Und laut 1. Inspektion gestern auch
Beiträge von Snoopywtm
-
-
Coole Karte, auch wenn da mal Abweichungen von 2 - 3 m sind
-
Speedy:
Setz doch einfach mal das Infotainmentsystem zurück: Ca 15 Sekunden ( laaaange ! ) die Home-Taste gedrückt halten, bis das Ding neu bootet. -
Die R63 ist eine INFOTAINMENT-Version.
Die "dürfte" ( wer weiß das schon zu 100%...) absolut nichts mit dem von Dir beschriebenen Phänomen zu tun haben.
Allerdings wurden beim Update auf die R63 evtl. auch andere Updates an Steuergeräten gemacht, die damit etwas zu tun haben könnten.
Ich habe heute auch R63 bekommen, bin aber nicht schneller als 115 km/h gefahren, stellenweise wetterbedingt noch viel ! langsamer auf der Autobahn. Wenn ich denn irgendwann mal wieder AB fahren sollte so teste ich das mal ( wobei ich eigentlich mittlerweile nie so schnell fahre, das war "früher" anders)
-
Bei unserem Lux funktioniert der Trick auch nicht. Man muss stehen um in N zu gelangen.
Hmm,
gerade gestern noch gemacht:
100 km/h, Bremse leicht angetippt, dann auf "N" gestellt, geht problemlos. Zum Umschalten auf "D" dann nochmals kurz auf die Bremse. -
-
Einsicht ist der erste Weg zur Besserung
-
Lux MJ23, 11.600km, laut CarScanner eben SOH 99%
-
Wenn der noch vor Juli 2024 zugelassen wurde ( wovon ich ausgehe... ), dann könnte der aber bereits Mitte 2023 gebaut worden sein.
Laß Dir ( bei einem Leasingfahrzeug ) unbedingt !!! eine Kopie des COC geben, bei Kauf bekommst Du das ja eh. Dort ( und NUR DORT ! ) steht das Herstellungsdatum drin.
Die Softwareversion des Infotainments ist R63, alles andere kannst Du im Prinzip so nicht abfragen... Ansonsten mal hier im Forum die Suchfunktion nutzen
Ach ja, Navi-Daten sind vom 4. Quartal 2023 ( 2023Q4)... -
Watt habe ich hier in Ostfriesland quasi vor der Haustür, da könnte ich mir leicht ein paar Kilo von mitnehmen