Bereue ich den MG4?

• Ich hab die R63 und kenne die Probleme eigentlich alle nicht. Bluetooth hab ich über eine Dongle und der tut auch was er soll, ohne Abbrüche. Wenn R67 nur für Bluetooth ist, kann ich mir das schenken.

- MG4 Trophy Extended Range 04/2024 - Andes Grey - R63

• Dein Bluetooth mit dem Dongle ist ein Ersatz für die kabelgebundene Verbindung für CarPlay oder Android Auto. Es gibt aber auch eine kabellose Bluetooth Verbingung für das Telefonieren. Die funktioniert nach einem update jedoch auch bei R46.

In meinen Augen ist die einzige Verbesserung beim R63 die verbesserte Temperaturwahl bei der Klimatisierung.

MG 4 Luxury (MJ22), Diamond Red&Black Roof, EZ 06/2023, Produziert am 16.01.2023, Entertainment System Version : SWI68-29958-1300R46, SOH-Wert 98% (20.6.2025, 24.250 km).

VW Touran United, 2.0 TDI, EZ 2008, DSG, Klimaautomatik, Glasschiebedach, Anhängerkupplung

• Großer Software-Überblick im MG4 (XPower und evtl. andere)Moin.

kurze Frage, sieht man irgendwo, was das Auto für ein Software Stand hat??

Wie Ulf geschrieben hat

=> Im Homescreen nach links wischen

=> Einstellungen (Zahnradsymbol) auswählen

=> "System" auswählen

=> 5x auf "Entertainment System Version" tippen

=> bei der Pin-Code Abfrage eingeben: 200519

=> "Produktinfo" öffnen

Einfach mal im Software Thread schauen

ulf

MG4 Luxury MJ22 R67 #Tuning: Alles was Aliexpress so anbietet

• Hier mal ne Mängelliste die Ich abgegeben habe damit ich alle neuen Updates bekomme

Code
    Carplay fällt nach 7 Minuten aus --> Update auf R63
    Temperatureinstellung weicht von Tatsächlicher Temperatur ab. Update HVAC Steuergerät sowie FCIM R63
    Spurhalteassistent zerrt Sporadisch am Lenkrad. SI_ELK_MG4_23022023 - MG4 Softwareanpassung Spurhalteassistent (ELK)
    Phantombremsungen Innenorts.
    ISmart Verbindung oft nicht möglich -  Update für die T-Box mit SIPS anfordern.
    Öfters Ausfall SOS Funktion.
    Fernlichtautomatik funktioniert nicht zuverlässig und blendet Gegenverkehr.
    Ladeprobleme mit Wallbox. 

Der Freundliche meinte Ich sei noch rechtzeitig da weil es wohl nur 2 Jahre Garantie auf Kostenlose Softwareupdates gibt.

• man muss auch beachten das es verschiedene Garantiebestimmungen gibt. Wurden am 1.3.23 in einer für den Kunden nachteiligen Form angepasst. Bei meinem Reifendrucksensor Ausfall kam auch zuerst ausserhalb der Gewährleistung und nach Hinweis auf die "alte" Gewährkeistung ging es doch kostenlos

MG4 Luxury, Pebble Black seit 25.1.23 (MJ22), Vredestein Quadro Pro Ganzjahrsreifen

• Das würde ja im Umkehrschluss bedeutet, dass die lt MG Update Verpflichtung nach zwei Jahren für alle kostenpflichtig würde.

Die können mich mal.

Gruß Werner aus der Kurpfalz

MG 4 Standard 2022 bis 1/24

MG 4 Luxury MJ 22 ab 2/24

Software R 46

• Ich meine es kommt auf den Zeitpunkt der Mängelanzeige an.

Z.B. die Verkehrszeichererkennung habe ich schon weit vor der der ersten Inspektion reklamiert. Bis die richtig funktioniert müssen alle updates dafür kostenfrei sein.

Also alle Mängelanzeigen schön aufheben.

MG 4 Luxury (MJ22), Diamond Red&Black Roof, EZ 06/2023, Produziert am 16.01.2023, Entertainment System Version : SWI68-29958-1300R46, SOH-Wert 98% (20.6.2025, 24.250 km).

VW Touran United, 2.0 TDI, EZ 2008, DSG, Klimaautomatik, Glasschiebedach, Anhängerkupplung

• Z.B. die Verkehrszeichererkennung habe ich schon weit vor der der ersten Inspektion reklamiert. Bis die richtig funktioniert

Die Funktioniert jetzt, da Scheinbar fehlende Geschwindigkeiten aus dem Karten Material gezogen werden .

z. Bsp. Innerorts 50 Außerorts 100 ohne Verkehrszeichen.