Der Ladevorgang wird von meinem Wagen unterbrochen. Kein Kontakt zwischen Werkstatt und MG

• Der Bruder meine Nachbarn fährt einen Cupra Born und der kann es nicht. Nach Auskunft vom Händler und EnBW kann das kein Fahrzeug der MEB Platform.

Die Auskunft ist von Oktober letzten Jahres.

Das kann ja sein. Aber ich fahre keine MEB-Plattform. Mein MG4 kann das. Es sollte also auch beim XP funktionieren.

==========================

MG4 Luxury Dove White MJ2023

• Dann nix für ungut. Ich hab Beitrag #28 entnommen dass du auch noch einen VW fährst.

Bei mir funktioniert es auch, sogar an einer IOnity Säule wurde es mir angeboten nachdem ich die Mobility App benutzt habe.

Edit:

Nach meiner Historie könnte es Allego gewesen sein, bin mir aber nicht sicher ob mich meine Erinnerung nicht trügt.

Ein heißes Kuchenblech sieht genau so aus wie ein kaltes.

Lux in rot. Mj 23. R40

Einmal editiert, zuletzt von Der einsame Reiter ()

• Gibt es hier auch ein Ergebnis vom ursprünglichen Fehler beim laden.

Unser Lux will nämlich seit gestern auch nicht mehr fertig laden. An der 11 KW Wallbox hat er gestern bei 57% und heute bei 61% die Ladung abgebrochen.

Gruß Werner aus der Kurpfalz

MG 4 Standard 2022 bis 1/24

MG 4 Luxury MJ 22 ab 2/24

Software R 46

• Ladetimer , wo, im Auto, App? Die wallbox hat keinen.

Balancen eigentlich bei jeder Ladung, hängt immer noch ne 1/2-1 stunde am Stecker, Begrenzung zu 99% immer bei 80.

Habs gefunden, bei mir in der App ist der Ladetimer ausgeschaltet, muss ich mal heute Abend die Madam fragen bzw. deren App checken. Danke für den Hinweis

Software R 46

• Also, die Ladetimer in beiden Apps waren es schon mal nicht. In der Firma meiner Frau laden gestern und heute ging wie gesagt nicht bis 80 % .

Aktuell hängt er zu Hause an der Wallbox, mol gugge.

Edit: zu Hause funzt alles, merkwürdig, eventuell würgt der Netzbetreiber an der Arbeitsstelle meiner Frau die Boxen mittlerweile ab, da in dieser Tiefgarage immer mehr Boxen montiert werden und auch gleichzeitig Autos laden. Ist aber alles Spekulatius.

Software R 46

2 Mal editiert, zuletzt von V-Strom 1000 ()

• Vielleicht mal in die App schauen, wie hoch der Ladestrom ist, wenn sie in der Firma dran hängt. Vielleicht wurden die Wallboxen gedrosselt oder sind defekt. Auch mal eine andere Wallbox in der Arbeit probieren

MG4 Xpower, Hunter Green

Tageswagen 04.2024, Produziert 12.2023

SoH 100% 18. Jun. 2025 bei 35.800km