Beiträge von MG 404

Da hast du meine Beiträge aber schön so verstanden wie die zu deinen Antworten passen sollten, nur eben völlig falsch. Da du hier auch noch persönlich wirst lohnt sich keine Richtigstellung, auch wenn's nur eine Fingerübung wäre.

Wie du meinst......

Noch'n Argument mehr für den Urban vs. 4 😂

Aber davon mal, das Standlicht sollte schon die Nacht über halten.....und tut es bei intaktem Akku auch.

Kabak

Genauer ja. Aber das "deutlich" bezweifle ich stark.😉

Die Akku Geräte von Bosch sind digital und im Werk sauber justiert.

Zum Abgleich nehme ich gerne diese digitalen und automatischen Luftprüfer an der Tanke, möglichst mit rel. frischen Eichsiegel. Also die, wo man vorher denn Soll-Luftdruck einstellen kann. Ich lasse vorher immer etwas Luft ab damit die dann beim aufpumpen abschalten. Damit kriege gut alle vier Reifen kalt auf 2,5 bar. Die haben auch den Schnapp Verschluss; damit geht das abziehen "verlustfreier" als mit dem Schraubverschluss des Akku-Luftprüfer. Deshalb mache ich mit dem immer 0,5 mehr drauf. Dann passt es hinter.

Hat jemand Erfahrung damit, wie zulässig es ist, wenn der Verkäufer bei der voraussichtlichen Lieferzeit "schnellstmöglich" rein schreibt? Und wenn in der Auftragsbestätigung nur "nach Möglichkeiten des Werks" steht?

Es gibt eine Mail mit der Angabe von einer 3 monatigen Lieferzeit, allerdings steht das so nicht im Vertrag.

Ich hab mal bisschen gegoogelt und finde unterschiedliche Infos dazu (wie: unzulässige Klausel/schnellstmöglich würde Lieferung sofort bedeuten und daher Verzug schon schnell möglich,...), deshalb wäre mir wichtig, dass nur die Personen, die davon wirklich Ahnung haben antworten würden. Danke :)

Auch wenn einige das vielleicht könnten, das RDG (Rechtsdienstleistungsgesetzt) steht dem entgegen. Deshalb nicht zu viel erwarten.

Vielleicht erkundigst du dich besser erstmal bei deiner örtlichen Verbraucherberatung, die wissen das. Es ist eigentlich klar und einfach geregelt.

Alles richtig, nur bitte nicht vergessen: Die Bremse ist lebenswichtig und deshalb im Zweifel nicht dran sparen. Der TÜV prüft nur den Zustand am Tag der Vorstellung.

Klimaklimakomoressor Heizung Software und Assi Systeme. Aber man weiss manchmal nicht isses der Händler oder MG. Wie gesagt, ist wie bei den anderen auch. Ja 7 Jahre Garantie finde ich auch sehr gut und bis jetzt habe ich auch noch keinen Ausfall des Autos gehabt.

Sei mich nicht böse, aber ich verstehe es immer noch nicht.

Du nennst Baugruppen, o.k.. Aber was ist denn genau das womit sich MG schwer tut.

Edith: nochmal auch für die "verwirrend" Smileys:

Klimakompressor Heizung Software und Assistenzsysteme als Schlagwörter sind auch keine Erklärung......🥺

Ich fahre seit über 15 Jahren im Mittelgebirge mit Allwetterreifen und bin noch nie im Schnee stecken geblieben.

In Deutschland gibt es im Gegensatz zu anderen Ländern keine Winterreifenpflicht. Auch gibt es in Deutschland keine gesetzliche Profilgrenze von 4 mm für Winter- oder Ganzjahresreifen wie in Österreich, sondern nur eine Empfehlung.

Wer im Winter bei Schnee einen oder zwei Tage auf Auto verzichten kann, bis die Straßen schnee- und eisfrei sind, sollte seine Allwetterreifen bis zur gesetzlichen Profiltiefe von 1,6 mm nutzen.

Jeder sollte seine Fahrweise den Straßenverhältnissen anpassen.

Der Goodyear Vector 4Seasons Gen 3, den ich seit Jahren fahre, hat eine Laufleistung von über 60 km. Nach drei bis vier Jahren werden die vier Ganzjahresreifen in der Regel gegen neuere, technisch bessere Modelle gewechselt.

Wir haben eine "situative" Winterreifenpflicht und GJR sind als Winterreifen zugelassen.

Nur der guten Ordnung halber 😉