Neuer Mg4 Standard Software

• Ich gehe nicht davon aus, aber sein MG wurde laut Signatur Mitte 2024 produziert. Meiner Ende 2023 und schon da hat meine Schildererkennung gut funktioniert.

MG4 Standard MY23, prod. 12/23, Dover White

Infotainenment: SWI169-29958-1100 R45

Zugang zum Android System (AAOS 9.0) ➡️ Link

Steuermodule via SIPS selbst geupdatet ➡️ Link

• Nein

ich selbst war noch in keiner Werkstatt, da ich noch gar keine habe.

Somit gehe ich davon aus, das der Softwarestand noch dem der Produktion entspricht.

Die Fahrt gestern, war mal ein Versuchsballon und der MG ist in puncto Assistenz-Systeme auf ganzer Länge durchgefallen.

Im Alltag brauchen wird keine Assistenz und nehmen auf Strecke lieber unseren CUPRA.

Gruß vom nördlichsten Mittelgebirge, dem HARZ :)

MG4 Standard, Medal Silver seit 06.11.25, TZ 24.09.25, produziert 13.05.24

• Ist schon merkwürdig. Bei mir werden die 'normalen' Geschwindigkeitsbegrenzungen eigentlich sehr zuverlässig erkannt (95% der Fälle). Er hat eigentlich nur Probleme, wenn die Kamera schmutzig oder vereist ist. Was er aber überhaupt nicht erkennt sind die dynamischen Schilder auf Autobahnen oder in Baustellen (weiße Schrift auf schwarzem Grund). Die werden immer ignoriert. Auch kennt er anscheinend keiner Verkehrsregeln. Es wird einfach nur stur das letzte Schild angezeigt.

Allerdings bekomme ich auch keine akustischen Signale, wenn ich zu 'schnell' fahre. Bei mir blinkt dann einfach das Schild in der Anzeige.

MG4 Luxury (MJ23) Diver white R46 seit 05/24

• Allerdings bekomme ich auch keine akustischen Signale, wenn ich zu 'schnell' fahre. Bei mir blinkt dann einfach das Schild in der Anzeige.

Dann hast auch Du den Vorteil eines "alten", MG4, bei dem das nervige EU-Default-Gepiepse schon bei 1 km/h zu hoher Tachoanzeige noch keine Pflicht war :thumbup:

Gruß Ulf

MG4 XPower MY23 in Brighton Blue, gebaut Juli 23, 4-Jahres-Leasing seit Nov.23, R46 mit Tempomat (Frontradar)-Update :)

Akku-SoH im Oktober2025 bei 9.660 km: 97,3% laut Eigenberechnung; im Dezember2025bei 10.500km: 99% laut DIY-Reichweitentest und BMS-Diagnose.

• @Suedharzer

Dann sollte man sich vielleichtmal um kostenfreie Qualitätsoptimierung kümmern. Das kostet für dich lediglich Zeit aber kein Geld, dies zu bemängeln und beheben zu lassen.

Wurde bereits voin ein paar Usern bestätigt das ein wirklich vollkommen aktueller MG4 hinsichtlich Programmierung ein GANZ anderes Auto ist.

Bei deinem Computer oder Smartphone machst du sowas doch schließlich auch, oder?

@Bambulko

Die dynamischen LED-Anzeigen erkennt meiner problemlos. Auch in Baustellen.

Er piept mich aber auch noch nicht dauer-an wie die neueren Modelljahre.

Greetz

Cap

MG4 Standard Medal Silver, Softwareversion MCU: 69.4.6.0, Software-Version-Mikroprozessor: SWI69-29958-1100R40

• Dem kann ich nur zustimmen. Habe komplett alles selbst geupdatet, nachdem mein Händler mir garantiert hat, mein MG wäre aktuell.

Seitdem keine Phantom Bremsungen mehr, der Spurhalte Assi lenkt mich nicht mehr in die Leitplanken und die Schildererkennung funktioniert auch. Gibt nichts zu meckern.👍

MG4 Standard MY23, prod. 12/23, Dover White

Infotainenment: SWI169-29958-1100 R45

Zugang zum Android System (AAOS 9.0) ➡️ Link

Steuermodule via SIPS selbst geupdatet ➡️ Link

• CaptainFuture01 pascontz

Danke Euch beiden. :thumbup:

Ich habe das ja auch vor, muss nur erstmal eine Werkstatt finden, die das fixt und nicht noch mehr versaubeutelt

Gruß vom nördlichsten Mittelgebirge, dem HARZ :)

MG4 Standard, Medal Silver seit 06.11.25, TZ 24.09.25, produziert 13.05.24