Beiträge von MG 404

[…]

Na klar hat MG einen Ruf, einen sehr guten sogar. Von banalen Details die es irgendwie bei jeder Marke gibt einmal abgesehen, kannst du weltweit eine Vielzahl an lobenden Testberichten sehen / lesen. Und auch hier im Forum äußert sich nach meinem Eindruck eine Mehrheit lobend über MG, insbesondere zum Urban.

Wenn du persönlich schlechte Erfahrungen gemacht hast, dann mag das für dich unschön sein, für mehr reicht das aber noch lange nicht.

Vielleicht merkst du nach einer Weile ja noch wie gut der Urban tatsächlich ist. Und wenn nicht, dann hast du es als Leasing Kunde ja leicht die Marke erneut zu wechseln........

Tja aber so ist es nun mal. Aber laut Händler wie gesagt nur die unsymmetrische Lenksäulenverkleidung 🙄🙄

Wenn dem so wäre, sind alle anderen - da wo das Lenkrad gerade steht - falsch eingestellt?

Die Gefahr, wie schnell der Ruf einer Marke durch solche Werkstätten ruiniert ist, darf man nicht unterschätzen. Hoffentlich lernen die Chinesen da genauso schnell dazu wie's bei der Technik läuft. Genau jetzt werden doch die Marktanteile neu geordnet.

Ich hoffe mal durch reichst die Rechnung "mit Dank zurück".

Die beiden Schriftzüge hinten (Urban und MG4 EV) sind definitiv nur geklebt und lassen sich mit Heißluft, Kleberlöser und Politur innerhalb von 30min problemlos entfernen.

Bei der Front überlege ich noch.

Bitte daran denken das die bei evtl. geleasten Autos zur Rückgabe wieder dran sein müssen.

renem @all

Was bringt es dem Schutz wenn er samt Lack abblättert?

Vorsorge bringt was aber nicht in meinem beschrieben Fall.

Sorry, das Auto war auch irgendwann einmal neu und hatte eine Lackgarantie. Von da an bis zum abplatzen des Lackes muss ja irgendeine Ursache gesetzt worden sein. Warst du der Erstbesitzer und kennst die komplette Historie?

Wenn Lack partiell abblättert, dann liegt dem meist eine andere Ursache als die Werkslackierung zu Grunde. Falls(!) doch, dann fällt das i.d.R. bereits zu Beginn der Garantie auf, spätestens bei ersten Lackversiegelung im Herbst.

Oft sind es jedoch schlecht gemachte Reparaturen oder Pflegemängel die den Lack ruinieren. Aber egal, wir sind hier ja bei MG und passt das definitiv 👍

Jedes Auto kann rostfrei alt werden, alles eine Frage der perfekten Vorsorge und anhaltender Pflege. Und gerade bei werksseitigen Defiziten macht eine (dann aufwendigere) Konservierung besonders Sinn. Insoweit bin ich exakt gegenteiliger Auffassung zu deinem 1. Satz.

Aber hier geht's ja nicht um deinen Citroen, der ist offenbar Geschichte.

Bei MG braucht sich jedenfalls niemand Sorgen um den konstruktiven Rostschutz und die werksseitigen Kataphorese-Tauchbad-Lackierung zu machen. Beides ist Klasse gemacht und z.T. besser als beim überwiegenden Teil anderer Anbieter. Und da schließe ich ausdrücklich auch die heimischen Marken mit ein.