Beiträge von DatUwe

Das ist ganz einfach,

Dauerleistung 54 kW - nicht 63 kW wie der Lux mit großem Akku.

Weiter Serie nur 18 Zoll eingetragen und dazu nur Reifen 235/45 R18.

Und bei den ganzen Gutachten, ich habs mal mit der Felge geprüft, die ich mir nun kaufen möchte (2drv-wh36-sp-felge), sind in den Gutachten für die 54 kW Fahrzeuge keine 235/45 R18 Reifen zugelassen bzw. kommen in den Gutachten nicht vor.

Mein Tipp. Mit einem Gutachten für den "normalen" Lux zum TÜV gehen und fragen, da der "kleine" Lux auch schon die breiteren Reifen hat, obs eine Eintragung/Einzeleintragung etc gibt.

Denn es ist ja sogar das schwächere Fahrzeug.

Ansonsten noch etwas warten, bis die Gutachten nachgetragen wurden.

Solche Konfiguratoren kannste in die Tonne treten.
    Die haben mir schon Felgen angezeigt, die garantiert nicht auf den MG4 gehören.
    Auch haben solche Dinger behauptet, dass ich 16 Zoll, mal 17 Zioll fahren darf - wie gesagt ich hatte nach ABE gesucht.

Einzig und allein das CoC und bei Felgen die ECE bzw. ABE sind relevant. Außer man macht eine Einzelabnahme ...

Und Winterreifen in den MG4 Größen 235/45R18 98W gibt ja nun wirklich viele.
    Ich habe Semperit genommen. Super laufruhig´und bisher gute Erfahrungen gemacht.

Servus,

nein, das sind schon mal Fehler (Klima, Bluetooth) , die man reklamieren kann.

Davon abgesehen, fülle doch bitte deine Signatur aus.
    Gilt auch für andere Mitglieder ohne Signatur.

Da es nicht ein Auto gibt, sondern viele verschiedene MG4 aus diversen Baujahren gibt, ist es immer gut zu wissen, was jeder für ein Auto hat.

Alles schön und gut.
    Nichts wirds so heiß gegessen, wie es gekocht wird.
    Bis da ein Urteil kommt wird es ewig dauern.
    Wenn SAIC/MG nachliefern muss und wenn sie das nicht tun und die Besitzer die A-Karte gezogen haben, kann SAIC den Markt Europa vergessen.
    Das werden sie sicherich nicht tun.
    Vielleicht gehen sie a auch in Revision?

Weiter frage ich mich - wer hat dem Wagen die europäische Zulassung gegeben? Es ist a nicht so, dass das Thema Lizensen nicht dazu gehört.

Da haben dann noch ganz andere geschlampt.

Naja, wie beim Dieselskandal - die Behörden winden sich dann wieder raus.

Dann wird das anscheinend doch noch etwas.

Vorher aber unbedingt den Gummi mit Alkohol reinigen - besonders, wenn ihr die Gummipflege mit Silikon macht. Das Zeugs bekommt man schier nicht mehr weg.