Hab sowas in kleiner fürs Handy. Das lege ich mir rein.
Beiträge von Blackdeath
-
-
Willkommen im Club. Heute bei -10°c auch zugefroren, nachem ich vor zwei Tagen im Regen Schnellgeladen habe.
Zum Glück war das Zuhause und ich hab den Deckel vorsichtig ausgehebelt.
Ich muss mir irgendwas flaches ins Auto legen. Reifenheber fürs Rad ist wahrscheinlich zu breit.
-
Hatte ich auch schon. Vor allem bei alten Autos mit Grablichtern. Bei moderneren Autos blendet er eigentlich zuverlässig ab.
In Ortschaften, die schlecht ausgeleuchtet sind, schaltet sich auch oft das Fernlicht ein, aber da kann ja das Auto nichts dafür.
-
Dann viel Glück!
Bei mir ist die „intelligente Batterieheizung“ immer aus. Gestern habe ich mich über den Verbrauch gewundert. Sie war an. Ich weiß nicht, ob das eine „Verschlimmbesserung“ der Updates beim Service war.
Solltest vor Abfahrt auf jeden Fall Checken.
Ich rede auch nicht von der Batterieheizung sondern von den Kabinenheizung, also ohne AC.
Hoffe ja doch, das die Wärmepumpe beim MG4 besser ist, als beim Leaf. Da ist die Reichweite mit Heizung drastisch eingebrochen.
-
Ich hab glaube ich 1800€ gezahlt. Aber um den Preis geht's mir weniger. Der hohe Verbrauch schreckt mich eher. Auch macht es für mich keinen Sinn, im Winter mit solchen Bombern herum zu fahren.
Aber wie du sagst, es gehen nur die die eingetragen sind und das sind alles 18er. Komischerweise hat ein Arbeitskollege einen der ersten Luxury und der hat wenn ich mich richtig erinnere sogar 16er im Typenschein.
Ich bin zwar vom Leaf gewohnt, das ich im Winter eine deutlich geringere Reichweite habe, aber es ist ja noch nicht einmal Winter. Der Leaf hatte der Sommer auf 17er und die Winter auf 16er.
Bis jetzt bin ich ohne Heizung gefahren, mir mit Gebläse, damit die Scheiben nicht beschlagen. Ich hab aber jetzt meine erste weitere Fahrt über 300km und die würde ich gerne ohne Ladestop absolvieren. Laut ABRP sollte ich bei 100% mit 30% ankommen. Ich bin gespannt.
-
Natürlich. Aber wir hatten heuer schon -6°C und da hatte ich mich den Sommerreifen drauf weniger Verbrauch als jetzt bei 5°C mit den Winterreifen.
Zumindest mit den Sensoren dürfte sich das eingependelt haben. Die melden sich bis jetzt nicht mehr.
-
Die 18er Winterreifen sind ja ein Witz. Warum macht man sowas? Der Stromverbrauch ist seit dem ich die Winterreifen drauf habe um 3kw auf 100km gestiegen.
Für den Winter hätten es 16er oder 17er auch getan.
-
Meiner (auch Lux, Mj. 2023, und R46) verhält sich zu deiner Beschreibung sehr ähnlich. Ich habe das schon ein paar Mal beim Freundlichen angesprochen. Leider immer mit der Rückmeldung, dass das Update auf R63/R67 für Österreich nicht freigegeben ist.

Da würde ich aber die Werkstatt wechseln. Ich hab auch in OÖ die R63 drauf bekommen. Ich hab zwar den ER aber ein Bekannter hat den Luxury und ist schon auf R67.
-
Terminübergabe hat keine Ahnung, weil die haben behauptet das jedes Mal die Sensoren neu angelernt werden müssen.
Zumindest ist jetzt 3 Tage in Folge kein Fehler mehr gekommen. Bin aber jeweils nur 15km eine Richtung gefahren.
Ein Arbeitskollege hat auch einen MG4 und hatte auch das 11km Problem. Bei ihm war scheinbar ein Senor verkehrt eingebaut. Seit dem hat er keine Probleme mehr.
-
Das kanns aber nicht sein. Genau deswegen habe ich alles original gekauft. Da darf sich der Händler was einfallen lassen.
Heute gings wieder und nach 15km wieder der Fehler.