R63 Update - JA / NEIN - Pro / Contra - oder zu viele Nebenwirkungen?

• Hmm ok, dann haben die das FICM SIPS Update durchgeführt, mit R63 per USB Update gab es das Problem wenn die SIPS aktualisierung nicht durchgeführt wird, ließ sich die Ladebegrenzung nicht mehr einstellen. Wieviel "off" ist deine Temperatur? So 5-6 Grad oder eher weniger?

Falls der Offset groß ist, wurde das HVAC Update nicht durchgeführt. In meinen Augen ein Mangel, jedoch leider nicht unbedingt vom Hersteller oder Agent anerkannt.

MG 4 Luxury (07/2024) - Dover White - R63

Ioniq Electric Premium vFL (03/2019) - Iron Grey

• Die Abweichung liegt etwa bei Minus 5 Grad und ist seit Auslieferung unverändert. Hab bei beiden Inspektionen darauf hingewiesen und die jeweiligen Updates waren bezüglich der Heizung nicht hilfreich.

MG4 Luxury MY2022 Andes Grey seit 7.7.23

11 kWp PV auf dem Dach

Go-e-charger Gemini flex

• Ich denke, dass stand sogar in dem Leasingvertrag mit drin, dass man dazu verpflichtet ist. Wie ist das denn nun bei MG geregelt.

Das steht bei MG ebenfalls im Vertrag, das man verpflichtet ist alle Updates installieren zu lassen.

Ich lasse das einmal im Jahr im November während der Inspektion durchführen. Hat der Händler zuletzt auch anstandslos erledigt von R40 auf R46. Dieses Jahr kommt dann R63 drauf.

• Das steht bei MG ebenfalls im Vertrag, das man verpflichtet ist alle Updates installieren zu lassen.

Ich lasse das einmal im Jahr im November während der Inspektion durchführen. Hat der Händler zuletzt auch anstandslos erledigt von R40 auf R46. Dieses Jahr kommt dann R63 drauf.

Leider interessiert das viele Händler nicht...

• Im Vertrag steht eine Verpflichtung für den Kunden die Software aktuell zu halten. Damit ist nicht gesagt, wer die Kosten für die Updates trägt. MG jedenfalls trägt die Kosten nur, wenn es aus MG Sicht berechtigte Reklamationen gibt.

MG 4 Luxury (MJ22), Diamond Red&Black Roof, EZ 06/2023, Produziert am 16.01.2023, Entertainment System Version : SWI68-29958-1300R46

VW Touran United, 2.0 TDI, EZ 2008, DSG, Klimaautomatik, Glasschiebedach, Anhängerkupplung