Vorstellung eines "Neuen"

• Für uns ist es das erste Elektroauto und meine Frau fährt ihn wirklich sehr gern, obwohl sie vorher noch nicht mal eine Automatik wollte. Könnte es sein, daß wir mit 76 und 74 die Alterspräsidenten sind? :D

Man bekommt ja fast den Eindruck, dass der MG4 die Harley in der Ü60-Gruppe ablöst... 8)

Harley wurde vor 5 Jahren durch ein E Montainbike ersetzt :D :(

MG Luxery, 204 PS, eigentlich Fahrzeug für meine Frau, ich fahre Chrysler 300 C , tief, breit schnell und 18 Jahre alt. Software R 63

• Harley gibts hier nicht.

Honda CBR 900 RR Fireblade EZ 93, 1. Hand

Grüße aus dem Fränkischen Seenland (Altmühlsee) - Uwe

26100 km SoH 98,2 %, 24000 km SoH 98,6%, 23000 km SoH 98,6%

MG4 Luxury Brighton Blue (MY23)

SWI68-29958-1300R46, SNAKP21E32, 6.2.60.1.45160, HERE_EU23Q4

• Na dann oute ich mich auch mal mit meinem Alter. Ich bin immerhin bereits 68 Jahre und der MG4 ist mein 2ter E-Panzer (so sage ich immer). Ich fahre ihn sehr gerne. Die Bemerkung, das der Mulan so einwenig ein Harley Ersatz ist, scheint ja zu stimmen.

Nun denn, allen weiterhin gute Fahrt, vor allem knitterfrei und immer genug Strom in der Kiste.

Viele Grüße aus dem schönen Brandenburg nahe bei Berlin (sehr nahe).

MG4 Luxury - 06.2024 - Medal Silver - Ganzjahresbereifung - Frunk - aus dem schönen Brandenburg nahe Berlin

• Die Bemerkung, das der Mulan so einwenig ein Harley Ersatz ist, scheint ja zu stimmen.

Von den reinen Zahlen her (ungewöhnlich hoher Anteil alter MG4-Fahrer?) mag das zufällig stimmen.

Aber mit der Vorstellung "Rentner auf ner Harley" verbinde ich eine Absicht, etwas bestimmtes auszudrücken, und zwar in Richtung "Ich kann mir ein schweres teures Motorrad leisten, um damit (auch durch markentypischen Auspuff-Krawall) aufzufallen."

Doch demgegenüber erscheint mir der Gedanke einer ähnlichen Motivation bei alten MG4-Fahrern eher weit daneben, eben weil der MG4 IMO überhaupt kein Image ähnlich einer Harley hat. Und selbst beim bewußten Ansehen der auffälligen XPower-Logos auf den Bremssattelblenden wird IMO hierzulande kaum ein zufälliger Beobachter wissen, was es damit auf sich hat.

Oder habe ich was übersehen?

Gruß Ulf

MG4 XPower MY23 in Brighton Blue, gebaut Juli 23, 4-Jahres-Leasing seit Nov.23, R46 mit Tempomat (Frontradar)-Update :)

Akku-SoH laut BMS: 100% bei 8.188 km

• Komme mir hier vor als wäre ich wieder jung. Bin 42 und ganz ehrlich: sooooo alt wirkt ihr auf mich alle gar nicht. ;)

Was meinst du, warum wir hier alle höchstens Fotos unserer Fahrzeuge posten? ^^

MG Luxery, 204 PS, eigentlich Fahrzeug für meine Frau, ich fahre Chrysler 300 C , tief, breit schnell und 18 Jahre alt. Software R 63