Öffentliche Ladesäulen - mit welchen Ladekarten seid Ihr unterwegs

  • Freshmile hat diesen Preis aber nur an einigen Ladestationen, hauptsächlich Shell Tankstellen. Sonst z.B. geht auch nach 0,30€/KWh + 0,30€/min bei z.B. Baumärkten. Es gibt aber mittlerweile auch extrem teurere Ladestationen. Daher immer vorher in die APP schauen

    MG4 Luxury, Pebble Black seit 25.1.23 (MJ22)

  • Das wäre dann eine Standgebühr bei 30 min. von 9 €. Bei einer Ladung von 40 Kw zu 0,30 € Kw/h = 12 € macht dann in Summe 21 € umgerechnet dann auch 0,525 € je Kw/h. Wäre dann ähnlich wie EnBW über ADAC zu 0,51 € Kw/h.

    MG 4 Luxury in Rot mit schwarzer Innenausstattung, bestellt 23.12.2022 -voraussichtlicher Liefertermin 25.12.2023, Wallbox Patona 11 KW, Geduld ist eine Tugend, von der ich aber nicht so viel besitze :) Geliefert 2.06.2023👌

  • Das wäre dann eine Standgebühr bei 30 min. von 9 €. Bei einer Ladung von 40 Kw zu 0,30 € Kw/h = 12 € macht dann in Summe 21 € umgerechnet dann auch 0,525 € je Kw/h. Wäre dann ähnlich wie EnBW über ADAC zu 0,51 € Kw/h.

    Richtig, wobei die Freshmile Ladepunkte keine EnBW Punkte sind und du daher dort den Roamingpreis bezahlen würdest. Kommt immer darauf an wo du wohnt und hinfährst. Ich persönlich lade auch fast nur zu Hause.

    MG4 Luxury, Pebble Black seit 25.1.23 (MJ22)

  • Die Karten von Elli und Shell habe ich bestellt, da diese nichts gekostet haben.

    Vielen Dank für den Hinweis. das die kostenlos sind war mir noch nicht bekannt. Hab mir auch gleich die Elli-App geholt und die Karte bestellt.
    Shell-Lader gibt's bei uns in der Gegend noch zu wenige und ganz sympathisch sind mir Mineralölkonzerne zum E-laden auch noch nicht! :D

    Die ganze E-Flotte:

    - MG4 Luxury MJ22 in Diamond Red Softwarestand: R46
    - BMW C-Evolution E-Scooter
    - Kettler E-Blaze E-Mountainbike mit Bosch CX

  • Die Shell, Maingau und EWE Go Ladekarten sind nur als Backup. Ich versuche nur EnBW an zu fahren um zu laden und dann über die ADAC Karte DC zu 0,51 €……

    MG 4 Luxury in Rot mit schwarzer Innenausstattung, bestellt 23.12.2022 -voraussichtlicher Liefertermin 25.12.2023, Wallbox Patona 11 KW, Geduld ist eine Tugend, von der ich aber nicht so viel besitze :) Geliefert 2.06.2023👌

  • Mache ich genauso EnBW ist die Hauptkarte, der Rest dient als Backup. Mir sind Karten lieber da bin ich nicht vom Handyempfang abhängig und kann das Handy auch Mal getrost Daheim lassen.

    MG 4 Luxury MJ 2023 / R40

    Fizzy Orange / black&grey - Hankook Ganzjahresreifen

    Bestellt: 15.09.22

    Liefertermin: 07.09.2023

  • Ich nutze seit Jahren nur die EnBW/ADAC-Karte. Den Ladechip von Plugsurfing habe ich seit 10 Jahren am Schlüssel hängen und noch nie gebraucht. Vor dem Italien-Urlaub dieses Jahr habe ich mir vorsichtshalber noch die Karten von enel x way und Chargemap bestellt, habe sie aber beide nicht benötigt. An einigen Ladepunkten habe ich vorher die Preise verglichen (eigentlich wollte ich die Karten mal benutzen, damit ich sie nicht umsonst gekauft habe), aber die EnBW mit dem ADAC-Tarif war jedes Mal die günstigste.


    PS: Lade nur auf Reisen öffentlich, sonst zu Hause an der Wallbox mit Solarstrom.

  • EnBW und FrresMile, letztere rufen z.T. mehr als die Hälfte weniger auf als EnBW an der gleichen Säule. HÄngt aber von der Säule ab, wie stark, manchmal sind sie auch teurer. Etwas intransparent, aber vergleichen lohnt sich, Kostet lediglich ein paar Euro für den Chip/Tankkarte, keine Monatsgebühr.

    NoSi

    MG 4 Luxury orange 1. Generation, seit 17.05.2023

  • Wenn alles gut läuft wird der XPOWER über die PV (10kw) geladen. Hoffe das die Wallbox vor dem Auto kommt.

    Mit den ganzen Ladesäulen und Tarifen muss ich mich erst mal richtig informieren.

    Gibt es einen Tip für eine gute APP à la Clever Tanken etc. ?

    MG 4 XPOWER - Hunter Green

    Bestellt: 03.08.23

    Liefertermin 17.10.2023


    Youtube: Derbrunnenbohrer