Beiträge von angstrand
-
-
Um zu meiner Frage zurückzukehren.
Die Dimension gleich, allenfalls bei Lastindex Speedindex kann man sich den Tatsachen nähern. Der MG4 kommt auf recht überqualifizierten Sommerreifen daher.
-
Wie schnell fährt der Lux? Da muss nicht unbedingt W (240km/h wenn ich richtig liege), da könnte auch T oder V reichen. VMax kannst ja im Fahrzeugschein nachschauen.
Das RDKs sitzt an den Ventilen. Bliebe also.
-
https://de.wikipedia.org/wiki/Home_Assistant
Die Frontscheibe und Heckscheibe lässt sich auch in der App aktivieren
Wenn man die Frontscheibe aktiviert, wird aber die allgemeine Heizung deaktiviert. Zumindest in der App. Home Assistant habe ich das noch nicht ausprobiert.
-
Das funktioniert aber nur beim Verlassen des Fahrzeugs?
Gibt es einen Trick die (etwas mageren) 10 Minuten Vorheizen / Defrosten zu verlängern? Oder wie oft nacheinander kann ich die Finktion starten um im Winter die Scheibe eisfrei zu bekommen?maximal 3 mal so weit ich das bisher rausgefunden habe.
-
Hab mir mal die bestellt:
MICHELIN 235/45 R18 98V Pilot Alpin 5 XL M+S FS
Hat jemand schon Erfahrung gemacht mit Michelin Reifen auf dem XPower?
Hatte die nur mal ganzjährig auf einem Marco Polo (V-Klasse, 3,2Tonnen, vMax 210).
Waren nach 15 Monaten / 46000km vom Profil nur noch Sommerreifen, was ich aber von der Performance OK fand. Hatten zwar meist Reisegeschwindigkeit Tempomat 160-170, ab und zu ging es aber auch mal mit 200+ über die Autobahn. Vor allem, als wir wussten, dass ein auf 160 limitiertes EAuto folgt, haben wir das öfter nochmal ausgekostet, dass dieser Ziegelstein für seine 230PS gar nicht mal so langsam vom Fleck kam.
Also Haltbarkeit der Reifen wirklich ok.
Waren allerdings 17“ Felgen. Die Breite war die gleiche.
-
Hatte ich bestellt, aber die haben einen zu kleinen Durchmesser. Habe gestern auf Ebay welche bestellt, mal schauen, wie die sich schlagen.
In der Artikelbeschreibung stand Mittenloch 57,1mm, es sind aber eher 59,3mm, wenn ich meiner Schieblehre trauen darf, mit der ich die Dezent-Kappe vermessen habe.
Wegen der Lieferzeiten hatte ich bestellt, bevor die Felgen hier waren.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Habe bei Reifen24.de bestellt. Räder sind am Montag gekommen. Jetzt benötige ich noch schönere Nabenkappen

Und einen tauglichen Wagenheber oder eine günstige Werkstatt. Der Scherenwagenheber vom Jazz ist für ein E-Fahrzeug zu schwach.
Bin gespannt, wie es dann am Auto aussieht. Felgen wurden nach Freigabe für den Luxury Standard Range (da fallen viele raus, obwohl die Shops die einem bei Eingabe von HSN/TSN präsentiert werden, wheelworld/2drv z.B. hat keine einzige Felge für den Lux Standard Range) und nach möglichst günstigem Preis rausgesucht. Sind ja Winterräder. Dafür können sie sich sehen lassen, finde ich.
-
ehrlich die eingeführte Blockiergebühr bei EWEgo für fremde Ladesäulen ... mache dieser Anbieter haben schon Blockiergebühren genommen und EWEgo reicht die jetzt weiter, hätten sie nicht machen müssen wenn die Ladeplätze nur als Landeplätze genutzt würden. Ja gut für eine total leere Karre an einem 22kW Lader sind die 4h zu kurz und über Nacht da stehen lassen geht auch nicht mehr
ich fand es im Hotel halt praktisch. Abends anstecken morgens Auto voll. Selbst wenn die 4h am 11kW Lader reichen, man hat ja keine Lust, wenn man abends um 11 ansteckt sich für 3am den Wecker zu stellen. Und bisher waren da immer noch viele frei, so dass es auch niemandem die Möglichkeit genommen hätte. Da so AC-Lader vergleichsweise günstig sind, sollten in einem Hotel halt genug sein, damit man bis zum Frühstück nicht umparken muss. Der Standard geht AC ja auch nur mit 6,5kW zu Werke. Von 7% bis voll laut Wallbox 51kWh (holla Ladeverluste?) und 8Stunden, 17 Minuten.
-
z.B. auf meiner täglichen kurzen Pendler-Strecke nimmt er immer die 30er-Tafel, die für eine Nebenspur/einen Parkplatz auf der linken Seite gilt. Die ist so weit weg, die habe ich erst nach mehreren Tagen mal gefunden, nachdem ich mich gewundert hatte woher das Auto ständig diese 30 hat.
Wenigstens macht meiner das noch ohne Gepiepse.
Straßen daneben oder Abfahrten verstehe ich ja, das hab ich in Hanau am Seniorenstift, dass davon die 20km/h gelesen werden, aber wo mitten auf der Autobahn ein 30 Schild zu sehen ist kapiere ich nicht.