Alles anzeigenUnd um es mal grundsätzlich zu sagen:
Als sehr IT-affiner Mensch war ich früher ein absoluter Experte und Fan von Microsoft und Windows. Hab Firmennetzwerke installiert, gemeinsam genutzte Datenbanken erstellt, Windows-Systeme ab Windows 3.11 eingerichtet, gewartet, erweitert usw.
Mit dem Übergang von Windows 7 (dem letzten guten Windows) auf Windows 8.1 hab ich dann beschlossen mich privat von Windows und Microsoft zu verabschieden und hab mir meinen ersten iMac gekauft. Nicht wegen der Hardware, sondern wegen dem auf Unix basierenden Betriebssystems MacOS (damals noch OS X). Und mit dieser Umstellung und dem zunehmendem Einarbeiten in die Tiefen des Betriebssystemes musste ich immer mehr feststellen was für ein zusammengeflicktes, unsauber programmiertes und mit systematisch bedingten Unzulänglichkeiten behaftetes Schrott-Betriebssystem Windows eigentlich ist.
Kaum ein professioneller User der jemals MacOS kennengelernt hat will je wieder auf Windows zurück wechseln! Einzig und alleine Consumer-User denen die eigene Umstellung ihres Mindsets nicht gelingt oder denen ihre eigene Umstellung einfach zu umständlich ist, wechseln manchmal wieder zurück zu Windows.
So, und damit lassen wir's jetzt mit Off-Topic auch gerne gut sein. Mein Beitrag richtet sich an die vielen reinen Apple- und Mac-User die keinen eigenen Windows-Rechner mehr haben und sollte nicht wieder diese ausgelutschte Empörung der Immer-Noch-Windows-User anfachen.
Das MG Kartenupdate war bis vorgestern der einzige Vorgang den ich nicht mit einem Mac hinbekommen hab. Alles andere mache ich schon längst mit meinem Mac. Und das viel besser als jemals mit Windows.
PS: mein 27"-iMac ist jetzt inzwischen 10 Jahre alt und läuft immer noch ohne Einschränkung. Mach mir das mal jemand mit einem Windows-Rechner vor! 😂😂
Ich sag nur Win 10 ("die letzte neue Windows-Version" Zitat: MS) und jetzt Win 11 (wieder mal die letzte Version?). Viel Spaß beim teuren Update Eurer Hardware. 😜
Dein Vergleich (OffTopic) hinkt etwas. Ich bin auch aus der Branche und unterschreibe ein paar Dinge, aber bei weitem eben nicht alles.
Dass Dein MAC aber noch mit Tahoe, das neueste OS für MAC läuft, bezweifle ich. Daher ist auch der Win10/11 Vergleich unpassend. Denn da müsstest Du tiefer in die Tasche greifen. Zudem geht eben nicht alles so einfach, wie man am Thema mit den Sticks für unseren MG ja sehen kann und wie ich es oft genug sehe. Jede Welt hat seine Vorzüge.
So, genug geschwafelt über Computersysteme....
habt einen schönen Feiertag.
Windows 10 liefe noch weiter 10 Jahre, genauso wie Dein MAC es tut.