OBD Adapter Probleme

• Wie bereits im Fred Fensterheber geschrieben, war nach Einsatz des Dongls der Fensterheber ausgefallen. Wenn man dann noch liest, daß dies dauerhaft auftritt dann habe ich auf den Dongl eigentlich keine Lust mehr.

Wie sind den hier so die Erfahrungen mit den diversen Dongls?

Meiner nennt sich KONNWEI ELM327 V1.5 Autoscanner Bluetooth 5.0 KW902 OBD2 Autodiagnosetool ELM 327 V 1 5 OBD 2 Codeleser für Android iOS

Gruß Werner aus der Kurpfalz

MG 4 Standard 2022 bis 1/24

MG 4 Luxury MJ 22 ab 2/24

Software R 46

• Ich habe die Dongls weiter verwendet, die ich schon bei meinen alten Autos problemlos genutzt habe. Ein Vgate iCar und ein günstiger ELM327 von eBay. Das Problem besteht bei beiden Steckern. Ich könnte mir eher vorstellen, dass die App (bei mir Carscanner) sich nicht zu 100% mit dem MG verträgt. Bei Torque Pro haben die Fensterheber funktioniert.

• Verwende die Car Scanner App mit einem Vgate iCar Pro 2S Dongle.

Bisher nur das Problem, das ab und an die Alarmanlage losgeht, wenn ich das Ding im OBD-Anschluß steckenlasse, deshalb stecke ich ihn ab, wenn ich den Wagen abstelle.

Efh funktionieren immer zuverlässig, el. anklappbare Spiegel hat mein Standard nicht.

Greetz

Cap

MG4 Standard Medal Silver, Softwareversion MCU: 69.3.5.0, Software-Version-Mikroprozessor: SWI69-29958-1100R21

• Ich verwende auch die Car Scanner App, aber mit dem „älteren“ iCar Pro Mini.

Einmal ist die Alarmanlage losgegangen als ich ihn stecken ließ. Peinlich, weil es ausgerechnet am Firmenparkplatz war.

Sonst hatte ich auch kein Problem.

MG4 Xpower, Hunter Green

Tageswagen 04.2024, Produziert 12.2023

SoH 100% im Mai 2025 bei 32.900km