MG4 Luxury - Softwareversion

  • weil UK nunmal das Heimatland von MG (Morris Garage) ist.

    Naja, außer dem Namen gibt's da nicht mehr viel.

    Seit 04/2023: MG4-Luxury, Fizzy Orange, Modell mit Kamera für Müdigkeitserkennung, 17“ Allwetterreifen


    Zusätzlich: Opel Corsa-e, Edition, schwarz, 51 kWh Batterie

    Fiat 500e, 3+1, La Prima, weiß

  • Der MG4 wurde auch schon eher in GB angeboten. Daher scheinen die neuen Softwareupdates dort auch früher geladen zu werden. :/

    Viele Grüße

    --------------------------------------------

    MG4 electric Luxery - Andes Grey m. schwarzem Dach - innen schwarz, MJ 2022, Michelin CrossClimate2 Ganzjahresreifen auf der 17"-Originalfelge

  • Meine zweite Inspektion ist erst im November. Bis dahin gibt es das Update bestimmt. Aber da das Auto im Moment meinen Bedürfnissen entspricht und tut was es soll, gibt es für mich keinen Grund, früher hin zu gehen für das Update.

    Seit 04/2023: MG4-Luxury, Fizzy Orange, Modell mit Kamera für Müdigkeitserkennung, 17“ Allwetterreifen


    Zusätzlich: Opel Corsa-e, Edition, schwarz, 51 kWh Batterie

    Fiat 500e, 3+1, La Prima, weiß

  • Denke in Deutschland hat es noch kein MG4 Lux.-Besitzer erhalten.

    Gefühlt würde ich auch sagen, wird eher Herbst frühestens Spätsommer.


    Gibt es hier im Forum einen MG4 Agenten der es evtl. veröffentlichen könnte, ob wir überhaupt das Update auf 59 bekommen werden, oder gar weil Linkslenker eine andere Versionsnummer sein wird?

    MG4 64 Luxury (R40)

    Modelljahr 2023

    Im Besitz seit 08/23

    White Dover / AWR / AAWireless

  • Wurde scheinbar eh schon wieder zurück gezogen! Aber so war es mein ich mit R46 auch!

    Fischer CITA 4.0 E-Bike seit 07.2019

    MG4 Luxury Fizzy Orange mit Müdigkeitssensor (EZ. 10.2022) seit 05.2023, aktuell R46, aber alte Frontradar Software (bremst in Kurven)


    SOH: 97% Stand 20.04.2024 / 17450km

  • Haben gestern unseren Lux beim Agenten in Kassel abgeholt und dieser meinte natürlich sind alle Updates aufgespielt… nach einem kurzen Blick ins Infotainment sprang mir die R40 sofort ins Gesicht… mein Händler bestand darauf, dass alle Updates installiert wurden und zeigte mir im System bei der Suche nach Updates, dass es nichts neueres gäbe - als ich darauf hin zu ihm meinte, dass das die Suche nach den nicht vorhandenen OTA Updates sei, meinte er, er wolle sich noch einmal das Werkstattprotokoll kommen lassen.

    Na das geht ja schon gut los…

    Gibt es einen Überblick, wo ich die aktuellen Versionen der einzelnen Systeme herausfinden kann - also allgemein, nicht im Auto, wie in einer der Antworten hier geschrieben?

    Ich vermute nämlich, dass da gar kein Update eingespielt wurde. Gleichzeitig frage ich mich, wie alt die Karre ist, wenn sie noch auf R40 läuft?

  • Gibt es einen Überblick, wo ich die aktuellen Versionen der einzelnen Systeme herausfinden kann

    Meines Wissens nicht. Auch die Händler/Agenten haben so was nicht. Leider ist es wohl so, daß auch der Agent nicht einfach so ein Update einspielen kann, sondern es muss erst ein Fehler bei MG gemeldet werden, dann wird von denen entschieden, welches Update man bekommt. Und das kann schon mal ein, zwei Tage dauern, bis da eine Antwort kommt - wenn z.B. in Shanghai nachgefragt werden muss.

    Und dann kann es auch sein, dass man nur ein Update für ein Modul bekommt (wir hatten den Notfall-Spurhalteassistenten bemängelt, der vor der R33 wahrhaft teuflisch war, und einen mit Gewalt in die Leitplanke oder den LKW daneben lenken wollte), da wurde nur das Update für diesen durchgeführt und nicht die R33 freigegeben.

    Laut dem Agenten (und dem was ich in einem anderen Forum las), gab es wohl ein paar MG4, die nach dem Update Totalausfall hatten - und zwar für mehrere Monate! Bis dann wohl mal ein Spezialist eingeflogen wurde, der dem Problem auf die Spur gekommen ist...

    Inzwischen ist das wohl besser geworden, dennoch muss man einen Fehler/Grund für das Update haben - da scheint sich dein Agent wohl nicht so besonders auszukennen. Angeblich ist ein triftiger Grund, Verbindungsprobleme mit Bluetooth anzugeben - so hat unser Agent das Update auf die R46 begründet und bei der Inspektion mit gemacht. Vielleicht mal probieren...

    MG4 Luxury Pebble Black MY22 seit 02/2023 (R46)

    Tesla Model 3 LR (2019) seit 05/2023