Du kannst doch auch wenn AC Off ist, die Lüftung einstellen - z.B. Außenluft schwach auf die Frontscheibe.
Beiträge von DatUwe
-
-
Gilt nur für Stromer mit Wärmepumpe - dann ist das nämlich beides in Einem.
Wer keine Wärmepumpe hat, heizt elektrisch und kühlt/trocknet mit einer reinen Klimaanlage alter Bauart (wie im Verbrenner).Unser MG4 mit Wärmepumpe hat halt dummerweise AC da stehen, wo eigentlich Wärmepumpe draufstehen müsste. Was sie nun macht entscheidet die eingestellte Wunschtemperatur.
-
Puh, war da nicht auch eine Einstellung in der Android-Auto App? Tag/Nachtmodus für Karten - Tag, - Nacht, -Automatisch.
Schau mal da vorbei. -
Und nicht vergessen, bei normaler Heizung im Auto-Modus von Innenluft auf Außenluft umschalten.
Was auch hilft ist die wirklich gute Reinigung der Scheibe - aber nicht mit dem Fenstereinigerspüh-Mist, sondern mit einer Mischung aus Spiritus-Wasser-etwas-Spülmittel und Ppaier von der Küchenrolle.
Zur Not mal, wie schon beschrieben, die Frontscheibentaste drücken. -
Pi-Hole nutze ich auch.
-
Habe ich auch schon erlebt. Nach kurzer Fahrt bei starken Minustemperaturen (- 4 bis -10 Grad) steigen nacheinander alle Assistenten aus. Die Meldungen dazu kommen aber alle im Gänsemarsch innerhalb 1-2 Minuten aufs Display.
Habe dann die Heizung mit der Taste auf die Frontscheibe gerichtet. Nach einigen Minuten ging alles wieder und dabei bieb es, auch als ich die Heizung wieder auf normal gestellt habe.
Ich denke, es gibt Beschlag im oberen Kamerasystem. Das sehen wir ja nicht, da es abgedeckt ist.
Da auch die Frontscheibe trotz Auto-Modus gerne mal im oberen Rand beschlägt (es ist die Umluft aus - ich habe schon auf Außenluft gestellt), könnte es auch bei der Kamera beschlagen. -
Die iSmart-App verbietet VPN. So kommt wenigstens der Hinweis, wenn ich es mit WireGuard über meine FritzBox Zuhause versuche.
Entweder sie wollen mehr spionieren, oder es gibt andere Gründe, die mir momentan nicht einfallen.
Die LidlPlus App funktioniert übrigens bei mir über VPN.Naja, ich verwende nie Kunden-WLAN. Wofür habe ich Mobilfunk. Habe bisher meine Datenmende noch nie komplett ausgenutzt.
-
Das klingt für mich eher wie stochern im Nebel als eine systematische Fehlersuche.
Ist denn schon mal der Systemdruck der Klimaanlage geprüft worden?
Zu wenig Kältemittel und die Anlage geht erst gar nicht in Betrieb.
Dazu hat sie einen Sicherheitsdruckschalter.
Egal - ich denke es ist schon längst Zeit einen Rechtsanwalt einzuschalten. So blöd wie das klingt ... -
Mag sein, dass dann Aldi nicht weiß, wer das war beim Bezahlen - dafür weiß aber die Datenkrake Google (oder eben Apple) dass du wieviel bei wem gekauft hast.
Ich weiß nicht, was ich da bevorzugen würde.PS: Ich bezahle bei Aldi direkt mit Kreditkarte - dann weiß eben Amexco, wieviel ich wo kaufe ....
-
Ja so und nur so.
Schutzhandschuhe anziehen und dan ran an den Speck