Vlt. könntest Du mit dem Carscanner einen kleinen Zwischencheck anhand des Innenwiderstandes machen? Der ist nämlich die Haupt-Einflußgröße für die entnehmbare Leistung.
Mein XP hat ja erst rund 8.500 km gelaufen, das BMS meldet immer noch 100% SoH, und bei einer Vollstrombeschleunigung aus dem Stand im Sportmodus bei ca. 88% Soc und ca. 17°C Außentemperatur steigt die Akkuleistung als Maximum im Bereich um 70 km/h bis auf ca. 880 Ampere x 388 Volt = runde 340kW.
Bei 57% SoC und ca. 27°C schafft er moch ca. 855 Ampere x 350 Voilt = runde 300kW, siehe RE: MG4 Electric XPower Allrad neu: 449PS im heißen Kompakt-E-Sportler Test 330 kW .
Danke für die ausführliche Anleitung.
Zur Zeit habe ich dafür leider keine Zeit, obwohl mich die Thematik fasziniert.
Außerdem zickt mein CarScanner etwas rum und will mir die Pro Version verkaufen.
Gestern bin ich mit 7% SoC nach Hause gekommen. Habe über Nacht mit 6 kWh geladen. In der Früh bei 100% SoC Zähler zurück gesetzt, im eco 404km in der Anzeige. Aktuell 37.637km. SoH von heute immer noch 100%. - falls es für deine Auswertungen noch interessant ist.
Für mich ist nicht nur der Spaßfaktor sondern auch die Reichweite interessant, da ich wahrscheinlich noch 8-10 Jahre pendeln muss. Wenn ich dann liegen bleibe, obwohl in der Anzeige noch 20% stehen, wäre das nicht lustig.