https://www.ebay.de/itm/304936796085
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
https://www.ebay.de/itm/304936796085
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Danke für die Info schauen schön aus, glaube die bestelle ich mir auch.
Ich würde Dir raten bei der Fahrerfußmatte darauf zu achten dass sie incl. der Fußstütze aus einem Stück ist. Also nicht geschlitzt, wie den oben empfohlenen Fußmatten.
Meine sind aus einem Stück und da bleibt der Schmutz restlos auf der Gummifußmatte und nicht auf dem Teppich.
Macht Euch nicht verrückt wegen der Akku-Lebensdauer! Der wird Euer Auto locker überleben. Bei NMC-Akkus ist es eher so dass sie die ersten Monate stark abbauen und sich das dann später stark verlangsamt. Also macht Euch nicht verrückt wegen 0,2% SoH mehr oder weniger. 🤷♂️
Und warum machst Du dafür (noch) ein neues Thema auf wenn da schon auf mehreren Seiten alle (wirklich alle!!) Informationen gibt die Du suchst Wolfhart ??
Die Antwort auf Deine Frage ist komplex und hängt von ganz, ganz vielen Einzelheiten Deines Autos ab.
Also lies Dich in dem entsprechenden Thread in das Thema ein. Auch wenn es mühsam ist. Eine pauschale Antwort gibt es nicht. 🤷♂️
Also meiner hat erst vorgestern bei Dunkelheit bei einen völlig ignoranten Fußgänger der sehenden Auges bei einem ankommenden Fzg. die Straße überquert hat ne richtige Vollbremsung hingelegt und wäre auch noch zum stehen gekommen wenn ich nicht ohnehin schon ausgewichen wäre.
Meine Winterräder haben über das Lagern ganz schön viel Druck verloren. Teils ist der Druck bis auf unter 1bar abgefallen. Druck wurde nun auf 2,7 bar aufgefüllt.
Das sollte aber eher nicht so sein. Gut, 0,2-0,5 bar, das geht in Ordnung. Aber gleich 1,5 bar ist schon sehr viel.
Alles anzeigenWir haben den Standard jetzt 14 Tage und sind knapp 800Km gefahren, zieht man die Überführungs-Km ab, bleiben 400Km für den Stadt-/Landstraßen-Mix.
Letzte Woche gab es die erste "radikale" Vollbremsung bei mir und diese Woche bei meiner Frau.
![]()
Situation1: Verkehrsbedingt musste ich hinter einem parkenden PKW halten, um einen TIGUAN mit doppelachsigem Pferdeanhänger die Vorfahrt zu gewähren. Als ich wieder sanft anfuhr, weil das Gespann fast vorbei war, kam es zu der
überzogenen und unnötigen Vollbremsung.
Situation2: Meine Frau fuhr gestern eine Allee-Straße innerorts entlang, als von rechts Fußgänger an den Fahrbahnrand traten und stehen blieben, wieder eine Vollbremsung aus ca. 45 Km/h mit entsprechendem Erschrecken. Zum Glück war kein Fz oder E-Bike dahinter.
Bewertung: Während die Vollbremsung bei mir mit Schrittgeschwindigkeit geschah, war die Situation bei meiner Frau schon sehr einschneidend und schmälert die bisherige Zufriedenheit, schlimmer noch das Vertrauen in die Assistenz-Systeme des MG4.
Das haben Wir mit unserem CUPRA ATECA noch nie erlebt.
War das jetzt mit aktivierem ACC oder "einfach so" im manuellen Fahrbetrieb??
Also, tut mir leid: ich halte ABC12 und Unschuldigverunfallt für Fake-Accounts. 🤷♂️
Unschuldigverunfallt, poste uns doch bitte mal ein Foto Deines verunfallten MGs und nenn uns das Aktenzeichen und das Gericht Deines angeblichen Prozesses gegen SAIC !
Chris1 zu Deinen unsinnigen CarScanner-Werten:
Das hatte ich mit meinem ersten OBD-Dongle auch. Das war auch einer derer, vor denen der CarScanner-Entwickler auf seiner Homepage warnt.
Kauf Dir einen der empfohlenen OBD-Dongles, dann sind die Werte perfekt. Die kosten auch nicht wesentlich mehr als die Billigheimer.
Ja, wenn aber der Hersteller ein >fehlerhaftes< Update rausbringt, dann wird Dir auch die Werkstatt das nicht beheben können. Ich glaub nicht dass die nen Softwareentwickler haben der dann schnell mal eine fehlerfreie Firmware schreibt...
Es geht ja hier nur um Fehler die der ANWENDER machen kann und ob der Anwender "Mechaniker" besser ist als der Anwender "Kunde".
Ich sehe das in keinem Fall. 🤷♂️