Inspektionskosten - Preis Service MG4

• Auf so eine Antwort habe ich gewartet. Merkt ihr nicht, dass es , vor allem für neue Forumsmitglieder, immer schwieriger wird zu einem bestimmten Thema etwas zu finden?

Es gibt hier fast kein Thema bei dem es von Kuchen backen bei Arsch backen raus kommt .

Gruß Werner aus der Kurpfalz

MG 4 Standard 2022 bis 1/24

MG 4 Luxury MJ 22 ab 2/24

Software R 46

• MG4 Standard, 2. Inspektion bei 33600km

Kosten 398 Euro ohne Scheibenwischwasser auffüllen

SOH ausgelesen 91 Prozent

Update Spurhalteassistent, Infotainment, Frontradar und Frontkamera durchgeführt

FB-Batterie gewechselt

Standard mit Ganzjahresreifen :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von GeneralD ()

• MG4 Lux, 1. Inspektion bei 17.500 km, das erste Leasingjahr ist fast rum.

Inspektion 0,8 AW, Korrosionsschutz 0,2 AW, Innenraumfilter

173,04 € netto = 205,92 € brutto

SOH = 100%

MG Speckhahn in 29308 Winsen (Aller) - Niedersachsen

MG4 Luxury schwarz

Software R63 seit dem 12.02.2025

Bestellung am 05.09.2025

Skoda Elroq 60 Sportline

• Für diese Summe hat ein Freund gestern in Frankreich die zweite Inspektion machen lassen. Fairerweise muss man erwähnen, dass hier nur 120 € pro Std berechnet werden. Wurde auch nix gemacht in meinen Augen, Pollenfilterwechsel ist das einzig gesicherte, Updates Fehlanzeige. Auch SOH wurde nicht überprüft.

MG Luxery, 204 PS, eigentlich Fahrzeug für meine Frau, ich fahre Chrysler 300 C , tief, breit schnell und 18 Jahre alt. Software R 63

• Ich bin so dumm. Obwohl ich für die erste Inspektion ca. 210€ bezahlt habe, bin ich wieder zu dem Händler gefahren.

Dachte mir aus Bequemlichkeit nichts bei. Jetzt 520€ für die zweite Inspektion.

Jetzt habe ich hier ein bisschen die Beiträge überflogen. Darf tatsächlich der Wechsel der Bremsflüssigkeit abgerechnet werden oder ist es in den Inspektionskosten enthalten?

Aus der Wut heraus erstmal schlechte Bewertung bei Google vergeben und MG angeschrieben.

MG sollte die Agenten für so eine Unverschämtheit zurechtweisen.

Ich war anfangs mit den ganzen Mängeln unzufrieden. Jetzt würde ich mir erst recht keinen MG wieder holen.