Beiträge von ABdorf

ändert nichts an der max. Zuladung

Stimmt. Die Zuladung der Heckträger liegt bei bis 45 kg, zzgl. Eigengewicht des Trägers, so verstehe ich das. Mehr habe ich erst mal nicht finden können. Wenn auf die AHK 50kg drücken dürfen ist man - trotz der schwierigen Beladung - für 2 Bikes besser aufgestellt. Wenn das Gewicht des Fahrradträgers in Anrechnung stellst stehen für die Bikes nicht mal 40 kg zur Verfügung.

Vielleicht hilft es den Preis für die Inspektion im Vorfeld zu verhandeln. Insbesondere dann, wenn man gute Argumente in Form von Angeboten von Mitbewerbern hat.

Aufgrund der Garantie/Gewährleistung werde ich beim MG-Vertragspartner bleiben. Der weiteste ist von meinem Standort aus in Trier - ca. 100 Km - (beim Händler gekauft), dann hätte ich noch einen in Koblenz und in Bad Kreuznach beide ca. 50 km entfernt.

Bin nicht dahinter gekommen, warum das Fahrzeug wieder startet. Den Fahrersitz habe ich nicht belegt, der Sensor wars nicht. Tippe auf Bluetooth, evtl die Schlüsselerkennung?!

Lass mal den Schlüssel nach dem Öffnen außer Reichweite. Dann geht der MG auch nicht in Bereitschaft und du kannst dich im Auto bewegen wie du magst. Auch das Handy sollte sich nicht koppeln.

Liegt am Streckenprofil, der Außentemperatur und natürlich am Stromfuss. Wenn nur bis 80% geladen wird ist die Reichweite auch etwas reduziert. Also erst einmal ruhig Blut. Von HH an ist erst mal alles Flach und der Akku bei Abfahrt voll. Da sollten 200km drin sein und dann testen.

Gute Fahrt.

Kannst Dir auch schriftlich bestätigen lassen, dass dein MG mit den aktuellsten Softwarestand versehen wurde, den es bei Auslieferung gab. Wenn dem nicht so sein sollte - Infos hier oder in anderen Quellen - hast Du etwas in Hand und kannst Nachbesserung geltend machen.

Aber wie ULF schreibt wirst Du Dich erst mal über den MG freuen und irgendwann feststellen, welche Wehwehchen Dir nicht gefallen, die dann eventuell mit einem Update im besten Fall behoben werden könnten.

Hab Spaß 🥳