• Mein MG4 hat jetzt auch schon dauerhafte Falten nach 10.000km (Es ging bestimmt auch schon eher los) an der linken Fahrersitzwange. Ich sehe da schon Stress bei der Rückgabe des Leasings in 2 1/2 Jahren. Mal schauen ob es passende Schonbezüge gibt, dann kann man dem vielleicht minimal vorbeugen...

• Habe Lammfellbezüge über die Sitze gezogen. Schwarz. Gefällt mir sehr gut. Siehe meine Bilder In der Galerie.

Grüße aus dem schönen Hunsrück, Land der Geierlei.

MG4 AT STD, Dover White, Produziert am 12.08.2022, EZ 02.11.2022, 51kwh-Batterie; Softwareversion MCU: 69.1.0.9, Software-Version-Mikroprozessor: SWI69-29958-1100R38

• Man kann einzelne Teile der Sitze auch nachkaufen (zumindest führt MG diese in ihrem Teilekatalog): Vielleicht einfach mal nachfragen, wenn die Dinger schon aus der 1-jährigen Garantie raus sind.

Mein mg ist von Juni 2025. Aber ist das etwas, was ihr anmerken würdet? Ich sehe es schon kommen: Normaler Verschleiß oder " sie steigen falsch ein".

• Unserer wird jetzt 2 Jahre alt, rund 28000 km gelaufen, da sieht man noch nichts. Allerdings sind meine Frau und ich auch ziemliche Leichtgewichte. Ich keine 70 kg und meine Frau nochmal gut 10 kg weniger.

MG Luxery, 204 PS, eigentlich Fahrzeug für meine Frau, ich fahre Chrysler 300 C , tief, breit schnell und 18 Jahre alt. Software R 63

• Mein mg ist von Juni 2025. Aber ist das etwas, was ihr anmerken würdet? Ich sehe es schon kommen: Normaler Verschleiß oder " sie steigen falsch ein".

Mein MG ist aus September 23 - mit ca 12k km und außer das die äußere Wange etwas speckig ist habe ich bei mir erstmal keine größeren Probleme (also nichts was ein guter Reiniger nicht lösen könnte). Vielleicht hat MG irgendwann mal eine schlechte Charge gehabt - Keine Ahnung, aber von was ich so bisher von Auto Abos und Leasing Firmen gehört habe, werden die dir das definitiv ankreiden (ob du jetzt was dafür kannst oder nicht spielt dabei keine Rolle und interessiert in den seltensten Fälle jemanden). Die sehen nur wie das Auto neu aussieht und das es bei der Rückgabe dann entsprechend nicht mehr so aussieht. Leider kennen sich viele nicht mit den Autos aus (z.b. weil sie sie nur verkaufen und selber etwas anderes fahren - entsprechend haben viele Werkstätten/Autohäuser selten Ahnung von typischen Problemen, eben weil die alltägliche Erfahrung fehlt) und sind dann entsprechend wenig kulant bei sowas, eben weil übermäßiger Verschleiss an den Sitzen auch normalerweise eher von falschem Benutzen ausgeht (die wissen es halt nicht besser). Zudem ist MG ja noch recht neu in DE - somit fehlen halt Erfahrungswerte für typische Probleme.

Ich würde es definitiv dem Händler/Leasing-Vertragspartner mitteilen und das mit Fotos dokumentieren.