Öffentliche Ladesäulen - mit welchen Ladekarten seid Ihr unterwegs
-
-
Ich könnte, wenn ich mir das Kabel kaufen würde, per Schoku vor der Garage laden. Leider bekomme ich kein Starkstrom in die Garage gelegt. Ich wohne in einem Reihenmittelhaus und die Garagen sind um die Ecke.
-
Ich könnte, wenn ich mir das Kabel kaufen würde, per Schoku vor der Garage laden. Leider bekomme ich kein Starkstrom in die Garage gelegt. Ich wohne in einem Reihenmittelhaus und die Garagen sind um die Ecke.
Falls Du einen Standard hast der AC nur 1-phasig lädt, würde Dir eine übliche 11kW-WB keinen Vorteil ggü. einem Schuko-Ladeziegel bringen.
-
Habe ein Luxury. Momentan habe ich kein Ladeziegel und Stand heute habe ich nicht vor mir eins zu kaufen. Finde es so mit dem Laden, an der Ladestation/Säule, angenehm.
-
Ich habe einerseits ENBW Tarif L für 18 EUR monatliche Grundgebühr und dann 0,39 Cent, für das HPC laden, da ich als Pendler 100 km am Tag fahre, ist das für mich super.
Und zusätzlich bei den Stadtwerken einen Vertrag mit 3 EUR monatlichen Grundgebühr, die aber mit dem geladenen, für 0,47 cent verrechnet werden. Damit habe ich ein Backup zum langsamen saugen, nahe der Arbeitsstelle.
Kannst Du den Lux regelmäßig solage an AC hängen lassen, bis er auch mit dem Batterieausgleich fertig ist, d.h. kein einziges Watt mehr zieht?
Wenn nicht, geht das (theoretisch) auf die Akkugesundheit und könnte Dir im Akku-Garantiefall evtl. auf die Füße fallen.
-
Danke Ulf fur dein Beitrag,
darüber hätte ich separat ein Eintrag gemacht, was ich an dem Handbuch bezüglich des Akkus nicht ganz verstanden habe.
Das wird also damit gemeint sein.
Habe den Wagen gerade ein Monat.
Ich habe mir das so vorgestellt, dass ich ihn im Quartal mindestens einmal mit dem Schnelllader auf 80 hoch lade und dann am langsamen lader weiter lade bis er voll ist.
-
Ich habe mir das so vorgestellt, dass ich ihn im Quartal mindestens einmal mit dem Schnelllader auf 80 hoch lade und dann am langsamen lader weiter lade bis er voll ist.
Das dürfte vermutlich hinsichtlich der Garantie OK sein. Siehe auch Kryptische Akku-Ladevorschrift