Neue Wasserstandsmeldung:
95,8% @ 23.284 km

SoH-Übersicht aus dem Forum
-
-
Natürlich. Ist aber kaum ein Problem wenn man die Windturbinen oder Solaranlagen bei Überproduktion weiterlaufen lassen kann und damit Wasserstoff herzustellen statt sie abzustellen.
Also einfach die 30% Verlust aus Deiner Auflistung weglassen weil es eigentlich egal ist da man im Moment so oder so zuviel Strom hat -
Akkukapazität ist in kWh. Leistung mal Zeit = Energie. Sorry aber ich als Ingenieur kriege da Zustände. Und so schwer isses ja nun wirklich nicht.
Wenn man sich an solchen "Vorbildern" orientiert, kann es doch ziemlich schwer werden:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Die Autodoktoren befassen sich gefühlt seit ~ 1 Jahr mit BEV, Holger fährt AFAIK sogar selbst einen BEV-Hyundai. Trotzdem redet er beim Akku immer noch ganz selbstverständlich von kW statt kWh
(hier fehlt grade ein riesiger Kotz-Smilie),
Solange er so drauf ist, gehört ihm die Berechtigung entzogen, in "Profi"-Videos auch nur 1 Wort über Elektromobilität zu reden
-
Verkommt dieses Thema jetzt zur Hexenjagd weil ein kleines h vergessen wird?
Sollen wir als nächstes jeden kreuzigen, der Schraubenzieher statt Schraubendreher schreibt?
Was kommt als nächstes?
Und bevor einer einsteigt, ich bin gelernter Industrieelektroniker und kenne die Feinheiten bei diesen kleinen Unterschieden hinsichtlich Maßeinheiten!
Aber gerade der Herr Parsch ist gelernter AutoMECHANIKER und kein -elektriker oder -mechatroniker......
Wer will den nächsten Stein werfen?
Seid ihr überall und jederzeit so unglaublich penibel deutsch?
Und wie werdet ihr reagieren, wenn man euch sowas aufs Brot schmiert?
Bischen mehr Toleranz ab und an würde jedem hier gut stehen...... macht das MITEINANDER einfacher denn mit dieser Einstellung wird man keinen zur E-Mobilität bekehren oder überzeugen können..... und manchen vergraulen.....
Unfassbar......
Greetz
Cap
-
Das mag für Laien lächerlich sein oder kleinkariert oder was auch immer du da für Schimpfwörter findest. Für einigermaßen gebildete Menschen ist das genau so, also ob du im Supermarkt ein kg Milch und ein Liter Äpfel kaufen möchtest.
Und es ist wahrlich nicht schwer. Also reg dich ab.
-
Verkommt dieses Thema jetzt zur Hexenjagd weil ein kleines h vergessen wird?
...
Bischen mehr Toleranz ab und an würde jedem hier gut stehen
Zur Toleranz: Ich habe schon mir schon ungezählte Male ähnliche Kommentare verkniffen, wenn der Sinngehalt eines Posts oder eine Frage ohne langes Rätseln erkennbar war / ist. So z.B. hier:
ZitatOder ist der nutzbare Bereich des Akkus nur 74kW?
Da empfand ich es wegen des 77kWh-Trophy-Akkus als naheliegend, daß es um eine evtl. verrringerte Kapazität gehen sollte. Und habe sachlich geantwortet.
Aber beim Rest des Posts
ZitatIch gehe mal davon aus das mein Trophy auch 400W/h beim laden braucht. Somit habe ich etwa 60kW geladen. Sollen die 15% SoC tatsächlich noch 17kW entsprechen? ... Dann stimmt an der Rechnung etwas nicht. Wenn ich 512km fahren könnte, woher kommt dann der angenommene Verbrauch, 15kW ist da sehr optimistisch.
bin ich ausgestiegen, weil ich weder Zeit noch (später) Lust hatte, mich in die eigentlich gemeinte(n) Frage(n) hineinzurätseln.
Wenn Du CaptainFuture01 künftig solche Fälle übernehmen willst, werde ich jeweils zu gegebener Zeit gerne sinngemäß posten, daß ich Dir den Vortritt lasse
Und wie werdet ihr reagieren, wenn man euch sowas aufs Brot schmiert?
Ich würde mich mit den technischen Basics so vertraut machen, daß evtl. Fehler künftig die Ausnahme statt die Regel sind.
-
Aber gerade der Herr Parsch ist gelernter AutoMECHANIKER und kein -elektriker oder -mechatroniker......
... der vor ~ 4 Jahren einen Hyundai BEV geleast hat und dann gekauft hat:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.In den Autodoktor-Videos mit über 800.000 Tube-Abonnenten wird regelmäßig Pfusch anderer Werkstätten beschrieben.
Dann muß mal eben auch mal "in die Fresse" wegstecken können, wenn man als Autoprofi nach ca. 4-jähriger privater BEV-Praxis noch nicht mal die primitivsten BEV-Basics auf die Reihe bekommt
-
Soviel zur
„SoH Übersicht aus dem Forum“
-
Soviel zur
„SoH Übersicht aus dem Forum“
Ich würde den Part auch gerne in einen eigenen Thread exportieren
Aber ein Thema über die klare Bennenung einfacher Dinge hätte es früher oder später wohl eh gegeben, nun steht es eben hier.
-
Vielleicht kann man solche Sensibilisierungen in PNs durchführen.
Es ist ja mittlerweile in mehreren Themen so, dass man sich in emotionale Diskussionen verzettelt.
Ich bin doch schon länger dabei und habe das Forum wegen der meist sachlichen und respektvollen Diskussionen geschätzt. Und weil man nicht gleich zerlegt wird, wenn man sich nicht ganz korrekt ausgedrückt.