Facelift 2025 - neues Modell in China

• Fühlt sich an, als ob eine KI das geschrieben hat.

Das ist auch mein Eindruck... bedeutet aber nicht zwingend, daß der künftige XP nur ein digitaler Hinfurz ist :/

Daß er auf 160 km/h kastriert sein soll, ist wiederum schwer zu glauben.

Gruß Ulf

MG4 XPower MY23 in Brighton Blue, gebaut Juli 23, 4-Jahres-Leasing seit Nov.23, R46 mit Tempomat (Frontradar)-Update :)

Akku-SoH bei 9.660 km: 97,0% laut DIY-Ladetest von 2 bis 100% SoC; bei 10.300km: 99% laut DIY-Reichweitentest und BMS-Diagnose.

Einmal editiert, zuletzt von ulf ()

• Es gibt nun Informationen zur "Semi-Solid-State-Anxin-Version" auf der chinesischen MG Site. Die Daten sind genauso wie beim normalen LFP-Akku: 120 kW Motor, 54kw Akku-Kapazität, 530 km CLTC-Reichweite und 21 Min- DC-Ladung von 30-80%.

Das klingt ja erst mal relativ ernüchternd. Da hätte ich mehr erwartet.

Mit 12.305€ ist aber auch die Semi-Solid-Akku-Version zumindest in China sehr günstig. Die Einstiegsversion kostet nun nur noch 8.235€. :huh: Das spricht eigentlich dafür das MG den Neuen auch hier theoretisch als Preisknüller anbieten könnte.

MG4 XPower 2023 Hunter Green

Einmal editiert, zuletzt von DeLorca ()

• Ein paar Gedanken: Mein 2 Jahre Leasing läuft eigentlich Anfang Dezember aus. Kauf wurde angeboten. Nun, wenn zeitnah ein MP4 Nachfolger hier angeboten werden würde, wäre das praktisch. Aber außer Kosmetik und dem völlig überflüssigen aufblasen der Karre scheint nichts zu passieren. Reichweite anybody??

Hab mir jetzt das Leasing um 6 Monate verlängert, um Zeit zu kaufen, aber speziell die jüngsten Neuzugänge auch anderer Hersteller sind eher schwach.

• Sorry 4 OT, aber

Kauf wurde angeboten.

Von Arval? Welcher Preis wurde denn genannt?

Hab mir jetzt das Leasing um 6 Monate verlängert

Auch hier wieder: Wie hoch sind die Monatsraten, im Vergleich zu den ersten 2 Jahren?

Wurde die Leasing-Verlängerung zusammen mit dem Kauf angeboten?

Gruß Ulf

MG4 XPower MY23 in Brighton Blue, gebaut Juli 23, 4-Jahres-Leasing seit Nov.23, R46 mit Tempomat (Frontradar)-Update :)

Akku-SoH bei 9.660 km: 97,0% laut DIY-Ladetest von 2 bis 100% SoC; bei 10.300km: 99% laut DIY-Reichweitentest und BMS-Diagnose.

• Bin ich jetzt persönlich mal gar nicht traurig. Optisch finde ich den aktuellen weitaus besser.

Der Neue ist so ein "weichgespülter Einheitsbrei" - Naja, Geschmackssache.

Wenn nun intern technisch nochmal was passiert wäre das freilich fein.

Allerdings ist das wiederum für uns erst in 5 oder 8 Jahren interessant und da passiert noch viel in der Welt der Automarken.

MG4 Luxury - Pebble Black - BJ2022 - R63 - Besitz seit 12.2022 <3

Tesla Model Y Juniper LR - Seit 6.25 :S

Addons:

Heckklappe elektrisch :love: - "Power LEDs" im Innenraumlicht (vorne) 8) - Gasdruckdämpfer "Motorraum" :love: - WirelessCarplay :P - FrontDashcam =O - Ambiente LED in 12V Buchse :D und Magsafe iPhone Ladematte :thumbup:

• Ähnliches aus electrive:

Zitat

Apropos MG4: In China hatte MG Motor im September offiziell mit dem Verkauf der zweiten Generation der Baureihe begonnen. Der Launch der neue Modellgeneration in Europa galt nur als eine Frage der Zeit. In UK wird der neue MG4 aber laut David Allison zumindest vorerst nicht angeboten. Man wolle auf die Markteinführung der in China angebotenen zweiten Generation verzichten und stattdessen nur ein Facelift des aktuellen Modells auf den Markt bringen, wird der Manager bei Autocar zitiert.

In Europa war der MG4 gemessen an den Stückzahlen eines der erfolgreichsten Elektroautos aus chinesischer Produktion. Im Heimatmarkt China war der MG4 allerdings weniger erfolgreich. Daher wurde das eigentlich erwartete Facelift der ersten Generation verworfen und dort direkt eine von Grund auf neue Nachfolge-Generation entwickelt. Offenbar gilt diese Strategie aber nicht überall.

Gruß Ulf

• Generell bin ich kein Freund von Einheitsbrei und der Neue gehört für mich optisch zweifelsfrei in diese Kategorie. Facelift für unseren find ich gut, bleibt er länger frisch. Gibt doch immer weniger charakterstarke Fahrzeuge. Mein Dicker gehört dazu und auch viele Modelle von Alfa aus den letzten zwei Jahrzehnten. Heute muss man ja aufs Logo schauen, so ähnlich sind sich viele Modelle geworden. Unserer ist speziell im Heckbereich sehr eigenständig, ob es schön ist, liegt im Auge des Betrachters. Ich finde es geil, meine Frau sagt fürchterlich, aber sie fährt ihn ausgesprochen gern.

MG Luxery, 204 PS, eigentlich Fahrzeug für meine Frau, ich fahre Chrysler 300 C , tief, breit schnell und 18 Jahre alt. Software R 63