Aktuellste Software MY24 Luxury
-
-
das Datum verändert sich aber wenn eine neue Kartenversion einspielt wird
Hoffen wir, daß jeweils Karten-Updetes kommen, bevor sich die Navifunktionen abschalten. Oder daß sie wenigstens mit einem Karten-Update wieder aktiviert werden.
Das letzte Update liegt ja schon deutlich länger als 1 Jahr zurück

-
Servus miteinander,
komme gerade von einer Probefahrt mit dem MG4 Luxury, EZ 05.2025. Die Verkehrskennzeichenerkennung war das schlimmste Ratespiel, das ich bisher je in einem Auto erlebt habe und die Klima hat auch bei 22 Grad noch echt kalte Luft gepustet

Entertainment System Version auf dem Auto war die R32 - wenn ich hier richtig gelesen habe, war also nicht die neueste SW auf dem Vorführer?
Ansonsten schien der Wagen aber ganz brauchbar

-
Hi, ich haben den MG4 Lux, Leasing ab 1.4.2025, es hatte die Vers. R30, nach einer Werkstattfahrt haben sie die R36 aufgespielt, Frontradar noch alt, käme ggf. im September 25;
Klimaanzeige ist gefühlt besser, Verkehrszeichenerkennung noch schlecht, z.B. rechts geht eine Nebenstr. mit 30er Schild ab, für meine Hauptstraße wird dadurch auch die 30 angezeigt und es piept laufend, weil ich angeblich zu schnell bin. Das Piepsen könnte man nur bei der aktuellen Fahrt abschalten, nach Neustart ist es wieder da.
Stefan
-
Das Piepsen und dass es beim nächsten Start wieder an ist, ist so vom gesetzgeber vorgeschrieben.
Was ich mich allerdings frage: wenn so ein Geschwindigkeitswarner vorgeschrieben ist, müsste der dann nicht auch eine vom Gesetz vorgeschriebene Mindesttrefferquote nachweisen können? Hilft ja der Sache wenig, wenn die bebimmelten Tempolimits in den seltensten Fällen der Realität entsprechen, oder das Auto meint, es ist Tempo 100 in der 30er Zone angesagt.
Es ist zwar deutlich besser als bei der Probefahrt, aber die Fehlerrate finde ich immer noch deutlich zu hoch.
-
Anlässlich eines Werkstatttermin (Ladeport LED immer aus) hatte ich mich auch nach den aktuellen SW-Versionen erkundigt. Ich hatte dieses VN.TXT Problem beim Navi-Update (Datei musste manuell angelegt werden). Dies soll ja wohl mit aktuellen Versionen nicht mehr auftreten.
Der MG-Händler (eigentlich BMW der neuerdings auch MG vertritt) hat mich hier vertröstet. Neue Versionen wären Überraschungspakete und man wissen nicht was danach nicht mehr läuft. Man würde nur bei konkreten Fehlern solche Updates durchführen. Die Frage ob dies bei BMW auch so wäre wurde nicht beantwortet.
Version der Navigationssoftware
6.2.60.1.42964-P
Kartendatenversion
HERE_EU_22Q3 202210091858 (jetzt 24Q3)
Entertainment System Version
SWI68-29958-1300R40
Version für Telekommunikation
SNAKP21E32
-
KDriver1600 Da du dich im Kanal „SWI68“ bewegst, ist zumindest deine Infotainment Version hoffnungslos veraltet… Neben vermutlich weiteren veralteten Softwareständen.
Dein Händler „labbert“. Ich habe hier vor Ort auch einen BMW-Händler, der nebenbei MG macht… Hust 🤧 B&K/Weller… Hust 🤧.
Meiner glänzt bis jetzt in folgenden Sachen mit großem Abstand: Mit Arroganz und fehlender Fachkompetenz. Deswegen nehme ich knapp 70 km Fahrt in Kauf zu 2 km und fahre zu einem kleineren MG-Partner, wo MG keine Nischenmarke ist.
-
fehlender Fachkompetenz
Die blasen ihr Geschäft immer weiter auf. Verlieren aber m.E. jede Kompetenz und Sorgfalt zu ihren Produkten. Auf dem Hof stehen 100 Fahrzeuge über die sie nichts wissen. Neue Kfz werden wohl keiner Eingangskontrolle mehr unterzogen. Mein "damals" nagelneuer Mach-E hatte am Heck eine quadratische Lackierung 30*30cm mit der Sprühdose abgeklebt mit Zeitungspapier. Hatte Niemand bemerkt an einem Neufahrzeug!
Was ich in den letzten 5 Jahren mit Autohäusern erlebt habe ist fast unglaublich (aus Perspektive der Älteren).
-
Was ich in den letzten 5 Jahren mit Autohäusern erlebt habe ist fast unglaublich (aus Perspektive der Älteren).
Kann ich so nur unterschrieben. Der einzige kompetente Händler war der wo ich den MG gekauft habe. Alles davor oder danach war einfach Katastrophe