Oh, oh, mein Lux war gerade zur Inspektion. Die Werkstatt hat bei gut 24.000 km vorne 7 mm und hinten 6 mm Profiltiefe gemessen. Der Lux ist mit Uniroyal AllSeasonExpert 2 bereift.

Erfahrungen zum Reifenverschleiß
-
-
Meiner war bei 26800km zur Inspektion. Dort wurde, vorne und hinten, 6mm gemessen. Es sind Allwetterreifen montiert.
-
Bei meinem waren vom Werk aus Continental PremiumContact C montiert - ausgeliefert mit ~7,5mm.
Nach gut 6500km bin ich nun bei 7mm - wenn ich das hochrechne und von 10000km (yeah - auch hier passt die Faustformel wieder) je mm Profil ausgehe sollten die Dinger etwa 60tkm halten.
-
hi
ich fahre PIRELLI CINTURATO ALL SEASON SF 2 18 und habe jetzt nach knapp 35.000KM sowohl vorne wie hinten grob 5mm gemessen (mit einen Meterstab also alles andere als genau :D). Leasing geht bis 80.000KM und am Ende gehts nur noch um einen Sommer (Oktober 2027 ist Rückgabe, Originalsommerreifen habe ich noch), bin mal gespannt wie sich das ausgeht. Im Zweifel bleibt die Möhre im letzten Winter stehen wenns schneit und sonst schau ich das ich mit den Sommerreifen über den Winter komme. Nochmal einen Satz Reifen für einen Winter kaufen sehe ich irgendwie nicht ein
-
Milchmädchen-Rechnung. Zu Schluss fährste dann auf Sliks?
-
Milchmädchen-Rechnung. Zu Schluss fährste dann auf Sliks?
Nein Sommerreifen die noch da sind