Beiträge von MG 404

Royma_kaay

Wenn das noch geht, damm storniere die Sensoren vielleicht. Original ist immer besser und wenn damit was nicht klappt (jetzt oder später) hilft dir die MG Werkstatt. Ansonsten läufst du hinterher von Pontius zu Pilatus.

Ansonsten hast du jetzt ja alles passend zusammen.👍

mampfiee

Wiest du warum genau immer auf 100% nicht gut sein soll?

Über 80 ist der Wagen dann bis zum 2. Tag nach dem laden. Das sollte der aber schon anstandslos verdauen, oder?

Er hat ja keine Ladebegrenzung und die Box auch nicht. Bleibt also nur jedesmal die Ladezeit einzustellen und dadurch quasi "künstlich" die Ladung auf um 80% zu begrenzen.

Oder hat hier jemand eine bessere Lösung????

Inzwischen gehen ja einige Recht robust mit der Batterie um. Wenn ich das alles richtig verstanden habe, dann ist das zunächst auch machbar. Aber wie so oft kommt die Rechnung am Schluss. In dem Fall also bei hohen Km-Ständen und nach etlichen Ladezyklen.

Schonendes laden soll der Lebensdauer der Batterie ja sehr zuträglich sein, während ausschließlich DC laden, genauso wie schnelle Strom-Entnahme durch heftiges Beschleunigen, das Altern der Batterie erheblich beschleunigen soll.

Gibt's da eigentlich schon verlässlich Untersuchungen außerhalb der persönlichen Meinung? Wir laden bislang nur AC, immer so ab 20-40 % und dann jedesmal voll an der Wallbox. Unterwegs auch AC und halt solange, wie wir z.B. essen gehen oder so.

habe mich jetzt doch dazu entschieden die Räder auf Alus für den Winter schon fertig zu haben. Die Felgen müssten ja passen, da die nicht eingetragen werden müssen

Habt ihr zufällig auch Tipps welche Reifen dazu am besten passen?

Bitte trotzdem unbedingt in der Felgen-ABE nachprüfen ob genau deine Modellbezeichnung gelistet ist. Die ABE bekommst du sehr wahrscheinlich online.

Die RDKS Sensoren sind original auch nicht wirklich viel teurer als die aus dem Zubehör. Der riesige Vorteil ist, dass die definitiv funktionieren und sich auch alleine anlernen. Spar die Such-Stress und das Risiko für die paar Euro.

MG 404

Mache ich. Er kommt Montag vorbei. Dann möchte ich das testen, die gleiche Strecke bei gleichem Wetter. DB kann ich aber nur mit einer Handy-App testen. Weiß nicht ob das so aussagekräftig ist

Dankeschön. Handy App nehme ich dann auch, so sind die Differenzen innerhalb der gleichen Technologie und somit verwertbar.

Wenn ich noch einen Wunsch äußern dürfte, dann bitte auch die Werte aus dem Fußraum li/re.. so unterhalb der Kniescheibe mittig. Da sind die meisten "Verdächtigen" versteckt.

also ich stelle nun mal in den einstellungen der klima den punkt "selbsttrocknendes klimaanlagensystem" aus.

Wenn es der punkt ist, dürfte er nach der nächsten fahrt nicht rattern.

Aber unabhängig davon, ist doch nicht normal, dass es rattert..... Rattern ist doch nie ein normales Geräusch :)

Doch, das Geräusch ist schon ok. so. Die Kühlung , auch der Batterie, läuft nach. Das kennen wir doch auch vom Verbrenner wenn da der Ventilator im Stand noch nachlief um einen Hitzestau zu verhindern.

Der Urban trocknet uns zusätzlich noch die Klimaanlage um Ablagerungen und Schimmelbildung zu verhindern. Ist doch Klasse, das unseren Autos sowas haben. Wir müssen uns halt alle noch ein wenig dran gewöhnen, mehr nicht.🤗

Knutmut

Ein Bekannter hat einen Comfort, auch in Weiß. Ich bin da schon gefahren. Muss aber sagen, von der Geräuschkulisse ist mir jetzt kein großer Unterschied in Erinnerung. Die Fahrt war, bevor ich meinen Premium bekommen habe. Ich werde aber mal einen direkten Vergleich anstreben.

Vielleicht sogar auf gleicher Strecke und mit DB-Messung. Würde mich sehr interessieren. Gerade auch im Vergleich zu unserer Zusatzdämmung. Vielleicht gibt's ja doch noch weiteres Optimierungspotenzial.........🤔

meine chatti-These hierzu :

Fazit
    Für Sie als Endkunden b bietet den deutlich besseren Gegenwert. Wer auf das SolidCore-Modell wartet, zahlt einen saftigen Aufpreis für eine Technologie im Anfangsstadium, deren theoretische Vorteile im Alltag von den extrem schnellen Fortschritten der regulären Ladetechnik überholt werden.

Das ist Ki generiert, oder?

Bitte nicht komplette KI Dialoge. Ich möchte mich hier mit Menschen austauschen und nicht mit der Ki.

Falls das anders sein sollte, dann sorry.