Beiträge von DatUwe

Nun, alle an einem Ort, das dürfte für ein Tagesevent wohl nicht so gut passen. Entweder dann mit Hotel oder man trifft sich regional.

Für den Süden hatte ich schon mal einen Vorschlag gemacht RE: Treffen in DE geplant?

Für den Norden - keine Ahnung Ladepark Hilden? Da scheinen sich öfters Communities zu treffen.

Was meint ihr?

Könnte so passieren. Der Wagen hebt ab (Bodenwelle etc.) da Vollstrom drehen die Räder voll hoch, Wagen setzt wieder auf, dieser Ruck, gegen das Drehmoment der Antriebseinheit, wenn alles wieder auf die Geschwindigkeit des Wagens abgebremst wird, könnte das Getriebe schon vorschädigen. Dann kommt eins zum anderen.

Ein Video, über das ich gerade gestolpert bin.
    Evtl kennt es ja schon jemand.
    So ganz "billig" scheint der Wagen nicht gebaut zu sein ;)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bei einer NFC Karte ist der Leser aktiv. Er sendet ein Funksignal an den Chip in der Karte. Dieses Signal generiert eine kleine Spannung die ausreicht, dass der Chip kurzzeitig arbeitet und seinen Code senden kann.

Daher benötigt eine NFC-Karte (z.B. Ladekarte, EC-Karte) keine Batterie.

Kann ich bestätigen. Vor meinem letzten Ausflug habe ich mit PV auf 100% geladen.
    Da ich den Ladestrom jeder Phase einzeln messen kann (Shelly und Home Assistant) konnte ich beobachten, dass der MG noch mindestens eine Stunde 300 W genuckelt hat, bis er dann abgeschaltet hat bzw. die Wallbox abgeschaltet hat.
    Wenn ich bisher auf einen niedrigeren Wert geladen hatte (meist stelle ich als Grenze irgend etwas zwischen 60 % und 80 %) ein, ging das schneller und an einer AC-Ladesäule dauerte das maximal 5-10 min. Allerdings habe ich da immer mit App kontrolliert. Die sagt aber schon fertig, obwohl noch 300 W genuckelt werden.