Beiträge von C-Evo

Achtung für alle die bei Check24 abschließen wollen:

Die von Check24 ausgelobte Prämie von (angeblich) 220,-€ ist KEINE Fixprämie. Auch wenn die von Check24 das so darstellen. Es ist eine Flexprämie von 90% von "Irgendwas" und natürlich nicht garantiert...

Was sind denn derzeit die besten Tips??

Hast Du die Sicherungen der Scheinwerfer gezogen oder war die „Umfeldbeleuchtung“ in diesem Verbrauch inklusive?

Die Umfeldbeleuchtung kannst in der Gesamtbilanz völlig vernachlässigen. Das ist alles LED und hat so gut wie keinen Stromverbrauch. Wir reden ja hier nicht mehr über die Kapazität einer 12V-Autobatterie mit einem Energieinhalt von etwa 0,6 kWh, sondern von Deiner Traktionsbatterie mit mehr als dem 100-fachen Energieinhalt.

Danke für die Info schauen schön aus, glaube die bestelle ich mir auch.

Ich würde Dir raten bei der Fahrerfußmatte darauf zu achten dass sie incl. der Fußstütze aus einem Stück ist. Also nicht geschlitzt, wie den oben empfohlenen Fußmatten.

Meine sind aus einem Stück und da bleibt der Schmutz restlos auf der Gummifußmatte und nicht auf dem Teppich.

Macht Euch nicht verrückt wegen der Akku-Lebensdauer! Der wird Euer Auto locker überleben. Bei NMC-Akkus ist es eher so dass sie die ersten Monate stark abbauen und sich das dann später stark verlangsamt. Also macht Euch nicht verrückt wegen 0,2% SoH mehr oder weniger. 🤷‍♂️

Und warum machst Du dafür (noch) ein neues Thema auf wenn da schon auf mehreren Seiten alle (wirklich alle!!) Informationen gibt die Du suchst Wolfhart ??

Die Antwort auf Deine Frage ist komplex und hängt von ganz, ganz vielen Einzelheiten Deines Autos ab.

Also lies Dich in dem entsprechenden Thread in das Thema ein. Auch wenn es mühsam ist. Eine pauschale Antwort gibt es nicht. 🤷‍♂️

Also meiner hat erst vorgestern bei Dunkelheit bei einen völlig ignoranten Fußgänger der sehenden Auges bei einem ankommenden Fzg. die Straße überquert hat ne richtige Vollbremsung hingelegt und wäre auch noch zum stehen gekommen wenn ich nicht ohnehin schon ausgewichen wäre.

War das jetzt mit aktivierem ACC oder "einfach so" im manuellen Fahrbetrieb??