Für uns ist es das erste Elektroauto und meine Frau fährt ihn wirklich sehr gern, obwohl sie vorher noch nicht mal eine Automatik wollte. Könnte es sein, daß wir mit 76 und 74 die Alterspräsidenten sind?

Vorstellung eines "Neuen"
-
-
Wir sind 63 und 60, Beide elektrievieziert. Von Wegen BEV sind was für Jüngere.
-
-
Ich bin 64 - aktuell Platz 3 (wenn Deine Frau mit zählt)
Wir sind beide 65. Den 3. Platz hast Du verloren.
Seit 4,5 Jahren und 60.000 km Zoe, und seit 7 Monaten noch nen MG4 dazu.
-
Ich bin 64 - aktuell Platz 3 (wenn Deine Frau mit zählt)
Da will ich dich gleich mal verdrängen, wir sind 74 und 73 Jahre alt. Es ist unser erstes BEV.
Seit dem wir den MG haben, wird der Touran nur noch benutzt, wenn sich Termine überschneiden. Wer dann die weitere Strecke hat nimmt den MG.
-
-
ich mit meinen knapp 63 Jahren gehe davon aus das unsere Altersgruppe sich eAutos eher leisten kann und will, wer weiss wieviel Autos noch folgen bevor man den Führschein abgeben bzw. nicht mehr benutzen sollte
-
Ich weiß nicht, ob es bei den Jungen ums Leisten geht. Wenn ich sehe womit die Jungen fahren und was die Fahrzeuge kosten, dann denke ich dass Elektroautos einfach noch nicht Cool genug sind.
Wenn dann mal ein Junger mit dem XP mitfährt bleibt ihm die Luft weg.
Sorry, dass ich mitrede, ich bin NOCH unter 60. Mich hat übrigens ein 25 Jahre jüngerer auf den MG aufmerksam gemacht.
-
Ich reihe mich mit 64 dann in die Masse ein. Bei uns war - wie ich annehme, bei vielen der Älteren auch - das Eigenheim mit PV ein entscheidender Faktor für das E-Auto. Das haben viele jüngere Leute nicht, als reiner Laternenparker ist das schon ein größeres Abenteuer und rechnet sich eben auch nicht so gut.
-
Man bekommt ja fast den Eindruck, dass der MG4 die Harley in der Ü60-Gruppe ablöst...