Gestern musste ich bei starkem Schneefall und dementsprechend 10-15cm Schnee auf der Straße einen steileren Berg nach dem Abbiegen aus einer Seitenstraße rauf und bin nur mit Müh und Not im Schneckentempo hinaufgekommen. Während der fahrt hatte ich immer das Gefühl das mir das Heck kommt. Ich bin dann im Schnee-Modus im Schneckentempo heimgefahren. Spaß war das aber keiner.
Das ist bei Hinterradantrieb normal, dass das Heck beim Beschleunigen weg rutscht.
Der Schneemodus reduziert zusätzlich die Rekuperation, damit soll verhindert werden, dass das Heck sich dreht, wenn man vom Gas geht. Beim Verbrenner mit Schaltgetriebe und Heckantrieb würde man die Kupplung treten und das Auto rollen lassen.
Beim MG4 kommt noch dazu, dass dieser sehr kurz ist. Längere Hecktriebler reagieren nicht sooo extrem. Ich bin lange 1er-BMW gefahren. Der war in dieser Situation noch "bissiger".
Evtl. fühlt es sich beim MG auch ein wenig ungewohnt an, weil man die Eingriffe der Trasktionskontrolle/ESP nicht mehr richtig spürt, was wohl am ByWire-Bremssystem liegt.