Ich finde es super, dass du so engagiert bist mit diesen Dingen, pascontz!
![]()
Ich finde es super, dass du so engagiert bist mit diesen Dingen, pascontz!
![]()
Ach was... ich schreib in Zukunft Ironie dazu ![]()
Hätte ja sein können ![]()
Bei Tesla "zaubert" man übrigens per Software z.B. Sitzheizung in die Rücksitze ![]()
Bei den genannten Marken (und Modellen, die ich hatte) konnte man tatsächlich fast für alles einen Haken setzen, wie man es selbst will.
Bei Porsche auch - aber Software nicht bezahlbar.
Kann aber sein, dass das dort mit den neuen Bestimmungen auch nicht mehr ganz so einfach geht...
Bei manchen italienischen Marken (mehr Motorrad) konnte man sogar über 3D das komplette Mapping selbst ändern.
Das nur am Rande ![]()
So... ich denke mal, dass ich nun alles an Software drauf habe ![]()
Frage, da ich an VW und Ford schon diverse Dinge (VCDS/forscan) gemacht habe - geht denn mittlerweile auch was mit "coden"? Also gerade sowas wie bestimmte Voreinstellungen ändern ala "One Pedal immer an" (der neuere aus 2024 hat das schon, dafür da Klingel aus... usw.)??
Das hatte ich übersehen bzw. weil englisch einfach überlesen... DANKE!! Framework lädt schon nach ![]()
Wie gesagt, genau das zuvor mit Bildern beschriebene Problem mit VDS3, das sofort die Installation abbricht.
Wollte gerade auch mal die Software auf dem Laptop installieren und bin genau darüber gestolpert... gleich das erste geht nicht ![]()
Hängt das denn mit Windows 11 zusammen?
Ich hatte bislang alles für die KFZ auf einem alten Laptop für die Garage (ich meine Win 7).
Wegen dem alten BS wollte ich es nun auf dem neuen Laptop (eigentlich nicht für die Garage) installieren - macht es nun ev. doch Sinn auf das olle zu gehen?
Auf welchem Windows System haben es denn die anderen von euch laufen?
Und für was ist das Programm, wenn nicht für das Update bzw. welche braucht man denn wirklich?
DANKE!
Also ich bekomme das hin und wieder auch mehrfach angezeigt... und zwar bei beiden mit unterschiedlicher Software.
Die im 308 war unterirdisch schlecht!!
Nachtrag:
Ich hab gerade mal Bilder verglichen... der Optik nach muss das aber ein älteres Modell von 2019 gewesen sein und nicht fast neu!!
Der hatte auch was von einem ähnlichen als SUV (3008?) der Frau erzählt... ev war der dann 1 Jahr alt!