Wäre auch an so Dachträgern für 2 Fahrräder interessiert. Hält sowas ordentlich ohne Führung?
Beiträge von Blackdeath
-
-
Beim DC-Laden sollte man generell nur bis 80% laden. Über 80% ist sowieso schon Stress für den NMC-Akku, DC-Laden über 80% ist richtig Stress. Nach vielen DC-Ladevorgängen wäre sogar mal eine Kalibrierungsladung sinnvoll. Ein Mal auf unter 10% leerfahren (nicht auf 0%) und dann mit AC möglichst zwischen 5 und 11 kW in einem Ladevorgang auf 100% und warten, bis der MG das Laden beendet. Dann hat er auch eine Ausgleichsladung gemacht. Es kann sein, dass er mit fast 100% noch mehrere Stunden mit geringer Leistung weiterlädt, bis er abschaltet.
Wollte ich auch gerade schreiben. NMC brauchen keine Ausgleichsladung, LFP schon.
-
Was genau ist daran verstörend? Was hättest du erwartet? Das ist ja keine Raketenwissenschaft. Zum Glück lassen sich da noch Module tauschen, wenn einmal eines defekt sein sollte!
-
Das grau hat früher auch Andes Grey geheißen. Glaube, sind aber die selben Farben, nur neue Namen.
Das alte blau gibt's scheinbar auch nicht mehr.
-
Die Review-Videos sprießen jetzt wie Pilze aus dem Wald. Muss schon sagen, das das Interieur eine echte Weiterentwicklung ist.
-
Muss schon sagen, das mir der deutlich größere Kofferraum beim neuen MG4 schon gefällt. Aber da würde ich eher auf den S5 bzw. S6 umsteigen. Allerdings hat ein Arbeitskollege seinen MG4 im der Werkstatt gehabt und als Leihauto den S5 gehabt. Begeistert war er nicht, da er scheinbar nicht viel besser von der Software ist wie der MG4.
-
Etwas offtopic: Gibt es Erfahrungswerte über den Wirkungsgrad von der Wärmepumpe beim MG4? Wie es heuer war, ging der Verbrauch bei -20°C steil nach oben. Wie viel bringt da eine Wärmepumpe im Gegensatz zu normalen Heizung des Standard? Kann mir nicht vorstellen, das da so viel Unterschied ist. Der Vorteil wird ja eher bei niedrigen Minus bis Plusgraden liegen. Oder hab ich da einen Denkfehler?
-
Das hat nichts mit Keulenschwingerei zu tun, das sind halt mal die Bedingungen bzw. Spielregeln. Der eine legt es genauer aus, der andere nicht. Machen die Versicherungen ja auch nicht anders. Manches geht auf Kulanz, das meiste aber nicht.
Ich hab auch noch nie einen Neuwagen gehabt und mich trotzdem informiert. Allerdings muss ich auch sagen, das ich das Kleingedruckte auch nicht gelesen habe. 7 Jahre gilt ja nur auf Batterie und Antrieb, der Rest hat kürzere Garantiezeiten, Verschleißteile natürlich gar keine.
Ich kann nur von mir ausgehen, aber ich hab noch nie ein Auto ohne vollständiger Wartungshistorie gekauft.
Ich hoffe zumindest für dich, das es da irgend eine Kulanzlösung gibt!
-
Ich höre auch keinerlei Lärm.
Das mit AC war auch bei meinem Leaf so. Finde ich aber sehr praktisch, da ich bei mildem Wetter, die Heizung abschalten kann und nur mit Lüftung fahre um Strom zu sparen. Ohne Lüftung geht's gar nicht, da sofort die Scheibe beschlägt.
-
Ich denke mal Arval wird's ziemlich egal sein. Wenn die Wartungshistorie lückenhaft ist wird eine dementsprechende Abschlagzahlung fällig werden. Auch eine Möglichkeit den Wertverlust auf den Kunden abzuwälzen. Interessant wird die Höhe der Nachzahlung. Da wird es bei einigen zu einem bösen Erwachen kommen bei Rückgabe.