SoH-Übersicht aus dem Forum

• @ulf

Ich hatte nie Wahrscheinlichkeitsberechnung aber ich lehne mich mal ausm Fenster, das es wahrscheinlicher ist, das mein Beitrag unterm Video und damit dein Beitrag hier im Forum eher gelesen wird als es dein Beitrag ohne diesen Link in diesem Forum tut. 8o

Greetz

Cap :saint:

MG4 Standard Medal Silver, Softwareversion MCU: 69.3.5.0, Software-Version-Mikroprozessor: SWI69-29958-1100R21

• Hier mal wieder ein Update der SoH-Übersicht.

Darin habe ich zwecks Konzentration auf das Wesentliche die Luxurys mit nur 1 Datenpunkt weggelassen (Ausnahme: der "Streckenkönig" MG_4444), weil wir inzwischen so viele Luxurys mit Datenreihen haben, daß die Einzelpunkte quasi optisch untergehen - siehe #336. Bei den anderen Versionen habe ich die MG4 mit 1 Datenpunkt vorerst in der Grafik gelassen.

Wenn User mit 1 Datenpunkt weitere Daten für ihren Lux posten, kommen sie mit einer Datenreihe ins nächste Update.

Forumdaten_SoH_21.jpg

Gruß Ulf

MG4 XPower MY23 in Brighton Blue, gebaut Juli 23, 4-Jahres-Leasing seit Nov.23, R46 mit Tempomat (Frontradar)-Update :)

Akku-SoH am 04.10.25 bei 9.660 km: 97,0% laut DIY-Ladetest von 2 bis 100% SoC / 99,74% laut DIY-Reichweitentest / 100% laut BMS-Diagnose.