Nicht, wenn du das Auto rechtzeitig abgibst... noch mind. 3 Monate TÜV auf dem Fahrzeug sein muss?
Moin,
kann ich im Moment nicht sagen.
Allerdings verschenke ich ja 3 * 251 €, wenn ich die Kiste 3 Monate eher abgebe
Nicht, wenn du das Auto rechtzeitig abgibst... noch mind. 3 Monate TÜV auf dem Fahrzeug sein muss?
Moin,
Moin,
Ja genau, das würde dann keinen Sinn ergeben. Aber 1-2 Wochen vorher? Fällig ist es dann ja noch nicht offiziell...
Ich haben meinen am 03.06. bekomm en, zugelassen ( und somit TÜV ) wurde der aber ( leider ) schon am 10.05. ( auf mich, Erstzulassung )
Würde ich den schon im April oder Anfang Mai abgeben, so verschenke ich auch 251 €...
Bei meinem Hyundai stand übrigens sinngemäß drin: Bei 36 Monaten Leasing ist der Wagen mit frischem TÜV zurückzugeben...
Wenn es letztendlich wegen den TÜV Gebühren gehen würde, ist das ne Milchmädchen Rechnung. Gehen wir alleine von den Bereitstellungskosten aus. 36 vs 48. 250 zu 330 im Jahr. Mal von wegen der kürzeren Laufzeit höhere Rate abgesehen. Kurze Laufzeitmacht in meinem Augen nur Sinn, wenn man öfters ein neues Modell will und das Geld egal ist, die Hersteller Garantie die Leasingzeit nicht abdeckt.