Aktuellste Software MY24 Luxury

• das Datum verändert sich aber wenn eine neue Kartenversion einspielt wird

Hoffen wir, daß jeweils Karten-Updetes kommen, bevor sich die Navifunktionen abschalten. Oder daß sie wenigstens mit einem Karten-Update wieder aktiviert werden.

Das letzte Update liegt ja schon deutlich länger als 1 Jahr zurück ?(

Gruß Ulf

MG4 XPower MY23 in Brighton Blue, gebaut Juli 23, 4-Jahres-Leasing seit Nov.23, R46 mit Tempomat (Frontradar)-Update :)

Akku-SoH laut BMS: 100% bei 8.453 km

• Servus miteinander,

komme gerade von einer Probefahrt mit dem MG4 Luxury, EZ 05.2025. Die Verkehrskennzeichenerkennung war das schlimmste Ratespiel, das ich bisher je in einem Auto erlebt habe und die Klima hat auch bei 22 Grad noch echt kalte Luft gepustet ^^

Entertainment System Version auf dem Auto war die R32 - wenn ich hier richtig gelesen habe, war also nicht die neueste SW auf dem Vorführer?

Ansonsten schien der Wagen aber ganz brauchbar :)

• Hi, ich haben den MG4 Lux, Leasing ab 1.4.2025, es hatte die Vers. R30, nach einer Werkstattfahrt haben sie die R36 aufgespielt, Frontradar noch alt, käme ggf. im September 25;

Klimaanzeige ist gefühlt besser, Verkehrszeichenerkennung noch schlecht, z.B. rechts geht eine Nebenstr. mit 30er Schild ab, für meine Hauptstraße wird dadurch auch die 30 angezeigt und es piept laufend, weil ich angeblich zu schnell bin. Das Piepsen könnte man nur bei der aktuellen Fahrt abschalten, nach Neustart ist es wieder da.

Stefan

• Das Piepsen und dass es beim nächsten Start wieder an ist, ist so vom gesetzgeber vorgeschrieben.

Was ich mich allerdings frage: wenn so ein Geschwindigkeitswarner vorgeschrieben ist, müsste der dann nicht auch eine vom Gesetz vorgeschriebene Mindesttrefferquote nachweisen können? Hilft ja der Sache wenig, wenn die bebimmelten Tempolimits in den seltensten Fällen der Realität entsprechen, oder das Auto meint, es ist Tempo 100 in der 30er Zone angesagt.

Es ist zwar deutlich besser als bei der Probefahrt, aber die Fehlerrate finde ich immer noch deutlich zu hoch.

MG4 Luxury mit 49kWh Akku (ja die Kombi gibt es auch) produziert am 29.12.2024 EZ 18.07.2025 Software R32