Ausfall Reifendruckkontrollsystem (RDKS)

• Riesige Räder!

Jetzt noch 3 cm tiefer schrauben, dann passt es.

Viel Spaß damit.

Reifen mit einer 35er Flankenhöhe sind nicht für Schlaglöcher oder Bordsteine geeignet.

Insgesamt nix für mich.

Gut, dass wir alle unterschiedlich sind.

Grüße aus dem schönen Hunsrück, Land der Geierlei.

MG4 AT STD, Dover White, Produziert am 12.08.2022, EZ 02.11.2022, 51kwh-Batterie; Softwareversion MCU: 69.1.0.9, Software-Version-Mikroprozessor: SWI69-29958-1100R38

Einmal editiert, zuletzt von ABdorf ()

• Ja das mit tieferlegen überlege ich mir noch. Kann das TÜV Gutachten falsch sein?

...nein, es gibt genug Drittanbieterfelgen von 16" bis 19" für den MG4. Sind baugleich mit Audi, VW, Seat, etc..

Wenn ein Mann einer Frau die Autotür aufhält, ist entweder das Auto neu oder die Frau (Henry Ford).

MG4 Trophy Extended Range (R69)

• Neuer Sensor ist drin und wurde auch nach wenigen Metern Fahrstrecke gleich erkannt. 67€ musste ich zahlen. Zur gleichen Zeit war noch ein anderer Kunde im Laden, der drei neue Sensoren bekommen hat.

Könnte in der Tat ein Geschäftsmodell sein.

Ja, wenn sie z.B. gebrauchte Sensoren mit ca. halbleeren Batterien (der Batteriezustand läßt sich mit RDKS-Tools auslesen) sammeln anstatt zu entsorgen: ausbauen, saubermachen und dem nächsten Kunden zum Neupreis verkaufen. Wer will das schon nachweisen?

Gruß Ulf

MG4 XPower MY23 in Brighton Blue, gebaut Juli 23, 4-Jahres-Leasing seit Nov.23, R46 mit Tempomat (Frontradar)-Update :)

Akku-SoH im Oktober 2025 bei 9.660 km: 96,3% laut Eigenberechnung; im Februar 2026 bei 10.900km: 98% laut DIY-Reichweitentest und BMS-Diagnose.

• wer lässt sich den einen halb leeren RDKS ausbauen?

Z.B. wer seine Reifen schneller runtergefahren hat als die Sensorbatterien leer sind?

Wenn dann der Reifenbudenmensch sagt "Bevor Sie demnächst wegen leerer Sensorbatterien nochmal die neuen Reifen demontieren und wieder motieren lassen müsen (kostet xy € plus ihren Zeitaufwand), sollen wir zusammen mit dem neuen Reifensatz besser gleich neue Sensoren einbauen?" wird IMO ein erheblicher Teil der Kunden "Ja, auch neue Sennsoren!" sagen.

Gruß Ulf

MG4 XPower MY23 in Brighton Blue, gebaut Juli 23, 4-Jahres-Leasing seit Nov.23, R46 mit Tempomat (Frontradar)-Update :)

Akku-SoH im Oktober 2025 bei 9.660 km: 96,3% laut Eigenberechnung; im Februar 2026 bei 10.900km: 98% laut DIY-Reichweitentest und BMS-Diagnose.