Mängelliste

  • Fenster automatisch schließen beim Abschließen gibt`s allenfalls in der Luxusklasse. Weiterfahren ohne Schlüssel bei laufendem Fahrzeug geht woanders genauso. Ich glaube manche hatten hier noch nicht viele Neuwagen. Das ist überall so. Das sind alles solche Sachen über die ich mich nicht aufregen kann. Aber die Menschen sind nun mal alle unterschiedlich. ;)

  • Fenster automatisch schließen beim Abschließen gibt`s allenfalls in der Luxusklasse.

    Das hat mein 2013er Polo (= Luxusklasse??) auch schon gekonnt - wenn man lange genug den Schließenknopf der FB gedrückt hat oder den Fahrertürschlüssel lange genug in der Schließstellung der Türschlosses gehalten hat.

    Gruß Ulf


    MG4 XPower MY23 in Brighton Blue, gebaut Juli 23, 4-Jahres-Leasing ab EZ Nov.23, R46 mit Tempomat (Frontradar)-Update :)

    Davor: VW Polo WRC

  • Es war von automatischem Schließen die Rede. :P Braucht aber auch kein Mensch. Wenn ich aussteige kann ich vorher die Fenster schließen mit einem Tastendruck. Wieso muss man erst aussteigen und dann das Fenster per langem Druck auf die Fernbedienung schließen? Das sind solche Geschichten wo ich persönlich überhaupt kein Verständnis für habe.

  • Und warum kann man - wenn man im Auto sitzt und warten muss - das Licht nicht komplett abschalten?

    Ist das beim MY22 trotz R46 so?

    Mein 23er XP hat irgendwo hinter dem Fahrzeugbutton eine Karte namens Sicherheit oder so ähnlich. Darin gibts die Funktion Ausschalten, was die Außenleuchten komplett ausschaltet. Aber drinnen funktionieren z.B. noch die Leseleuchten, und Musikhören geht auch.

    Gruß Ulf


    MG4 XPower MY23 in Brighton Blue, gebaut Juli 23, 4-Jahres-Leasing ab EZ Nov.23, R46 mit Tempomat (Frontradar)-Update :)

    Davor: VW Polo WRC

  • Wieso muss man erst aussteigen und dann das Fenster per langem Druck auf die Fernbedienung schließen?

    MUSS man nicht. Aber ich fand es nützlich, wenn ich z.B. in praller Sonne bei offenen Fenstern am Straßenrand die Einkäufe ausgeladen habe und vor dem Weiterfahren noch aufs Klo mußte. Für dese unbaufsichtigte Zeit konnte ich sehr bequem die Fenster schließen, ohne extra nochmal die Fahrertür zu öffnen, Zündung einzuschalten usw. .

    Gruß Ulf


    MG4 XPower MY23 in Brighton Blue, gebaut Juli 23, 4-Jahres-Leasing ab EZ Nov.23, R46 mit Tempomat (Frontradar)-Update :)

    Davor: VW Polo WRC

  • Mein 23er XP hat irgendwo hinter dem Fahrzeugbutton eine Karte namens Sicherheit oder so ähnlich. Darin gibts die Funktion Ausschalten, was die Außenleuchten komplett ausschaltet. Aber drinnen funktionieren z.B. noch die Leseleuchten, und Musikhören geht auch.

    Das gab es schon vor der R46; aber dann geht keine Heizung mehr, was im Winter unangenehm ist. Wäre halt nur nett, wenn es so wäre wie bei altmodischen Autos - Licht aus ist aus - und nicht nur teilweise.

    Es war von automatischem Schließen die Rede. :P Braucht aber auch kein Mensch. Wenn ich aussteige kann ich vorher die Fenster schließen mit einem Tastendruck. Wieso muss man erst aussteigen und dann das Fenster per langem Druck auf die Fernbedienung schließen? Das sind solche Geschichten wo ich persönlich überhaupt kein Verständnis für habe.

    Ist natürlich nicht essenziell, aber schon nice to have, wenn z.B. die Kids hinten offengelassen haben. Beim Zweitwagen geht das halt vollautomatisch - ich entferne mich vom Auto, zack macht der zu und die Fenster auch.

    Ist eben schön zu wissen, wenn das Auto zu geht, ist auch alles zu. Vergessen/Übersehen kann man schon mal was.

    MG4 Luxury Pebble Black MY22 seit 02/2023 (R46)

    Tesla Model 3 LR (2019) seit 05/2023

  • Wäre halt nur nett, wenn es so wäre wie bei altmodischen Autos - Licht aus ist aus - und nicht nur teilweise.

    Das sehe ich genauso. Beim Einsteigen in der Garage geht auch bei hellichtem Tag unvermeidbar sofort das Abblendlicht an , weil die Lichtsteuerung erst beim Hinsetzen aktiv wird und sich nicht im Voraus abschalten läßt. Dann bewahrt mich meistens der Gedanke "Ist ja nur für 4 Jahre geleast" vor ernsthaftem Ärger ^^

    Gruß Ulf


    MG4 XPower MY23 in Brighton Blue, gebaut Juli 23, 4-Jahres-Leasing ab EZ Nov.23, R46 mit Tempomat (Frontradar)-Update :)

    Davor: VW Polo WRC

  • MG ist quasi eine Budget-Marke wie Dacia. Da sollte man keine Perfektion bis ins Detail erwarten.

    Tue ich auch gar nicht - wobei Budget beim Kaufpreis nicht so ganz stimmt. Aber das sind ja reine Software Sachen, im Prinzip kostet das MG nichts - nur etwas Gehirnschmalz (oder einfach schauen, was die Konkurrenz macht).

    MG4 Luxury Pebble Black MY22 seit 02/2023 (R46)

    Tesla Model 3 LR (2019) seit 05/2023