Heizung läuft auch ohne AC.
Aber nur beim Standard! Bei Luxury (und Comfort?) muss die Wärmepumpe laufen, also AC an sein.
Heizung läuft auch ohne AC.
Aber nur beim Standard! Bei Luxury (und Comfort?) muss die Wärmepumpe laufen, also AC an sein.
So wie c1olli es beschrieben hat funktioniert es! Geht also leider nur über den "Umweg" mit Gastfahrzeug
evtl. andere Möglichkeit zur Ausgleichsladung mit EVCC
Bis jetzt ist es so, dass das Ladelimit im MG4 auf 100% steht, in EVCC aber auf 80%.
Ich versuche später einfach mal den umgekehrten Weg! Also MG4 auf 80% und EVCC 100%
Jupp ist bei mir auch so - zum Ausgleichsladen stoppe ich EVCC und starte das Laden über die Wallbox App.
Wie machst du das? Killst du den EVCC Server?
Weil wenn ich EVCC von "PV" auf "aus" Stelle kann ich trotzdem keine Ausgleichsladung durchführen!
In der MG App bekomme ich ein "Fehlgeschlagen" nachdem ich auf "Ladevorgang beginnen" getippt habe.
Und in der NRGKICK App wird zwar mal kurz "angefangen" aber nach ein paar Sekunden wieder gestoppt...
Oder soll(te) ich die Ausgleichsladung mit dem Notladeziegel per Schuko durchführen?
Hab heute mal wieder mein BMS ausgelesen:
40337km / 95% SOH
Geladen wird mittlerweile hauptsächlich per PV Überschuss, ich glaube aber das EVCC die Batterie nicht ausgleichen lässt! Sondern sobald der MG an EVCC 80% meldet wird der Ladevorgang gestoppt.
DC laden wird von mir nach wie vor wenn möglich vermieden.
Hi,
Hab auch den NRGKICK allerdings an der (proprietären) 11kW Steckdose angeschlossen. (Damit die "schlaue" Schwiegermutter nicht ihren scheiß an der Steckdose anschließen kann) 😅
Ich lass den PV Überschuss über "EVCC" verwalten.
EVCC läuft auf einen "alten" Raspberry Pi.
Leider funktioniert NRGKICK (noch) nicht mit Huawei(s) EMMA (Energieverwaltungsassistent)
Bis jetzt nie Probleme gehabt.
Das Problem waren angeblich die Felgen. Die hatten einen Monat Lieferzeit.
Gestern ist etwas passiert...
Etwas völlig unmögliches! Ein Wunder!
Die Werkstatt hat angerufen! Ich kann endlich meinen MG wieder abholen!
Hat ja auch "nur" 1 Monat und 5 Tage gedauert.
Genauso, die hintere Felge sah eigentlich unbeschädigt aus, die vordere weiß ich nicht...
Musste halt auch noch ca. 100 Meter auf den Felgen zur Ausfahrt fahren.
Aber ganz ehrlich, das ist scheiß egal! Die Felgen bzw. Reifen kann man ersetzen!
Hauptsache es ist keiner zu Schaden gekommen!
Da haben mich ehrlich gesagt der ADAC und die Anwohner mehr aufgeregt
Bin in einer Baustelle saublöd auf den Bordstein gekommen...
ADAC hat mir nicht geholfen! Die haben gleich wieder aufgelegt als ich sagte das ich kein Mitglied bin.
Zum Glück hatte ich einen Schutzbrief bei meiner Versicherung, der Abschlepper war dann innerhalb von 20 Minuten da.
Abgeholt hat mich dann unser (Werkstatt) Pächter, ein guter Mensch hat gleich alles liegen und stehen lassen.
Aber die Menschen werden immer dreister! Hab dann in einer Seitenstraße auf den Abschlepper gewartet und wurde "angemacht" warum ich hier steh?! Hallo? Warnblinker an, Warnweste angezogen und Warndreieck waren aufgestellt, hätt ich noch nen Kniefall machen sollen?
Warndreieck wollte mir so ein Kaspar auch klauen!