023, aktuell R46, aber alte Frontradar Software (bremst in Kurven)


    SOH: 97% Stand 20.04.2024 / 17450km

  • So, heute die Software wieder auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und neu konfiguriert.

    Alles Favoritentasten funktionieren jetzt.

    Dafür geht die Navigation nicht mehr.


    Es kommt der Hinweis: Bitte in den Systemeinstellungen der Navigationsapp die Berechtigung erteilen . Da finde ich leider nichts.

    Gruß Werner aus der Kurpfalz


    MG 4 Luxury MJ 22

  • Ja, hat der Händler wahrscheinlich am Letzten Donnerstag verpennt.


    Ich habe nicht das erste mal den Standard und den Lux auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und da ging die Navigation immer hinterher, erst seit update auf 46 geht nix mehr.


    Ok, der Standard hatte kein Navi aber trotzdem.

    Gruß Werner aus der Kurpfalz


    MG 4 Luxury MJ 22

  • R 46


    Hätte vielleicht besser Auto auf Werkseinstellungen zurücksetzen schreiben sollen.


    Ich gehe mal davon aus, dass wie bei einem IPhone beim zurück setzen das aktuelle Update erhalten bleibt und nur die Einstellungen zurück geändert werden.

    Gruß Werner aus der Kurpfalz


    MG 4 Luxury MJ 22

  • thei: Danke für deine Info. Allerdings habe ich dies auch schon mit verschiedenen Einstellungen versucht. Leider ohne den gewünschten Erfolg, werde es aber morgen noch einmal versuchen und alles ausschalten. Hier jedoch auch mal mein Einwand, den ich an in einem anderen Thread zum Abschalten verschiedener Assistenten bereits machte. Haben wir ein gut ausgestattetes Auto gekauft, um möglichst alles was Auto fahren erleichtern soll abzuschalten? M. E. kann das doch nicht im Sinn des Erfinders sein.

    Viele Grüße

    --------------------------------------------

    MG4 electric Luxery - Andes Grey m. schwarzem Dach - innen schwarz, MJ 2022, Michelin CrossClimate2 Ganzjahresreifen auf der 17"-Originalfelge