Neuer Mg4 Standard Software

• Hi,

ich habe R21 drauf.

MCU ist 69.3.5.0

Ja, besonders nervig ist der adaptive Tempomat, der sehr unsensibel arbeitet.

Auch der Lenkassistent ist teilweise auf der falschen Spur (im wahrsten Sinne des Wortes).

Das Infotainment läuft ok, schön wäre die Außentemperatur Anzeige.

Viele Grüße

MG4 Standard MJ 2023, TZ 2024, gekauft Jan. 2025

• Ich glaube dann gibt schon R43 für deinen (müsstest einmal die volle Versionsnummer posten - Der Teil wo steht SW... ist der Wichtige). Außentemperatur zeigt meiner z.B an (oben rechts) - denke das liegt einfach an deiner alten R Version. Bei deiner MCU habe ich keine keine Ahnung wie aktuell die ist.

Wenn du in den Wagen (nachdem er abgeschlossen irgendwo stand) einsteigst, ist das letzte erkannte Schild noch im IPK zu sehen oder zeigt der an das er noch keins erkannt hat?

Wenn du beim ACC mit dem linken Stick die Geschwindigkeit höher machst, welche Schritte macht der; 5er oder 1er? Die aktuellen Versionen machen 1er, also wenn deiner noch 5er macht ist es definitiv ein alter Stand.

Dann fürs CCU (Combined Charging Unit) gabs nen Update das quasi wenn dein Kabel steckt und der Wagen lädt der Ladevorgang fortgeführt wird. In älteren Versionen war es so das wenn man das Auto aufmacht der Ladevorgang nicht fortgeführt wird - in der neuen Version "pausiert" der Vorgang nur und sollte sich nach meine ich 40 Sekunden oder so wieder neustarten.

Fürs BMS gabs auch mal nen Update wo meine ich zumindest beim Luxury die Ladekurve etwas verbessert wurden (aber nix weltbewegendes krasses - keine Ahnung wie es beim Standart aussieht, der hat ja einen komplett anderen Akku).

Dann gabs letztens ein Update für die Servolenkung (keine Ahnung was das macht) - hatte da aber bis auf 2x falschen Alarm (Fehlermeldung) bisher keine Probleme oder Ausfälle.

Nen Klassiker wäre noch das Update fürs HVAC (Klimaanlage) - mit der neuen Software (habe ich zumindest das Gefühl) das die besser regelt (habe aber ja einen Lux mit Wärmepumpe und nicht PTC Heizung wie beim Standart).