Fehler + Probleme + Mängel + Bugs oder Features + MG4 Forum

  • Hi, ich habe einen "Sammel"thread gemacht in dem konkret die FW-Version plus bugs gesammelt werden können. Dann hat man eine bessere Übersicht. Über die Bugs soll natürlich nur hier weiter diskutiert werde


  • DatUwe: Nun, wie schon von anderen geschrieben, unterbricht auch unserer die Beheizung mit der Wärmepumpe, sobald man man die Türe öffnet. Wir haben eher das Problem, dass in mehr als 50% aller Fälle die Beheizung gar nicht beginnt, da kein Kontakt zum Auto aufgebaut werden konnte. Also Beschlag entfernen oder wahrscheinlich demnächst kratzen. So allerdings hatten wir uns das nicht gedacht. ||


    Wenn denn die Wärmepumpe mal vorheizt, wäre es zusätzlich noch sinnvoll, wenn auch die Außenspiegel zusammen mit der Heckscheibe beheizt würden. So kannten wir es von unserem Mazda MX30. Das war echt praktisch, da neben den Scheiben auch die Spiegel eis- bzw. beschlagfrei waren. ... aber wir wollen die Softwareentwickler von MG mal nicht überfordern.

    Viele Grüße

    --------------------------------------------

    MG4 electric Luxery - Andes Grey m. schwarzem Dach - innen schwarz, MJ 2022, Michelin CrossClimate2 Ganzjahresreifen auf der 17"-Originalfelge

  • Servus Leute,

    heute Morgen ein längeres Telefonat mit meinem Freundlichen gehabt.

    Meine Mailliste hat er bis auf wenige Dinge als "Stand" der Technik abgetan bzw. als "ist halt so". Einiges hat er zugegeben als nicht optimal.
    Er meinte auch, sie würden sehr viel an MG an Rückinfo weiterreichen.

    Auch er meinte, 10 Min reichen auch im Winter.

    Dass das Fahrzeug nicht bootet, wenn per App die A/C gestartet wurde, kennt er nicht, meinte aber, ich solle einfach die Bremse drücken, Gang einlegen und losfahren. Durch das Drücken der Bremse würde die Sperre deaktiviert. Werde ich demnächst ausprobieren.


    Für die wellige Unterbodenabdeckung gibts einen Rückruf, wird die Tage bei mir gemacht, zusätzlich schauen sie, was ich an Updates bekommen kann.


    Schönes Wochenende.

    Grüße aus dem Fränkischen Seenland (Altmühlsee) - Uwe


    MG4 Luxury Brighton Blue (MY23)

    SWI68-29958-1300R46, SNAKP21E32, 6.2.60.1.45160, HERE_EU23Q4

  • thei nutzt du zufällig Android Auto und ist das endlich stabil am Laufen? Das nervt mich an meinem Lux derzeit am Meisten. ;)

    Ja, ich benutze AA, aber ehrlich gesagt hatte ich damit nie Probleme, ich hab aber auch ein Pixel Smartphone mit "original" Android.

    Fischer CITA 4.0 E-Bike seit 07.2019

    MG4 Luxury Fizzy Orange mit Müdigkeitssensor (EZ. 10.2022) seit 05.2023, aktuell R46, aber alte Frontradar Software (bremst in Kurven)


    SOH: 97% Stand 20.04.2024 / 17450km

  • Hm, eigentlich gehe ich schon davon aus das es mit einem Samsung S22 Ultra ebenfalls sauber und stabil funktionieren sollte.

    Manchmal läuft es auch länger (> 1/2 Stunde) stabil. Dann wieder sind die Abbrüche aber so heftig (jede Minute) das sich sogar das MG4-Radio (DAB) komplett verabschiedet. Hatt ich auch schon.


    Muß ich vielleicht doch mal das Update machen lassen.

    E-Karre: MG4 Luxury in Diamond Red, V-Karre: BMW 330i Cabrio (e46) in Mysticblau Metallic

  • Hm, eigentlich gehe ich schon davon aus das es mit einem Samsung S22 Ultra ebenfalls sauber und stabil funktionieren sollte.

    Manchmal läuft es auch länger (> 1/2 Stunde) stabil. Dann wieder sind die Abbrüche aber so heftig (jede Minute) das sich sogar das MG4-Radio (DAB) komplett verabschiedet. Hatt ich auch schon.


    Muß ich vielleicht doch mal das Update machen lassen.

    Ich habe ab und zu auch Abrüche, aber ich schiebe dass eher auf Android-Auto denn in meinem Kuga ist es das selbe. Pixel 6 mit verschiedenen Kabeln ausprobiert.


    Ich habe das Gefühl, dass es nach einem Update von Android-Auto passiert nach 1 - 2 Tagen läuft es dann wieder problemlos 🤔.

    MG 4 Luxury MJ 2023 / R40

    Fizzy Orange / black&grey - Hankook Ganzjahresreifen

    Bestellt: 15.09.22

    Liefertermin: 07.09.2023

  • Hm, eigentlich gehe ich schon davon aus das es mit einem Samsung S22 Ultra ebenfalls sauber und stabil funktionieren sollte.

    Manchmal läuft es auch länger (> 1/2 Stunde) stabil. Dann wieder sind die Abbrüche aber so heftig (jede Minute) das sich sogar das MG4-Radio (DAB) komplett verabschiedet. Hatt ich auch schon.


    Muß ich vielleicht doch mal das Update machen lassen.

    Ich benutze Android-Auto eigentlich immer denn nur damit hat die "Soundanlage" auch einen nennenswerten "Sound".

    Hatte vor dem Update sporadische Verbindungsprobleme, die haben sich aber jetzt erledigt. Hab zusätzlich aber auch noch ein deutlich besseres und kürzeres USB-Kabel verlegt, vielleicht lags auch nur daran ?

    Die Verbindung mit meinem Honor Magic 5 Pro ist jetzt auch über längere Zeit stabil und problemlos.

    • MG 4 Luxury Mj. 2022

      Fizzy Orange / black&grey - 19" Borbet mit Pirelli-Ganzjahresreifen

      Bestellt: Februar 2023

      Liefertermin: März 2023

    • Aktueller Softwarestand: R46 (seit 10/2023)

  • Ich habe gestern und heute festgestellt, das die Konfiguration auf der linken Favoritentaste weg ist. Sie ist nicht nur nicht auswählbar, sie ist weg. Die ersten Tage war sie noch da, aber jetzt... Die Fahrmodi habe ich wie vorkonfiguriert auf rechts gelassen.

    Das war bei mir auch so.

    Ich hab die Fahrmodi wieder auf die linke Sterntaste gelegt und dann ging es auch ein paar Tage wieder.

    Nach ein paar Tage war es wieder raus.

    Warum das so ist verstehe ich nicht, aber bei dem Auto sollte man nicht versuchen irgend etwas zu verstehen.

  • Hm, eigentlich gehe ich schon davon aus das es mit einem Samsung S22 Ultra ebenfalls sauber und stabil funktionieren sollte.

    Manchmal läuft es auch länger (> 1/2 Stunde) stabil. Dann wieder sind die Abbrüche aber so heftig (jede Minute) das sich sogar das MG4-Radio (DAB) komplett verabschiedet. Hatt ich auch schon.


    Muß ich vielleicht doch mal das Update machen lassen.

    Bei mir läuft das stabil, ich habe auch ein Samsung und noch nie ein Problem damit gehabt.


    Bei meinen MG ZS hatte ich damals auch Probleme, bis ich mal die Info bekommen habe das Original Samsung-Ladekabel zu verwenden. Seit dem lief es stabil.