Steht neben deinem MG4 noch ein weiteres Elektrofahrzeug in der Garage / am Stellplatz / unterm Carport?

  • Hallo Zusammen,


    manche kommen durch den MG4 zur Elektromobilität, andere sind schon länger dabei.


    Deshalb einfach mal die Frage. Ist der MG4 dein einziges Elektroauto, oder steht ein weiteres zur Verfügung?


    Bitte nicht mit dem anderen Thread verwechseln, was früher gefahren wurde ;)


    Viele Grüße

    Markus

  • In meiner Garage wartet ein FIAT 500 e auf den neuen Nachbar!
    Der FIAT ist BJ 2017, wir haben ihn 2019 bei einer Firma bestellt, die ihn dann in Kalifornien gekauft (Leasingrückläufer) und nach Österreich impotiert hat.
    Für die Einzelgenehmigung musste nur eine Nebelschlussleuchte eingebaut werden (wurde ebenfalls vom Importeur erledigt).

    Meine Garage bewohnen ein FIAT 500e (BJ 2017) und seit Juli 23 ein MG4 Luxury in Diamond Red mit AHK

    Unter der "gelifteten" Fronthaube ein Frunk(.at), die elektrische Heckklappe mit Kicksensor ist noch nicht eingebaut... :/

  • Der MG4 wird unser erstes Elektroauto sein. Als weiteres Auto haben wir noch unseren Grand Scénic, der erst nächstes Jahr abbezahlt sein wird. Ob wir den dann ersetzen oder nicht, ist noch unklar, die Tendenz geht aber eher zu behalten, da wir erstmal gerne ein bisschen in Hausrenovierung investieren möchten.

  • Wir haben noch einen Urschleim-Tesla M3, wir sind damit elektrisch seit 2020.

  • Unser MG4 Luxery wird auf absehbare Zeit keinen elektrischen Nachbarn bekommen. Für weitere Strecken/Urlaubsreisen - über 300/400 km Gesamtstrecke - schwören wir weiterhin auf unseren bequemen geräumigen und sparsamen BMW X3 xDrive 30 d, BJ 2020, mit einer Reichweite von rd. 1.000 km, der eben auch über eine Anhängerkupplung mit vernünftiger Stützlast verfügt, auf dem bequem 2 E-Bikes transportiert und Anhänger von bis zu 2,4 t zul. Gesamtgewicht gezogen werden können. Auch die Energiekosten bei ca. 120/130 km/h (20 kW/100 km) vom MG4 bei Schnellladung mit ca. 0,62 EUR/kW sind höher als beim BMW bei rd. 1,63 EUR/l (6,8 l/100 km mit Fahrrädern auf der AHK). :)

    Im Stadtverkehr und auf Kurzstrecken ist aber eben der MG4 preiswerter bei der Ladung zu Hause an der Wallbox und auch praktischer, weil kleiner und wendiger. ^^

    Also wird das nach Einsatzzweck effektivere/günstigere Auto eingesetzt. ;)

    Viele Grüße

    --------------------------------------------

    MG4 electric Luxery - Andes Grey m. schwarzem Dach - innen schwarz, MJ 2022, Michelin CrossClimate2 Ganzjahresreifen auf der 17"-Originalfelge