Nicht, wenn du das Auto rechtzeitig abgibst... noch mind. 3 Monate TÜV auf dem Fahrzeug sein muss?
Moin,
kann ich im Moment nicht sagen.
Allerdings verschenke ich ja 3 * 251 €, wenn ich die Kiste 3 Monate eher abgebe
Nicht, wenn du das Auto rechtzeitig abgibst... noch mind. 3 Monate TÜV auf dem Fahrzeug sein muss?
Moin,
kann ich im Moment nicht sagen.
Allerdings verschenke ich ja 3 * 251 €, wenn ich die Kiste 3 Monate eher abgebe
Moin,
kann ich im Moment nicht sagen.
Allerdings verschenke ich ja 3 * 251 €, wenn ich die Kiste 3 Monate eher abgebe
Ja genau, das würde dann keinen Sinn ergeben. Aber 1-2 Wochen vorher? Fällig ist es dann ja noch nicht offiziell...
Ich haben meinen am 03.06. bekomm en, zugelassen ( und somit TÜV ) wurde der aber ( leider ) schon am 10.05. ( auf mich, Erstzulassung )
Würde ich den schon im April oder Anfang Mai abgeben, so verschenke ich auch 251 €...
Bei meinem Hyundai stand übrigens sinngemäß drin: Bei 36 Monaten Leasing ist der Wagen mit frischem TÜV zurückzugeben...
Wenn es letztendlich wegen den TÜV Gebühren gehen würde, ist das ne Milchmädchen Rechnung. Gehen wir alleine von den Bereitstellungskosten aus. 36 vs 48. 250 zu 330 im Jahr. Mal von wegen der kürzeren Laufzeit höhere Rate abgesehen. Kurze Laufzeitmacht in meinem Augen nur Sinn, wenn man öfters ein neues Modell will und das Geld egal ist, die Hersteller Garantie die Leasingzeit nicht abdeckt.
Der Markt kommt zumindest bei Cupra, also dem VW-Konzern, in Bewegung nach unten.
Die Leasingpreise für den Cupra Born sind jetzt recht attraktiv geworden ... ich sehe die als vergleichbar mit dem MG4 (soweit mir bekannt).
Ich werde wohl einen Born leasen, und doch keinen MG4 ... komme ja vom ID.3 und dann ist die Umgewöhnung nicht so hart.
Wenn das Preis/Leistungsverhältnis vor 2 Jahren bei VAG attraktiver gewesen wäre hätte ich auch anders entschieden.
Der MG ist bis jetzt sehr zuverlässig, aber jedes mal 80km zur Inspektion zu fahren ist mühsam.
Der Aftermarket für Ersatzteile ist wahrscheinlich auch besser.
zum Zeitpunkt wo ich meine Wagen gekauft hatte waren vergleichbar ausgestattete Volkswagen Gruppen Fahrzeuge mindestens 10000€ teuerer.
Wenn das Preis/Leistungsverhältnis vor 2 Jahren bei VAG attraktiver gewesen wäre hätte ich auch anders entschieden.
Wenn VAG einen kompakten 4sec 0-100er angeboten hätte, wäre ich auch für angemessen mehr Geld bei VAG geblieben. So beobachte ich nun, ob bis Mitte 2027 (vor dem Leasing-Ende meines XP) ein entsprechender ID.Polo R absehbar ist, nachdem man den ID.Polo GTI wohl mit Kriegsbemalung und homöopathischen 20 - 30 PS über der Standardversion ans Volk bringen will