Assoziales Verhalten...

  • Es gibt vermutlich interessante Dinge, über die man sich noch besser aufregen kann. Ihr habt recht, dass euch das nicht gefällt und auch geahndet werden sollte. Es ist in allen Bereichen ein Geben u Nehmen gefordert.

    Denkt einmal dran, wenn ihr angehupt werdet oder euch der Mittelfinger gezeigt wird. Der Zeitpunkt kommt.

    ;)

    Solange es nur der Mittelfinger ist....... mir hat man schon einmal auf der Autobahn mit einer Pistole gedroht, ob echt oder nicht, ich hab mir damals fast in die Hose gemacht.

    MG Luxery, 204 PS, eigentlich Fahrzeug für meine Frau, ich fahre Chrysler 300 C , tief, breit schnell und 18 Jahre alt. Software R 63

  • @ABdorf

    Ich hab da inzwischen ne ganz klare und einfache Meinung:


    §1 StVO


    Den Finger hat mir noch keiner gezeigt in 28 Jahren Fahrerlaubnisbesitz. Angehupt wurde ich selten und in diesen seltenen Fällen war es überwiegend berechtigt.


    Ab und an wurde ich von Xenonhassern angelichthupt und das in einem Kfz dessen Scheinwerfer niedriger saßen als in allen anderen, dem Z4 nämlich...... da blenden einen selbst Halogenscheinis, wenn die Kiste etwas beladen ist......

    Aggressive Gegenaktionen die lebensbedrohlich werden habe ich hierbei aber nie angewandt um mich zu "rächen"......


    Wie bereits angemerkt, ich behandle andere wie ich selbst behandelt werden möchte. Wenn ich Mist baue oder mich falsch verhalte erwarte ich eine sachliche Zurechtweisung in Form von angehupt werden oder einer Lichthupe um mich zu warnen. Und wenn ich falsch parke habe ich kein Problem damit, wenn mich da einer drauf hinweist. Meine Strafzettel hab ich bisher immer bezahlt, da berechtigt gewesen. Der letzte liegt aber soweit zurück, das ich mich nicht mehr dran erinnern kann, wann das war. Und mehr als ne Handvoll warens in diesen 28 Jahren nicht.


    Und nein, perfekt bin ich nicht, ich lerne noch jeden Tag etwas neues dazu.


    Gibt es sonst noch etwas, das du nicht klar ausschreiben möchtest?



    Greetz


    Cap

    MG4 Standard Medal Silver, Softwareversion MCU: 69.3.5.0, Software-Version-Mikroprozessor: SWI69-29958-1100R21

  • Oh jee :) also ich versuche in solchen Situationen cool zu bleiben. Erstens bringt es meinem Blutdruck in dem Moment nichts und zweitens ändern sich diese Menschen durch meine Aufregung (oder Taten) sowieso nicht. Und zu guter letzt glaube ich, dass das Karma das regelt :) das zumindest hilft mir jeweils...

  • Also das Verbrenner Ladestationen zuparken ist leider nichts besonders Neues und ja es ist scheiße.

    Alle Gegenaktionen, die hier so schön farbig umschrieben sind, sind entweder illegal (Zuparken ist Nötigung, Gegenstände am anderen Auto anbringen im Zweifel Sachbeschädigung) oder nicht zielführend (Anzeigen laufen offensichtlich ins Leere).

    Witzig wäre vielleicht die Idee zu ner Tanke zu fahren und an der Zapfsäule zu parken. Vielleicht zur Stoßzeit.


    Ich geh ja schon.

  • Vor geraumer zeit standen wir mit 4 Mann vor einer ähnliche Situation. Laden musste der Fahrer (BMW i4) nicht, hat sich aber geärgert.

    Schnell in Laden Bescheid gesagt dass der Fahrer Kennzeichen xy doch mal schnell zu seinem Auto kommen soll. Der war natürlich empört dass er rausgerufen wurde um sein Auto umzupacken und wollt sofort wieder rein.

    Der Fahrer hat ihm dann höflich mitgeteilt wenn er sein Auto nicht wegfährt lässt er sich von seinem Bruder auf die Nase hauen und wir alle bezeugen bei der Polizei dass es der Falschparker war. Hat geklappt.

    Ein heißes Kuchenblech sieht genau so aus wie ein kaltes.

    Lux in rot. Mj 23. R40

  • Ich habe eher erlebt, dass E-Autofahrer die Ladestation blockieren und nicht laden. Manchmal sogar ohne den Stecker dranzustecken. Meist auf übervollen Parkplätzen am Einkaufszentrum. Die Bösen sitzen nicht nur im Verbrenner.

    MG4 XPOWER Hunter Green seit 12/2023 R67 + Anhängerkupplung + Frunk

  • Ich habe eher erlebt, dass E-Autofahrer die Ladestation blockieren und nicht laden. Manchmal sogar ohne den Stecker dranzustecken. Meist auf übervollen Parkplätzen am Einkaufszentrum. Die Bösen sitzen nicht nur im Verbrenner.

    Das denke ich mir bei der ganzen Diskussionen.

    Ich habe am letzten Ferienwochenende entlang einer Hauptreiserute erlebt, dass eine Säule von 6 bereits 30 Min vor meiner Ankunft von einem Fahrzeug mit 100% SoC belegt war. Ich musste 15 min warten bis eine andere Säule frei war und habe dann 20min geladen. Als ich absteckte kam der nette Herr aus dem Restaurant. Gelinde gesagt waren die anderen ladenden nicht nett zu ihm. Ich bin gefahren bevor die Fäuste flogen.

    Es sind also nicht immer die Verbrenner.

    Ich beobachte vor Reisen oft die Auslastung der Schnelllader. Nicht selten hängen Fahrzeuge eine Stunde oder mehr ohne zu laden. Wenn BEV-Fahrer zu dumm sind, dann erwarte ich nichts anderes von Verbrenner-Fahrern.

    Von Selbstjustiz und Sachbeschädigung halte ich nichts. Da begibt man sich schnell auf dünnes Eis. Gerade bei Supermärkten gibt es oft auch Kameras. Wenn jemand auf Grund der Manipulation einen Unfall verursacht hat man neben der Sachbeschädigung auch gleich eine Körperverletzung im Strafregister.

    MG4 Xpower, Hunter Green

    Tageswagen 04.2024, Produziert 12.2023

    SoH 99,9% 31.Aug. 2025 bei 42.740km

  • Das ist ein Typ Mensch...... ob der nun in nem Diesel-, Benziner-, Gas- oder Elektroauto sitzt spielt keine Rolle......

    Dasselbe gilt auch für "die Audi-, BMW-, Mercedes-Fahrer"...... das liegt nicht am Auto sondern an dem Seggl der hinterm Lenkrad sitzt..... nur suchen sich solche Klientel eben meist solche Kisten aus, um ihrem Sturm und Drang Ausdruck zu verleihen.....



    Greetz


    Cap

    MG4 Standard Medal Silver, Softwareversion MCU: 69.3.5.0, Software-Version-Mikroprozessor: SWI69-29958-1100R21

  • Mann Mann Mann.

    Ihr müsst ja massive Probleme im Leben haben wenn Ihr Euch deswegen so massiv gehen lässt und manche hier auch noch schreiben dass sie mit Gewalt und Sachbeschädigung reagieren würden (was im Gegensatz zum möglichen Abschleepen des Falschparkers eine Straftat darstellt).


    Da wundern sich Leute warum es im Strassenverkehr immer Kriegsähnlicher zugeht. Kein Wunder wenn man das hier liest :thumbdown: