Beiträge von ARMPAS

Hier ist es bergig, da ist der Empfang nicht durchgängig gegeben.

Bei FM mal etwas rauschen ist dann besser, wie ganz weg bei DAB.

Früher einfach den Pfeil nach rechts geklickt (oder LRTaste) und der nächste empfangbar Sender wurde gesucht... das geht halt nimmer :rolleyes:

Was ich immer wieder vergessen habe zu fragen... habt ihr das auch, dass beim aktuellen Stand der Software das Radio den Sendersuchlauf nicht mehr macht?

Das ging bei mir früher... jetzt rauscht es erst nach langem drücken weg, beim loslassen geht er aber meist wieder zurück :/

Merkwürdig!

Also dann gibt es hier wohl auch Unterschiede... meine Zahlung ging an den Autohändler und der ist auch Vetrgaspartner.

Erstzulassung (Tageszulassung) war aber MG bzw. SAIC München.

Was mir aber einfällt ist, dass der Händler sich vorab einen derer offensichtlichen Standards hat unterschreiben lassen ala "wir haften nicht für Software".

Ob das aber hier eine Rolle spielen würde, da es ja nicht um die Software geht, sondern "nur" um die Lizensrechte?!

Alles recht konstruiert :sleeping:

Interessanter Beitrag leider mit einem riesigen Fehler.

Bei MG ist nicht der Händler Vertragspartner sondern MG Deutschland. Der Händler tritt lediglich als Vermittler auf.

Ich hoffe der Rest des Beitrages ist nicht genauso schlecht recherchiert.

Hier geht es m.E. um den Vertragspartner für den Käufer des Fahrzeugs... und das ist schon der jeweilige Händler.

Ich bin auch mal gespannt, was dabei rauskommt.

Es dürfte ja eigentlich nur eine Fleißarbeit sein, "uns" die Daten (die nie einer anschauen wird) nachträglich zukommen zu lassen?!

Jedem das Seine...

Außerdem hinkt der Vergleich mit den Leistungen zu früher etwas, denn da wog ein Golf keine 800 Kilo.

Man müsste also immer das Leistungsgewicht vergleichen.

Und wer mit 40PS nicht umgehen kann, kann damit gefährlicher sein als jemand mit einigen 100.

Vor allem in ungeübter Hand ist viel Dampf gefährlich. Ich hätte das schon lange wie beim Motorrad gemacht.

Und in der Stadt brauchts natürlich wirklich keine Leistung... schneller im Stau stehen geht nicht. Mir graut vor jeder Fahrt durch S oder andere Großstädte und wundere mich, dass sich das Leute täglich geben.

Mein Bruder (aus Stuttgart) hat seit Jahren kein Auto mehr.

Naja... ausfahren ist ja eh kein Thema - sind doch eh alle abgeriegelt!

Mir ist das aber tatsächlich nicht wichtig.

Mein letzter (s.u.) war mit 285 eingetragen und klar probiert man das dann mal, wenn alles passt... aber das war es dann auch.

Flottes Kurvenwetzen - gerne auch mal an straffen Steigungen - das macht Laune!

Ich brauche den nicht noch größer (höchstens etwas länger für mehr Kofferraum)... und ich bin (leider?) auch leistungshungrig. Wenn ich Lust habe, soll der marschieren. Und zwar möglichst immer mit voller Xpower Leistung! Also gerne mehr... aber weniger - NÖ!

Haben ist besser als brauchen. Und man muss ja nicht...

Heller Innenraum wäre auch nicht meins.