Würde mit Kleinanzeigen Links aufpassen, mein Beitrag wurde auch schon mal gelöscht nur weil ein Link drin war
Danke, hab's rausgenommen.......
Würde mit Kleinanzeigen Links aufpassen, mein Beitrag wurde auch schon mal gelöscht nur weil ein Link drin war
Danke, hab's rausgenommen.......
In weniger als 1 Minute habe ich bei Kleinanzeigen 4 Tiguan Felgen für 69€ gefunden. Für Winterreifen allemal gut und wer will, kann ja noch in eine Spraydose Felgensilber investieren. Einfach mal probieren....
Schön! Jetzt rufe ich auch noch an, bin auf den Preis gespannt den sie aufrufen.
Anrufen klappt beim TÜV nur wenn du eine direkte Nummer hast. Die steht nirgends im Netz, sondern nur eine Zentrale die dich auch nicht verbinden.
Das Beste ist und bleibt das persönliche Gespräch.
Die Reifengröße 205/50R17 würde (muss) ich beibehalten. 55 oder 60 würde wahrscheinlich mehr Comfort bringen, hätte ich schon lieber aber das wird sonst zu kompliziert...Tacho "Angleichung" usw.
Bei 55 statt 50 soll der Abrollumfang schon zu hoch sein , k.A ob das stimmt, ist auch egal ich habe schon 205/50 R17 vorliegen
Sofern du keinen Premium sondern den Comfort kriegst (Weiß ich nicht mehr), dann schau mal auf den Reifenaufkleber an der B - Säule, da müssten die 195/60-16 auch draufstehen. (Unser Auto ist unterwegs, sonst wüsste ich das)
Wenn dir der komfort wichtig ist und du nicht unbedingt zur Breitreifen-Fraktion gehörst, dann kannst du die gleiche Aktion natürlich auch mit den 195/60-16 durchziehen. Da waren dann auch der Verbrauch etwas (!) geringer.
Ansonsten eben nur den Serien Luftdruck von 2,5 bar kalt fahren und nicht mehr.
Letztes Jahr habe ich beim TÜV um 150€ dafür bezahlt.
Neuerdings gibt's die COC beim KBA wohl als Download. Damit hast du nun alle Möglichkeiten in der Hand. Trotzdem erinnere ich nochmals an den einfachsten und wichtigsten Tipp vorher kurz RS beim TÜV Prüfer und für agen wie er das gerne hätte.
Vielleicht schießen wir auch mit Kanonen auf Spatzen.
Leider wurde der andere Thread geschlossen. Ich setze dann meine dB Messung hier rein. Leider kommt mein Bekannter heute nicht mehr vorbei, aber dann hoffentlich morgen.
Super und dankeschön nochmals 👍
Habe eben mit RSU telefoniert und man hat mir Folgendes bestätigt:
Kompletträder inklusive Sensoren sind betriebsbereit, d.h. die Sensoren lernen sich nach wenigen KM automatisch an. RSU geht davon aus dass das klappt. Falls nicht soll man sich melden und RSU findet eine Lösung dafür.
Es ist egal ob man die Sensoren mit Singleprotokoll oder mit Universalprotokoll bestellt, auch beim letzteren sind diese von RSU für das Fahrzeug programmiert.
Das ist mal ein tolles Beispiel wie wir hier Forum voneinander profitieren können. Dankeschön dafür 👍
Hallo, jeder fähige TÜV- Prüfer sollte z.B. mit dem VW Räder-/Reifenkatalog umgehen können und somit feststellen können, welche Traglast und Reifengrößen jeweils möglich sind.
Na klar, aber das muss er nicht unbedingt machen. Eigentlich nicht zwingend deren Aufgabe.
Im Zweifel erhöht das die Abnahmekosten.
Das Beste ist es, sich selber drum zu kümmern und alle Unterlagen zur Abnahme vollständig und richtig dabei zu haben. "Ich" will ja was......
Alles anzeigenEin Traum so eine Wallbox.
Besser geht es doch gar nicht.
Du hast deine eigene Tankstelle ⛽️, in dem Sinne.
Hast du einmal ausgerechnet wie teuer 100 Kilometer für dich sind, durch die Wallbox?
Ich liege in etwa bei 7 bis 8€
Meine Frau mit ihrem Kamiq locker bei 15€ , wenn nicht noch mehr, bei den Preisen.
14,50€ waren es bei 2,20€ pro Liter.
Die Umrechnung in € macht bei Vergleichen wenig Sinn. Das wirft nur zusätzlich die Diskussion der unterschiedlichsten Stromtarife in den Ring.
Aktuell liegt unser Schnitt bei 11,4 kW - das kann man besser vergleichen 👋