Klar. Ich hab auch nie behauptet, dass das wenig wäre. Aber Raser und Poser sind damit nun definitiv auch nicht die Zielgruppe ![]()
MG4 EV Urban Kfz-Versicherung: Kosten, Erfahrungen und Versicherungsvergleich
-
-
Klar. Ich hab auch nie behauptet, dass das wenig wäre. Aber Raser und Poser sind damit nun definitiv auch nicht die Zielgruppe

Da passt doch schon die Optik nicht. Lieber Cubra.

-
Wunderbar, keine Autodiebe oder Neider zu erwarten.
-
Klar. Ich hab auch nie behauptet, dass das wenig wäre. Aber Raser und Poser sind damit nun definitiv auch nicht die Zielgruppe

Da passt doch schon die Optik nicht. Lieber Cubra.

Und von Dieben haben wir auch nichts zu befürchten - beim günstigen Urban wäre deren Gewinnspanne zu gering

-
Meine größte Sorge ist neben Ersatzteilverfügbarkeit tatsächlich momentan Vandalismus (eAuto + China).
-
Meine größte Sorge ist neben Ersatzteilverfügbarkeit tatsächlich momentan Vandalismus (eAuto + China).
Man sieht dem Auto nicht an dass es aus China ist, und die Marke ist eher als englische Marke bekannt.
Außerdem gibt es andere Sachen die meiner Meinung nach öfters vorkommen(z.B. Hagel, unverschuldeter Unfall).
-
-
Wäre mir auch neu dass man einen speziellen Hass auf Dinge aus China hat, muss eine sehr besondere Region sein wo du wohnst

-
Ich kenne dein Alter nicht..... aber wenn man ein knappes halbes Jahrhundert auf diesem Planeten miterlebt hat, weiß man das Menschen wegen allem möglichen Hass auf alles mögliche entwickeln und eben deshalb Dinge tun, die kein normal denkender Mensch tun würde.....
Wie schon erwähnt ist das diversen Teslabesitzern weltweit Anfang 2025 passiert und der Hersteller selbst blieb auch nicht verschont weil es Extremisten gab, die Elon Musk wegen seinem Getue gehasst haben und dies an allem was mit Tesla zu tun hatte ausließen.....
Umfrage unter Firmenchefs: Deutsche Fuhrparks überdenken Anschaffung von Tesla-Autos»Der Tesla-Hype ist Geschichte«: Wegen der politischen Aktivitäten von Konzernchef Elon Musk gehen deutsche Firmenfuhrparks auf Distanz. Eine Marktstudie hat…www.spiegel.de
Angriffe aus Teslas: Seit Jahresbeginn wurden zehn Fahrzeuge beschädigt | Kleine ZeitungZehn Tesla wurden seit Jahresbeginn durch Vandalenakte in Österreich beschädigt. Auch die Neuzulassungen sind stark rückläufig.www.kleinezeitung.at
Vandalismus und Drohungen: Tesla als Ziel politischer WutTesla war schon immer eine Marke, die stark polarisiert, doch seit Februar schweifen die Diskussionen und Protesthandlungen in den USA aus.www.auto-motor-und-sport.deNur um einmal ein paar Beispiele zu nennen......
Nenne mir bitte EINEN Grund warum das für chinesische Marken ausgeschlossen werden kann?
Heute reicht manch enem Autofahrer doch schon das der vor ihm 5km/h langsamer fährt, als es dem Hinterherfahrer gefällt, obwohl beide schon über dem erlaubten Limit sind, um nen Anfall zu bekommen und dem "Schleicher" die Karre zu zerbeulen......
Greetz
Cap
-
Nenne mir bitte EINEN Grund warum das für chinesische Marken ausgeschlossen werden kann?
Ich frage nach Gründen und jetzt soll ich dir welche nennen?
Das mit Teslas kann man nachvollziehen da haben Leute Hass auf Elon Musk und Tesla. Klar können die Besitzer dafür nix und es bleiben dumme Aktionen aber man kann sich die Motive und Gedankengänge der Leute herleiten.Aber das bedeutet doch nicht dass es einen Hass auf e-Autos generell gibt oder andere Hersteller auf ähnlicher Weise betroffen sind?!
Mir wäre jetzt auch kein Hass bekannt fernab von Autos was in Richtung China geht, eher ist es die USA.
Einzig hochpreisige "Luxus-Wagen" werden immer mal wieder angezündet, das sind aber meistens Verbrenner und selten Elektro-Autos.
Also bitte zeig mir Artikel von nicht Teslas in ähnlicher Häufung, ich finde keine.
MG4 EV Urban Kfz Versicherung vergleichen und Geld sparen.
Die passende Kfz-Versicherung für den MG4 EV Urban zu finden, ist für viele Fahrer ein wichtiges Thema.
Da sich die Beiträge je nach Anbieter deutlich unterscheiden können, lohnt sich ein regelmäßiger Versicherungsvergleich. Wer Tarife für den MG4 EV Urban vergleicht, kann oft sparen und gleichzeitig einen Versicherungsschutz wählen, der zu Fahrzeug und Fahrprofil passt.
Beim Vergleich der MG4 EV Urban Versicherung sollten nicht nur die Kosten, sondern auch die Leistungen berücksichtigt werden. Unterschiede gibt es häufig bei Haftpflicht, Teilkasko und Vollkasko, aber auch bei Zusatzleistungen und Selbstbeteiligung. Faktoren wie Schadenfreiheitsklasse, Regionalklasse, Fahrleistung und Nutzerkreis beeinflussen zusätzlich die Höhe der Beiträge.
Eine günstige Versicherung für den MG4 EV Urban ist deshalb nicht automatisch die beste Wahl. Wichtig ist ein ausgewogenes Verhältnis aus Preis und Leistung. In diesem Bereich können Erfahrungen zu Tarifen, Versicherungskosten und Anbietern gesammelt und verglichen werden. Das hilft allen, die sich über die Versicherungskosten des MG4 EV Urban informieren und beim Wechsel möglicherweise Geld sparen möchten.