Also ich fahre sehr gerne elektrisch. Daher haben wir für die Kurzstrecken den MG4 und einen Pluginhybrid, den ich auf der Kurzstrecke elektrisch fahre und zu Hause lade. (von der PV mit Überschuss) Wenn ich aber auf die Autobahn fahre, dann geht immer der Benziner an, weil ich mir das gesamte, hier beschriebene Theater nicht antun will.
Die Beschreibung der Thematik ist hier völlig übertrieben.
Beim ersten Stop nach 250 - 300 km für 10 Minuten an die Ladesäule und danach alle 200 - 250 km für 10 Minuten an die Ladesäule. Die Zeit reicht knapp um in Ruhe einen Kaffe zu genießen. Mit gebührenfreien Karten von EnBW, EWE Go, und ADAC e-Charge Aral Pulse (noch nie benutzt) sowie der Tesla APP habe ich bisher immer problemlos zu einem angemessenen Preis Laden können. Seit wir den MG haben wird der Touran nur benutzt, wenn sich Termine überschneiden.