Facelift 2025 - neues Modell in China

• Fühlt sich an, als ob eine KI das geschrieben hat.

Das ist auch mein Eindruck... bedeutet aber nicht zwingend, daß der künftige XP nur ein digitaler Hinfurz ist :/

Daß er auf 160 km/h kastriert sein soll, ist wiederum schwer zu glauben.

Gruß Ulf

MG4 XPower MY23 in Brighton Blue, gebaut Juli 23, 4-Jahres-Leasing seit Nov.23, R46 mit Tempomat (Frontradar)-Update :)

Akku-SoH laut DIY-Reichweitentest: 99,74% bei 9.020 km

Einmal editiert, zuletzt von ulf ()

• Es gibt nun Informationen zur "Semi-Solid-State-Anxin-Version" auf der chinesischen MG Site. Die Daten sind genauso wie beim normalen LFP-Akku: 120 kW Motor, 54kw Akku-Kapazität, 530 km CLTC-Reichweite und 21 Min- DC-Ladung von 30-80%.

Das klingt ja erst mal relativ ernüchternd. Da hätte ich mehr erwartet.

Mit 12.305€ ist aber auch die Semi-Solid-Akku-Version zumindest in China sehr günstig. Die Einstiegsversion kostet nun nur noch 8.235€. :huh: Das spricht eigentlich dafür das MG den Neuen auch hier theoretisch als Preisknüller anbieten könnte.

MG4 XPower 2023 Hunter Green

Einmal editiert, zuletzt von DeLorca ()

• Ein paar Gedanken: Mein 2 Jahre Leasing läuft eigentlich Anfang Dezember aus. Kauf wurde angeboten. Nun, wenn zeitnah ein MP4 Nachfolger hier angeboten werden würde, wäre das praktisch. Aber außer Kosmetik und dem völlig überflüssigen aufblasen der Karre scheint nichts zu passieren. Reichweite anybody??

Hab mir jetzt das Leasing um 6 Monate verlängert, um Zeit zu kaufen, aber speziell die jüngsten Neuzugänge auch anderer Hersteller sind eher schwach.

• Sorry 4 OT, aber

Kauf wurde angeboten.

Von Arval? Welcher Preis wurde denn genannt?

Hab mir jetzt das Leasing um 6 Monate verlängert

Auch hier wieder: Wie hoch sind die Monatsraten, im Vergleich zu den ersten 2 Jahren?

Wurde die Leasing-Verlängerung zusammen mit dem Kauf angeboten?

Gruß Ulf

MG4 XPower MY23 in Brighton Blue, gebaut Juli 23, 4-Jahres-Leasing seit Nov.23, R46 mit Tempomat (Frontradar)-Update :)

Akku-SoH laut DIY-Reichweitentest: 99,74% bei 9.020 km