Ich hab jetzt auch bei EnBW für 215,-€ fix für 2026 abgeschlossen.
Viel mehr wird es denke ich bei den Fixprämien nicht mehr werden.
Beiträge von C-Evo
-
-
Meine Bremsen hängen rosten in letzter Zeit auch immer fest. Macht sich bei retourschieben mit einem leisten krachen bemerkbar. Freibremsen hilft da auch nichts. Gibt's da irgendwelche Tips?
WD-40!

-
Alles anzeigen
Ich meine irgendwo was gelesen zu haben, bis 2,3 kW. Können auch 2,6 gewesen sein. Das Handbuch schweigt sich dazu leider aus.
Vor ein paar Tagen habe ich einen Fön (1200 W) etwa eine halbe Stunde betrieben, um ein paar Folien anzubringen. Funzt einwandfrei mit diesem Adapter von Ali, hat mich sogar nur 12,20 gekostet. Hat sogar TÜV GS, es muss also nicht immer ein Teil für über 100€ sein.
In Zukunft schließe ich meinen großen Sauger direkt ans Auto an, dann brauche ich nicht mehr mit einem Verlängerungskabel zu hantieren.
Hier steht die Lösung:
Bildschirmfoto 2025-12-21 um 14.51.22.pngEr wird auch 7.200 Watt können.
Ob er's auch aushält bzw. wie lange steht auf einem anderen Blatt. -
Hmmm...
das wäre echt interessant ob das funktioniert.
Aber ich denke das müsste mit einem 680Ω Widerstand zwischen PP (Proximity Pilot) und PE (Protection Earth) funktionieren.
Schwieriger wird's wenn der CP-Kontakt (Control-Pilot) auch noch "bespielt" werden muss. Denn da muss dann erst per 1,3kΩ-Widerstand gegen PE das Rechtecksignal auf +6 Volt runtergezogen werden und dann per Pulsweitenmodulation mit 27% Pulsweite auf dem Rechtecksignal mitgeteilt werden dass 16A abgegeben werden können.Hat schon mal jemand so einen Adapter ausprobiert??
-
Hybride sind systembedingt der letzte Bullshit und werden auch durch noch so viel Technik nicht besser, sondern eher schlechter! 🤷♂️
-
Meiner ist unwissentlich auch schon mal fast 3 Wochen mit 100% rumgestanden als die Ladebegrenzung aufgrund eines Softwareupdates nicht mehr funktionierte. Hat ihm auch nicht geschadet. Mein SoH ist absolut im Korridor mit anderen Autos meines Alters / Laufleistung.
-
Also ich hab schon über 7.000 Watt rausgezogen. 🤷♂️
Mutmaßlich kann der MG4 32A / 7.360 Watt abgeben.
Mein Ali-V2L-Kabel hat 2 Schuko-Steckdosen, also korreliert die Leistung mit den 2x 16A die die beiden Schuko-Steckdosen können.
Schönheitsfehler nur, dass ich die 32A auch komplett aus einer Steckdose rausziehen könnte. Aber das ist halt Ali...
-
Also wie ich mutmaßte. Die kalendarische Alterung dominiert offenbar die Degradation.
Ich bin sehr auf die zukünftige Entwicklung des Diagramms gespannt!
-
im Dynamik-Mode kommt man leider mit dem C-E nicht allzuweit.
Da hat der Modus relativ wenig Auswirkung. Mit Eco kommst auch net wesentlich weiter.
Aber der Fahrspaß ist im Dynamic-Mode oder noch mehr im Sail-Mode absolut mega!
Und das sag ich als passionierter Motorrdfahrer der fast nur Mororräder über 150PS gefahren hat. Und zwar artgerecht! 😉
uuid=3F6E9CE1-A1E3-4985-8D1B-85FEDA0FA217&code=001&library=1&type=1&mode=1&loc=true&cap=true.jpeg
-