Beiträge von ARMPAS

    Das Android Auto die Verbindung verliert, liegt oft an der USB Buchse/Kabel. Am Motorrad hatte ich das auch, und dort tritt es wohl, durch die Vibrationen noch verstärkt auf. Seit ich Solche Wlan Sticks benutze, habe ich keine Abbrüche mehr, und es funktioniert perfekt.

    Mein Handy hat schon ein paar Tage auf dem Buckel und ist ständig am Auto oder am Fahrrad (komoot) eingesteckt (also Buchse viel genutzt).

    Im Auto (Handy liegt lose in dem Mittelfach) bricht dann auch immer wieder die Verbindung ab, was ich auf kurze Aussetzer an der Buchse zurückführe.

    Deswegen habe ich auch einen Stick geholt und damit klappt es auch bei mir problemlos.

    Ich habe heute einen zweiten Satz XPower Originalfelgen mit guten Allwetterreifen für den Winter abgeholt uns bin guter Dinge, dass das dann problemlos klappt. Ev teste ich es auch mal vorab....

    Eventuell muss ich es nochmal präzisieren...


    Wenn ihr (wie ja vermutlich bei vielen gerade erst erfolgt), von Winterreifen auf Sommerreifen umsteckt... weiß euer MG dann automatisch auch vom zweiten Felgensatz gleich die richtigen Luftdrücke?? Und wenn (hoffentlich) ja, ging das von Anfang an, ohne dass jemand den zweiten Satz Felgen dafür programmiert hat?

    Ich würde gerne nochmal die, die zwei paar Originalfelgen (!) fahren fragen, ob die Sensoren einfach so funktioniert haben... oder die zumindest 1x angelernt (geklont) werden mussten??

    Bilder der neuen Wellen wären dann auch schön :)

    Nicht, dass ich das irgendwie bisher übersehen habe, muss ich mal nachfragen...


    Wenn ich kurz ins Auto sitze um etwas vergessenes rauszuholen, oder die Frau unterwegs kurz aussteigen lasse um "was auch immer" zu erledigen, oder ich heimkomme und noch was aus dem Kofferraum brauche - IMMER dudelt das Radio, das Licht brennt, usw.


    Beim Verbrenner war mit dem Abschalten der Zündung die Sache erledigt... geht das hier auch irgendwie (ohne in das Menü zur Abschaltung gehen zu müssen)?

    Jo. Bei meinem letzten Verbrenner (VW Polo 5) brauchte ich nur leicht am Emblem mit dem Schalter für den Verriegelungsmotor zu ziehen und die Heckklappe in der gleichen Bewegung ca. 20 -30 cm zu lupfen, dann machten die Gasdruckdämpfer den Rest. Das ging auch locker, wenn ich 2 schwere Einkaufstaschen in der Hand hatte.

    Verglichen damit, fühle ich mich an der MG4-Heckklappe jedes Mal wie in einer Muckibude.

    Kennt jemand einen PKW, an dessen Hecklappe man noch kräftiger zupacken muß als beim MG4?

    Ford Kuga 1


    Der hat mich seinerzeit dazu bewegt, stärkere Gasfedern einzubauen, da meine Frau die echt fast nicht aufbrachte. Außerdem habe ich dann kürzere Gasfedern genommen, da die Klappe in der Garage oben angestoßen hatte und meine Frau die Klappe "da oben" auch fast nicht mehr zum Schließen erreichen konnte.


    Mein MG4 steht in einer relativ tiefen Garage und stößt bei offenem Tor auch mit dr Klappe an. Hier habe ich aber am überstehenden Torgriff innen ein Polster angebracht, damit nichts passiert.


    Eine selbst (sanft) öffnende Heckklappe (ohne teure Zusatzelektronik) wäre natürlich nicht schlecht 8)